- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- aktueller Leasingsfaktor X5 FL
aktueller Leasingsfaktor X5 FL
Liebe Freunde des gepflegten "Dicken", nach nunmehr zwei X5 steht demnächst die Entscheidung für einen Nachfolger an; erbitte höflich...... keine Steinigung, das ziehen von pumpguns oder blosses ignorieren meiner Anfrageaber ich schwänzle derzeit auch um einen Cayenne D herum, die Klärung folgender Frage:
Welcher Leasingsfaktor bei 0 Anzahlung, 3 Jahre und 15.000 p.a. km ist derzeit bei einem X5 möglich bzw. ein Top-Angebot; vor nicht allzulanger Zeit waren ja Leasingsfaktoren um 1,1 möglich; wie sieht es derzeit in Eurem Umfeld aus??
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zu heiß geduscht oder ist Dein Dackel verstorben?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von redwingshoes
Liebe Freunde des gepflegten "Dicken", nach nunmehr zwei X5 steht demnächst die Entscheidung für einen Nachfolger an; erbitte höflich...... keine Steinigung, das ziehen von pumpguns oder blosses ignorieren meiner Anfrageaber ich schwänzle derzeit auch um einen Cayenne D herum, die Klärung folgender Frage:
Welcher Leasingsfaktor bei 0 Anzahlung, 3 Jahre und 15.000 p.a. km ist derzeit bei einem X5 möglich bzw. ein Top-Angebot; vor nicht allzulanger Zeit waren ja Leasingsfaktoren um 1,1 möglich; wie sieht es derzeit in Eurem Umfeld aus??
Vielen Dank
Warum sollten wir dich steinigen?
Ich glaube nicht, dass viele den aktuellen Cayenne hässlicher oder schlechter finden als den X5.
Wenn man es sich leisten kann dann spricht nicht viel gegen den Cayenne.
Und damit meine ich zwar auch finanziell (er wird vermutlich teurer sein - sowohl im Leasing als auch bei Barkauf) - aber vor allem vom Image her.
Das ist der einzige Punkt der mir als negatives Kriterium vom Cayenne im Ohr ist, wenn aktuelle X5 Fahrer über ihre Cayenne-Erfahrung berichtet haben.
Hi,
LF kann ich Dir nicht sagen. Aber ich habe am Samstag bestellt
und einen Nachlass von ca. 14,8 % bekommen.
Ich bin mehr als zufreiden!
Du kannst Dir bei BMW dein X konfigurieren
und dann den Rabatt als Anzahlung eingeben,
dann weißt Du was die Karre kostet.
Hallo,
stand auch vor der Entscheidung zw. neuem Cayenne und X5 Facelift.
Ich müsste jetzt länger kramen, bis ich den finalen LF für den bestellten X5 finde, kann dir aber sagen, dass WELTEN im Leasing zwischen beiden Autos liegen. Der Cayenne und der X5 lagen bei fast exakt gleichem Listenpreis ca. 230 Euro netto/Monat auseinander (zu Gunsten des X5). Da wir den X5 für ca. 730 Euro brutto (mit Leasing-Sonderzahlung) bestellt haben, kannst du dir den prozentuellen Unterschied selber ausrechnen. Eine unabhängige Leasingfirma über die ich meine 11er beziehe, hat mir hierzu auch ein paar Details gegeben: der Restwert beim neuen Cayenne ist jetzt schon so schlecht, da noch jeder die fatale Wertentwicklung des Cay beim "Facelift" in 2007 in Erinnerung hatte. Im Augenblick zieht der Cayenne den RW aller Porsches deutlich nach unten.
So gesehen, hat BMW mit dem X5 ein tolles Facelift vorgestellt. Neue Motoren, kleine Außenanpassungen (nur für den Kenner zu erkennen), und alle Altkunden sind auch zufrieden. Früher waren mal alle Facelifts so....
Ansonsten ist der neue Cayenne ein sehr schönes Auto geworden! Aber wenn man im Premiumsektor leasen will (und auch das richtige im Portfolio ist) kommt man an BMW nicht vorbei.
Grüße
Widi
Hallo Zusammen,
ich stand vor der gleichen Entscheidung.Ich habe nun den 40d mit dem neuen M-Paket und bin voll zufrieden.
