ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Aktueller Nachlass beim X1

Aktueller Nachlass beim X1

BMW X1 F48
Themenstarteram 14. März 2017 um 11:00

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken von der 3er Fraktion (F31) zum X1 (F48) zu wechseln. Eine NL hat mir nun ein Angebot für einen Vorführwagen X1 2.0 d xdrive, 0 KM, Erstzulassung NL, zu einem Nachlass von 17,5% unterbreitet (Listenpreis € 50.610,00, Nachlass € 8.880,95 = € 41.729,05 zzgl. Auslieferungspauschale € 799,00 zzgl. Zulassung und Volltanken € 231,95). Was haltet Ihr davon? Gut, verhandlungswürdig, Ablage "P"?

Mir missfällt auch die Auslieferungspauschale.

 

Beste Antwort im Thema

Es verzerrt aber auch das Bild, wenn in den Rabatten irgendwelche Umweltprämien mit einberechnet werden, denn die sind eben kein Händlerrabatt.

282 weitere Antworten
Ähnliche Themen
282 Antworten

Auch ich habe derzeit einen F31 und werde mir im April in der BMW-Welt einen F48 abholen. Bei 19,6% konnte ich nicht nein sagen.

Warum wird hier eigentlich nie die Suchfunktion bemüht :confused: ?

Bitte hier weiter schreiben: http://www.motor-talk.de/.../aktueller-rabatt-f48-t5923792.html?page=1

 

Nichtsdestotrotz, schön das du dich für den X1 interessierst :) .

Themenstarteram 14. März 2017 um 11:32

Zitat:

@Duke999 schrieb am 14. März 2017 um 12:24:39 Uhr:

Warum wird hier eigentlich nie die Suchfunktion bemüht :confused: ?

Bitte hier weiter schreiben: http://www.motor-talk.de/.../aktueller-rabatt-f48-t5923792.html?page=1

Nichtsdestotrotz, schön das du dich für den X1 interessierst :) .

Oh sorry. Mea culpa.

Scheint dann doch nicht so dolle zu sein, mein Angebot! Habe ich mir fast schon gedacht. Also weitersuchen und verhandeln. Andere Hersteller haben auch schöne Wagen. Bin nicht an BMW gebunden. Nach 16 Jahren könnte auch mal ein Tapetenwechsel gut tun.

Zitat:

@sven diesel schrieb am 14. März 2017 um 12:00:50 Uhr:

...

Mir missfällt auch die Auslieferungspauschale.

Für bereits einmal zugelassene Fahrzeuge noch zusätzlich die Überführungskosten zu verlangen finde ich gelinde gesagt etwas schräg genau wie die recht großzügig berechneten Kosten für Wiederzulassung bzw. Ummeldung und Betankung. Das Verhältnis des Verkaufspreises im Vergleich zum Neufahrzeuglistenpreis ist ohnehin schon nicht besonders attraktiv.

Themenstarteram 14. März 2017 um 14:51

Zitat:

@Macintosh schrieb am 14. März 2017 um 13:26:17 Uhr:

Zitat:

@sven diesel schrieb am 14. März 2017 um 12:00:50 Uhr:

...

Mir missfällt auch die Auslieferungspauschale.

Für bereits einmal zugelassene Fahrzeuge noch zusätzlich die Überführungskosten zu verlangen finde ich gelinde gesagt etwas schräg genau wie die recht großzügig berechneten Kosten für Wiederzulassung bzw. Ummeldung und Betankung. Das Verhältnis des Verkaufspreises im Vergleich zum Neufahrzeuglistenpreis ist ohnehin schon nicht besonders attraktiv.

Sehe ich eigentlich genauso. Der Wagen muss ja durch die Zulassung auf die NL irgendwo auf dem Firmengelände oder bei der Partner-NL stehen. Und dann dafür noch Werksüberführungskosten bezahlen? Zudem stören mich bei Neuwagenkäufen immer die sog. Zulassungskosten und Tank voll Kosten. Als wenn diese Kosten nicht schon über den Kaufpreis schon längst bezahlt wären. Sollte eigentlich bei einem Premiumhersteller zum Service dazugehören.

am 14. März 2017 um 15:30

Zitat:

@Macintosh schrieb am 14. März 2017 um 13:26:17 Uhr:

Zitat:

@sven diesel schrieb am 14. März 2017 um 12:00:50 Uhr:

...

Mir missfällt auch die Auslieferungspauschale.

Für bereits einmal zugelassene Fahrzeuge noch zusätzlich die Überführungskosten zu verlangen finde ich gelinde gesagt etwas schräg genau wie die recht großzügig berechneten Kosten für Wiederzulassung bzw. Ummeldung und Betankung. Das Verhältnis des Verkaufspreises im Vergleich zum Neufahrzeuglistenpreis ist ohnehin schon nicht besonders attraktiv.

