ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Aktueller Marktpreis W203 Mopf??

Aktueller Marktpreis W203 Mopf??

Themenstarteram 20. November 2008 um 20:27

Ladies, Gents

da ich kurz davor stehe meinen Benz gegen etwas anderes einzutauschen, wüßte ich gern den aktuellen Marktpreis. Der DAT Rechner schmeißt dazu 12500 EUR aus ... das erscheint mir etwas wenig für das folgende Fzg.:

MB W203 220 CDI

130.000km

Avantgarde Ausstattung

schwarz metallic

scheckheft; alle Inspektionen bei der Verkaufsniederlassung

Lack wie neu (2x Komplettpolitur / Jahr)

Abbiegelicht nachträglich

Sollten Angaben fehlen reiche ich die sofort nach! Also wenn jemand einen realistischen Preis nennen könnte wäre mir sehr geholfen!

Danke schonmal!

PS: Mobile.de lässt keinen klares Preisniveau erkennen!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also wenn ich auf der Suche nach einem Benz wäre, dann würden mich Fakten wie Baujahr, ev. Telematikausstattung (Handyvorbereitung, Navigation , Linguatronic, Soundsystem, CD Wechsler...) Rad/Reifendimensionen (Sommer&Winter), sowie weitere Sonderausstattungen mehr interessieren als wie oft der Wagen poliert wurde...

Mach dich vielleicht erstmal Schlau, was dein Wagen wirklich für eine Ausstattung hat und probiere dann nochmal dein Fahrzeug zu bewerten. Aber falls dein Fahrzeug (wovon ich nun wirklich nicht ausgehe) wirklich nur die angegebene SA hat (Nicht mal Radio-Vorbereitung..???), dass wird der Preis schon fast zu hoch sein.....

MfG

Hi,

es fehlen auf jeden Fall Baujahr und Extra´s.

Aber auch so ist der Preis wohl einen Tick zu niedrig. Ich denke mal 14t€ wären als Ankaufspreis gerechtfertigt.

Beim Privatverkauf etwas mehr.

Wobei man natürlich sagen muß das Diesel gerade auf dem absteigenden Ast sind und im Winter sinken die Preise auch immer ein wenig.

Bei Inzahlungnahme ist das halt immer ne Kombination aus dem was der Händer für deinen Wagen zahlt und was du für den neuen zu zahlen hast.

Gruß Tobias

 

 

Themenstarteram 20. November 2008 um 21:15

Baujahr ist 2004 MOPF (wie erwähnt) und die Ausstattung entspricht (wie erwähnt) der Avantgarde Ausstattung:

Exterieur

Leichtmetallräder 4fach 5-Speichen-Design, 16''

Stoßfänger und Rammschutzleiste in Wagenfarbe lackiert mit Chromleiste

WD-Glas blau rundum, Heckscheibe ESG

Türgriffe in Wagenfarbe lackiert

Schriftzug 'Avantgarde' auf Schutzleiste

Fenstereinfassung seitlich in Aluminium hämatit-schwarz

Verkleidung B-Säule 'Avantgarde-Design'

Lamellenkühler in schwarz hochglänzend lackiert mit Chromeinlagen

 

Interieur

Sicherheitsgurte in Ausstattungsfarbe

Zierteile, strukturiertes Aluminium Linea

Ausstiegsleuchten in den Türen

Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel

Lederlenkrad u. Lederschalt/-wählhebel

Lichtschaltelement in Ausstattungsfarbe

- Audio 20 (ergo kein Navi)

- auch Rad/Reifenkombi wie gesagt Avantgarde (205 VA 225HA)

Hi,

auf deutsch Gesagt ein "nackter" Avangarde:D

Es fehlen wirklich wertsteigernde Extra´s wie Automatik,Leder oder Navi.

Das dürfte den Verkauf net gerade erleichtern.

Gruß Tobias

Themenstarteram 20. November 2008 um 21:54

Sozusagen "nackt" :D

Automatik ist drin, Leder nicht, Navi auch nicht, Wisch- und Lichtautomatik ... ich guck gleich mal in die Ausstattungscodes!

Hi,

hallo? die bunten Gurte erwähnst du und die Automatik die ein paar tausend € gekostet hat nicht:rolleyes:

Automatik ist eine sehr wichtiges und gesuchtes Ausstattungsdeteil bei Mecedes und auf jeden fall erwähnenswert.

Navi ist so ne Sache,alle wollen ein Command aber den exorbitanten Neupreis honorieren.

Gruß Tobias

Also ich möchte ja nicht unken, aber ich glaube nicht dass Du mehr als 12.000,- bekommst.

 

Gründe: hohe km-Leistung, wenig Ausstattung, W204 bereits erhältlich und außerdem katastrophale Wirtschaftslage mit Käuferstreik und konsekutiv riesigen Lagerbeständen. 

 

Trotzdem viel Glück!

Themenstarteram 21. November 2008 um 8:35

Also, drin ist noch:

- Innenraumüberwachung

- Tempomat

- Licht- Wischerautomatik

Was solls, wahrscheinlich hat Litefor Recht und die aktuelle Wirtschaftslage der Branche läßt keinen exorbitanten Wert zu! Werde ma sehen was der Händer im Eintausch gibt - daher nur kurz: Läßt sich zur ersten Version des W204 schon etwas sagen? Qualität, Leistung etc.?

Ich war diese Woche auch beim Freundlichen und habe meinen Wagen mal schätzen lassen. Ich habe einen w203 Classic Bj 09/2004. Als extra nur eine Standheizung. Bei meinem Kilometerstand von 48.000km und technisch/optisch einwandfreiem Zustand hätte ich noch 13.000€ bekommen. Da es im Moment mal wieder eine Sonderaktion beim Jahreswagen-kauf gibt hätte ich nochmal 2000€ drauf bekommen...

Und am Markt wird mein Modell zwischen 12.000 und 16.000 gehandelt. Und bei deinem Kilometerstand würde ich da auch nicht denken, dass du viel mehr bekommst. Vor allem nicht bei einem Händler...

Zitat:

Original geschrieben von Endymion

Ich war diese Woche auch beim Freundlichen und habe meinen Wagen mal schätzen lassen. Ich habe einen w203 Classic Bj 09/2004. Als extra nur eine Standheizung. Bei meinem Kilometerstand von 48.000km und technisch/optisch einwandfreiem Zustand hätte ich noch 13.000€ bekommen. Da es im Moment mal wieder eine Sonderaktion beim Jahreswagen-kauf gibt hätte ich nochmal 2000€ drauf bekommen...

Und am Markt wird mein Modell zwischen 12.000 und 16.000 gehandelt. Und bei deinem Kilometerstand würde ich da auch nicht denken, dass du viel mehr bekommst. Vor allem nicht bei einem Händler...

Was machst Du jetzt mit Deiner Info?

Möchtest Du Dir eine Neuen (Gebrauchten) kaufen?

Ich wollte mir eigentlich einen "neuen" 203er holen. Aber die sind schon fast alle aus dem Jahreswagenalter raus. Und nen 204 wollte ich nicht. Also werde ich einfach noch ein wenig warten und dann nächstes Jahr mal schauen...

Zitat:

Original geschrieben von snupie

Ladies, Gents

da ich kurz davor stehe meinen Benz gegen etwas anderes einzutauschen, wüßte ich gern den aktuellen Marktpreis. Der DAT Rechner schmeißt dazu 12500 EUR aus ... das erscheint mir etwas wenig für das folgende Fzg.:

MB W203 220 CDI

130.000km

Avantgarde Ausstattung

schwarz metallic

scheckheft; alle Inspektionen bei der Verkaufsniederlassung

Lack wie neu (2x Komplettpolitur / Jahr)

Abbiegelicht nachträglich

Sollten Angaben fehlen reiche ich die sofort nach! Also wenn jemand einen realistischen Preis nennen könnte wäre mir sehr geholfen!

Danke schonmal!

PS: Mobile.de lässt keinen klares Preisniveau erkennen!

Wenn du nicht grad Vollausstattung hast,wirst du in der Realität weniger bekommen ~11000€ ;)

Für den Preis bekommste schon Mopf Avantgarde Modelle mit weniger KMs;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Aktueller Marktpreis W203 Mopf??