Die 8-Gang Automatik und der neue Motor sind sehr gut aufeinander abgestimmt.
Gruss,
Figo
Vielen Dank für die bis dato erfolgten Anworten, aber mir geht es nur darum, welche Leasingsfaktoren derzeit angeboten werden, dass der X5 ein klasse Kfz. ist, ist bekannt, ich fahre ja auch schon meinen Zweiten( derzeit sd), aber andere Mütter haben auch schöne Töchter, um hier einen chauvi Klassiker in den Raum zu werfen.
Ich stehe derzeit mit meinem Autohaus in Verhandlung und mich interessiert schlichtweg, welche Angebote Eure Händler derzeit offerieren? 3 Jahre, O Anzahlung, 15km p.a. und daraus resultiert letztlich der LFaktor und diesen möchte ich gerne erfahren; gibt es Angebote um die 1 ?!.
Danke
Heute unterschrieben:
Liste 88.190 brutto,
Tageszulassung, 15km
0 Anzahlung
36 Monate
20tsd p.a.
Rate 1070 brutto
--> LF 1,21
Listenpreis Netto: 81.092,43
48 Monate 25' km/Jahr
ohne Anzahlung
LR Netto: 999,87
LF: 1,23
Probiers mal bei S...XT.de Die Raten dort sind gut und die Händler erstellen schon mal ein passendes Gegenangebot.
Zitat:
Original geschrieben von jagross
48 Monate 25' km/Jahr
ohne Anzahlung
Puhh, das ist aber IMHO hoch !
Für 36 Monate okay, aber für 48 ???
Gruß
Haeken
48 Monate 25' km/Jahr
ohne Anzahlung
Das ist ja exorbitant teuer!
Zahle € 999,-- netto für meinen SD.
Listenpreis jenseits der 80.000,--
36 Monate - 180.000 km = 60.000 p.a.
Ohne Anzahlung.
Zitat:
Original geschrieben von CR65
48 Monate 25' km/Jahr
ohne Anzahlung
Das ist ja exorbitant teuer!
Zahle € 999,-- netto für meinen SD.
Listenpreis jenseits der 80.000,--
36 Monate - 180.000 km = 60.000 p.a.
Ohne Anzahlung.
Sachen gibts?
Du beziehst Dich auf die Nettopreise von jagross. Bedeutet Deine Angaben sind auch alle Netto.
BMW gibt bei einer Laufleistung von 180.000km in 36 Monaten einen Restwert von 38% vor. Um auf Deine Rate zu kommen
müsste der Freundliche Dir 26,22% Nachlass gegeben haben.
Träum weiter.
Haben es gerade am BMW-Leasing-Rechner überprüft.
Zitat:
Original geschrieben von Plums
...Um auf Deine Rate zu kommen müsste der Freundliche Dir 26,22% Nachlass gegeben haben.
Träum weiter.
Mmh, 26,22% ist zwar rechtviel, über 20% waren vor einem Jahr aber drin !
So wie bei mir....
Gruß
Haeken
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
Mmh, 26,22% ist zwar rechtviel, über 20% waren vor einem Jahr aber drin !
So wie bei mir....
Gruß
Haeken
Hi Haeken.
Vor einem Jahr sah es tatsächlich etwas besser aus. Da wusste man, das der neue bald kommt und gab stellenweise bis zu 20%.
Meistens handelte es sich aber um Vorführer oder Tageszulassungen. 26,22% waren aber noch nie möglich, zumindest nicht bei den normalen Einzelkunden. Großflottenangebote sehen etwas besser aus, gehen aber meines Wissens nicht über einen Händler.
Wer zur Zeit um die 14-15% bekommt, hat schon ein sehr gutes Angebot.
Zudem wer ist CR65? 1 Beitrag und dann gleich sowas. Für mich ein Indiz hier etwas aufzumischen.
Grüße Holm
Das mag sein, dass sich die Rabatte wieder "normalisiert" haben und bei
14-15% eingependelt haben.
Letzten August bis ca. Dezember gab es große Rabatte vorallem auf das Sportpaket, welches immens subventioniert wurde. Wer damals keins genommen hat, war selber Schuld und hat für weniger mehr bezahlt.
War (und für mich immer noch ) ein gute Zeit....
Gruß
Haeken
PS: Wobei 26% auch mir für zu hoch für Normalsterbliche erscheint.