Aber ist es nicht so, dass bei einem Vorführwagen die Überführungs- und Volltankkosten noch keiner bezahlt hat? Dann ist es eigentlich logisch, dass die NL diese Kosten irgendwem verrechnen will ;)

Zitat:

@strubiii schrieb am 14. März 2017 um 16:30:36 Uhr:

Zitat:

@Macintosh schrieb am 14. März 2017 um 13:26:17 Uhr:

 

Für bereits einmal zugelassene Fahrzeuge noch zusätzlich die Überführungskosten zu verlangen finde ich gelinde gesagt etwas schräg genau wie die recht großzügig berechneten Kosten für Wiederzulassung bzw. Ummeldung und Betankung. Das Verhältnis des Verkaufspreises im Vergleich zum Neufahrzeuglistenpreis ist ohnehin schon nicht besonders attraktiv.

Aber ist es nicht so, dass bei einem Vorführwagen die Überführungs- und Volltankkosten noch keiner bezahlt hat? Dann ist es eigentlich logisch, dass die NL diese Kosten irgendwem verrechnen will ;)

Ein Vorführwagen ist letztlich ein (junger) Gebrauchtwagen und da ist es mit ehrlich gesagt völlig wurscht, wer die Überführung bezahlt hat oder nicht, das ist Sache desjenigen, der den Wagen erstmalig auf sich zulässt. Ich fühle mich dafür jedenfalls nicht zuständig wie bei jedem anderen schon einmal zugelassenen Fahrzeug auch. Voltanken und zulassen kann ich auch selbst, kostet dann nicht die Hälfte, aber das ist auch ein Service, den ich kaufen kann aber eben nicht muss.

Themenstarteram 15. März 2017 um 11:26

Zitat:

@Macintosh schrieb am 14. März 2017 um 20:53:10 Uhr:

Zitat:

@strubiii schrieb am 14. März 2017 um 16:30:36 Uhr:

 

Aber ist es nicht so, dass bei einem Vorführwagen die Überführungs- und Volltankkosten noch keiner bezahlt hat? Dann ist es eigentlich logisch, dass die NL diese Kosten irgendwem verrechnen will ;)

Ein Vorführwagen ist letztlich ein (junger) Gebrauchtwagen und da ist es mit ehrlich gesagt völlig wurscht, wer die Überführung bezahlt hat oder nicht, das ist Sache desjenigen, der den Wagen erstmalig auf sich zulässt. Ich fühle mich dafür jedenfalls nicht zuständig wie bei jedem anderen schon einmal zugelassenen Fahrzeug auch. Voltanken und zulassen kann ich auch selbst, kostet dann nicht die Hälfte, aber das ist auch ein Service, den ich kaufen kann aber eben nicht muss.

Sehe ich genauso. Und da der Verkäufer hinsichtlichtlich der Auslieferungspauschale nicht mit mir handeln will, bin ich raus aus diesem Thema. Kann gerne ein anderer diesen Wagen als Vorführer für 17,5% zzgl. Auslieferungspauschale kaufen - ich nicht. Und die Zulassungskosten von € 130,00 stehen in keinem Verhältnis zum Aufwand. Da reserviere ich bei der Zulassungsstelle die KFZ-Nr, besorge mir übers Internet die Schilder und bin halt schon um 7.30 Uhr auf der Zulassungsstelle. Nach weiteren 30 Minuten ist alles erledigt. Und eine Tankstelle ich direkt neben der NL!

am 15. März 2017 um 12:38

Man versucht es eben mal, wenn's der Kunde schluckt, freut sich der Händler.

Um mal Back to Topic zu kommen: Ich habe mit Journalisten-Rabatt und Wechselprämie (vorher VW) insgesamt 21,9% bekommen. Bei weniger Rabatt hätte ich es auch nicht gemacht, da ich nicht unbedingt in der Zwangslage war, sofort einen zu bestellen. Aber er hat meinen Wunschpreis geschluckt und dann musste ich zuschlagen;)

Was für einen hast du dir denn bestellt ?

Einen sDrive 18i. Ich bin nicht so der sportliche Fahrer, eher so der Typ "Entspannt und bequem von A nach B". Neupreis er daher nicht allzu hoch...

am 15. März 2017 um 19:24

Ich habe 19,6% bekommen, habe nur die Wechsel prämie bekommen

Zitat:

@Thomas0801 schrieb am 15. März 2017 um 20:24:07 Uhr:

Ich habe 19,6% bekommen, habe nur die Wechsel prämie bekommen

Was heißt Wechselprämie?

Wieviel ist das?

Wie viel Prozent wären sonst drin gewesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen