1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. aktueller Nachlass auf Listenpreis

aktueller Nachlass auf Listenpreis

Opel
Themenstarteram 29. Juli 2008 um 7:47

Hallo,

da der Vectra ein "Auslaufmodell" ist wollte ich mal bei Euch fragen wie hoch aktuell so ungefähr der Nachlass ist wenn ich mir einen nach meinem Wunsch zusammenstelle.

Falls es relevant ist, so gut wie Vollaustattung. Liegt nach Liste bei 38.000€.

Gibt es auch einen Unterschied beim Nachlass für den 5 türer bzw. Caravan, weil der Insignia Caravan nicht mehr dieses Jahr kommt.

Und mal so als Vergleich, beim Signum gab es wohl am Ende fast bzw. 30% auf den Listenpreis.

Es interessiert mich halt, und je nach Nachlass könnte ich mir vorstellen meinen Astra H dagegen zu tauschen.

Falls noch jemand Infos darüber hat wie lange er noch nach Wunsch bestellbar ist wäre das auch sehr interessant für mich.

Im voraus schonmal vielen Dank für eure Mithilfe

L4R5

Beste Antwort im Thema

Vectra Caravan "NEU" - kein Reimport - mit 6 Jahren Garantie für 22 Mille: kein Problem.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. Juli 2008 um 16:05

Vectra 5-türig aktuell 36,27%

Vectra Caravan aktuell bis 35,9%

Schon mehr als bei mir. Habe vor drei Wochen einen Caravan mit 33% bestellt.

Inzahlungnahme und Finanzierung nicht möglich = BAT (Bar auf Tatze)

Gruß

Tommy Kill

P.S. Auf den Insignia gibt es schon 26,07%

Hallo,

sprecht Ihr dabei von EU Importfahrzeugen oder regulär bei uns zu kaufende?

Mein FOH bietet mir für 22000€ derzeit einen Vectra Caravan an der 1,5 Jahre alt und fast 30Tkm auf der Uhr hat.

Da käme ein Neuer ja bald günstiger als ein Gebrauchtwagen.

Klärt mich doch mal bitte auf hier..

Schöne Grüße

Sentoo

Vectra Caravan "NEU" - kein Reimport - mit 6 Jahren Garantie für 22 Mille: kein Problem.

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 8:01

Danke für die Infos!

Dann siegt vielleicht doch die Vernunft (Vectra C) vor der Schönheit (Insignia) weil ich kann kaum glauben dass es noch 26% auf den Insignia gibt wenn er bei den Händlern steht. Ist wohl eher ein Blindkauf Rabatt.

Weiß eventuell noch jemand wie lange der Vectra 5 türer und Caravan noch nach Wunsch bestellbar ist?

L4R5

Hallo,

[quote

sprecht Ihr dabei von EU Importfahrzeugen oder regulär bei uns zu kaufende?

Mein FOH bietet mir für 22000€ derzeit einen Vectra Caravan an der 1,5 Jahre alt und fast 30Tkm auf der Uhr hat.

Da käme ein Neuer ja bald günstiger als ein Gebrauchtwagen.

vielleicht hätte ich dazu sagen sollen das es um einen gebrauchten Diesel /(150PS) geht.

Gruß

Sentoo

Themenstarteram 1. August 2008 um 7:01

@Sentoo

Deine Frage hat Dir stbufraba schon beantwortet. Kein Reimport!

Lass Dir doch von Deinem FOH mal Dein Wunsch Vectra, bzw. genau den den er Dir Gebraucht anbietet als Neuen ausrechnen. Ich würde aber als Vergleich unbedingt einen anderen FOH besuchen und es auch mal da ausrechnen lassen.

Als Cosmo kostet der 1,9CDTI 150PS laut Liste 32.900+Überführung und ein paar kleinen Extras wohl 35-36.000€

36.000€ abzügl. 30% = 25.200€

36.000€ abzügl. 25% = 27.000€

Da würde ich kaum zu dem Gebrauchten greifen. Besonders wenn der kein Cosmo ist und dadurch weniger Ausstattung hat.

kann es sein, dass eine solche Preispolitik von Opel ziemlich bescheuert ist? Wer einen Firmenwagen hat, der muss den Listenpreis versteuern. Bei Opel versteuert man aktuell also etwa 33% mehr als erforderlich. Sehr sinnig sowas :-/

Mal sehen, was der 2.0T GTS kostet wenn der Insignia richtig draussen ist. Dann werd ich glaub ich schwach werden.

es ist ein ausläufer....entweder ich produziere garnix weil wegen auslaufmodell keiner will mehr--->hoher verlust

oder ich gebe einen preisnachlass...produziere aber---> nicht ganz so grosser verlust

oder man senkt den Listenpreis auf den Strassenpreis ab, das gibt durch den Steuervorteil bei Firmenwagen noch mehr Käufer. Allerdings mindert es das "Schnäppchengefühl" von Opa Otto, der alles kauft wenn nur der Rabatt hoch genug ist.

am 3. August 2008 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

... Allerdings mindert es das "Schnäppchengefühl" von Opa Otto, der alles kauft wenn nur der Rabatt hoch genug ist.

--------------------------------------

Das ist -richtig erkannt- das Prinzip der freien Marktwirtschaft.

Wenn es auch "Opa Ottos" Prinzip ist, dann handelt es sich um einen Opa mit Durchblick.

Wer sich nicht an den Grundsatz vom günstigsten Einkauf hält, wäre als Firma schnell Pleite, als privater Kunde wird er laufend über Tische gezogen.

Klar ist auch, daß der Handel jammert, seit es immer mehr "Opas" mit Durchblick gibt, die keine fantastischen (Listen-)Preise mehr zahlen....;)

MfG Walter

am 3. August 2008 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Tommy Kill

P.S. Auf den Insignia gibt es schon 26,07%

Wo hast Du die Zahl denn her?!

Deutscher Opelhändler, keine Reimporte, Neuwagen-keine Tageszulassungen...seriöse Abwicklung, "Null Service" (okay, Abholung vom Bahnhof machen die schon...)-eben "einfach" Neuwagen ohne Brimbrambrorium "durchgereicht" und wenigstens bei geringsten Aufwand 3-7% am Auto verkauften Auto verdient.

http://www.auto-best-preis.de/index.php?...

Den Kunden sollte das freuen...das Geld ist bei der Inflation eh nix mehr wert....

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Wer einen Firmenwagen hat, der muss den Listenpreis versteuern. Bei Opel versteuert man aktuell also etwa 33% mehr als erforderlich. Sehr sinnig sowas :-/

nur, wer einen Gebrauchtwagen über Firma laufen lässt und den tatsächlichen Neuwagenpreis nicht nachweisen kann! Bei Neuwagen sind selbstverständlich nur die per Rechnung nachgewiesenen IST-Kosten zu versteuern ...

Zitat:

nur, wer einen Gebrauchtwagen über Firma laufen lässt und den tatsächlichen Neuwagenpreis nicht nachweisen kann! Bei Neuwagen sind selbstverständlich nur die per Rechnung nachgewiesenen IST-Kosten zu versteuern ...

Habe ich da was verpasst oder wird hier über verschiedene Sachen geredet?

Ich meinte, es ginge hier um die 1% Regelung des Steuerechtes für Privatnutzung von Dienstwagen,(Firmenwagen) und da zählt der Listenpreis und nicht der Kaufpreis, allerdings wird kaum jemand dann auch mit einem Einkommenssteuersatz von 100% belegt und deswegen zahlt man dann eben doch nicht 1% vom Listenpreis des Fahrzeuges (pro Monat). Oder ist das mittlerweile anders?

Viele Grüße, vectoura

Deine Antwort