ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. aktueller Rabatt - wie sind die Möglichkeiten zur Zeit?

aktueller Rabatt - wie sind die Möglichkeiten zur Zeit?

Themenstarteram 21. August 2009 um 20:15

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und muss Euch erstmal zu diesem tollen Forum gratulieren.

Und dann will ich gleich meine erste Frage los lassen:

Wie viel Rabatt bekommt man aktuell bei AUDI? Ich mein in Zeiten der Finanzkrise sollten TT nicht gerade zu den gefragtesten gehören, oder? Ich will mir einen 2.0 TDI kaufen, hatte neulich eine Probefahrt und es hat wirklich Spaß gemacht.

Noch eine Zusatzfrage (oT): Wer von Euch geht (max. zu zweit) mit seinem TT zum Snowboarden? Und wie macht er/sie das?

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß, Oli

Beste Antwort im Thema

Wie schafft man es eigentlich vom Thema Rabatt auf Skitransport zu kommen?? Nicht schlecht, wieder mal keine Info, obwohl der Titel vielversprechend war.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

der maximale rabatt sollte der via vermittler sein, also z.b. mal bei neuwagenschnaeppchen.de , mycar.de und wie sie alle heissen gucken. beim händler kommts aufs modell an, 12% sollte dir aber fast jeder örtliche geben. der rest geht dann z.b. auch über den preis des gebrauchten oder 'naturalien' (fahrsicherheitstraining, kostenlose inspektion, etc).

Genau so siehts aus - viel geht über inspektion, winterreifen, etc. - alles zum neuwagenkauf dazu u. schon sinkt der gesammtpreis ;)

am 22. August 2009 um 9:15

Letzten Monat ein Coupé für 35k€ beim Händler vor Ort bestellt, weil

1. Er mir die Möglichkeit einer Probefahrt gegeben hat

2. Er nach der Kalkulation seines "Hauspreises 11%" und meinem daraus resultierenden Gesicht :confused: noch einmal neu gerechnet hat und wir uns bei 14% geeinigt haben

3. Ich wieder meine Gummimatten dazubekomme

4. Ich einen Ansprechpartner hier in der Nähe habe (was mir nicht so wichtig war, da ich meinen A3 auch weiter weg gekauft habe, aber vielleicht ist es doch irgendwann von Vorteil, wer weiss)

Am 12.Oktober ist es soweit, Neckarsulm wir kommen :)

am 22. August 2009 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Rausch

Letzten Monat ein Coupé für 35k€ beim Händler vor Ort bestellt, weil

1. Er mir die Möglichkeit einer Probefahrt gegeben hat

2. Er nach der Kalkulation seines "Hauspreises 11%" und meinem daraus resultierenden Gesicht :confused: noch einmal neu gerechnet hat und wir uns bei 14% geeinigt haben

3. Ich wieder meine Gummimatten dazubekomme

4. Ich einen Ansprechpartner hier in der Nähe habe (was mir nicht so wichtig war, da ich meinen A3 auch weiter weg gekauft habe, aber vielleicht ist es doch irgendwann von Vorteil, wer weiss)

Am 12.Oktober ist es soweit, Neckarsulm wir kommen :)

Sauber,

kann deine Motivation gut verstehen!

Hast du deinen Sportbäckchen in Zahlung gegeben?

Jedenfalls sind das andere Konditionen als die, die hier spekulativ für Neuwagen gepostet werden...

Also, auf das dir die Zeit verfliegt und viel Spass dabei !!!

mick

am 22. August 2009 um 9:55

Nein, in Zahlung gegeben habe ich ihn nicht.

Nach mehreren Inzahlungnahme-Angeboten denke ich bei m****e.de mehr €uros dafür zu bekommen, ist schließlich ein sehr gepflegtes und gefragtes Auto.

Die Freundlichen saßen jedesmal nur am Schreibtisch und haben es sich nicht mal angeschaut. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von olly1979

Noch eine Zusatzfrage (oT): Wer von Euch geht (max. zu zweit) mit seinem TT zum Snowboarden? Und wie macht er/sie das?

Hi Oli,

die Rücksitzbank wird umgeklappt und ein Raceboard und ein Snowboard diagonal (sieht dann aus wie ein X) in den Kofferaum gelegt. Die Hardboots und Softboots in die Ecken und 2 große Reisetaschen auf die Snowboards. Kleinere Taschen dann noch in die Ecken. Schon ging es gepflegt und schnell zu zweit von DD nach Südtirol :-)

http://www.powersemu.de/Cab/Snow.jpg

semu

Themenstarteram 22. August 2009 um 16:19

Vielen Dank für Eure Antworten. Naja, ich hatte mir besseres erhofft - bis auf die Snowboard-Fähigkeiten. Viele Grüße, Oli

Zitat:

ich hatte mir besseres erhofft

das was du zahlst ist nicht das was der wagen neu kostet sondern die differenz zum späteren wiederverkaufswert. der rest des geldes ist nur geparkt, nicht weg. da sehen einige andere 'rabattwunder' bei genauerer betrachnung nicht mehr wirklich gut aus.

Themenstarteram 25. August 2009 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

das was du zahlst ist nicht das was der wagen neu kostet sondern die differenz zum späteren wiederverkaufswert. der rest des geldes ist nur geparkt, nicht weg. da sehen einige andere 'rabattwunder' bei genauerer betrachnung nicht mehr wirklich gut aus.

Da hast Du zwar recht, aber ich habe meinen aktuellen A3 mit 10.000km gekauft und nun 177.000km auf der Uhr, also einen "Verlust" um 76% gemacht. Da ist es natürlich ein Unterschied, ob man das mit 20.000 Euro oder 40.000 Euro Einsatz macht...

Viele Grüße, Oli

am 25. August 2009 um 13:02

Das mit dem Snowboard funkt auf jeden Fall.... :cool:

am 25. August 2009 um 16:09

Boards gehören aufs Dach, Reisetaschen auf die umgeklappte Rückbank ;-)

(s. Anhang)

Obertauern2009

Zitat:

Original geschrieben von alexhuebi

Boards gehören aufs Dach

müssen die nicht andersrum drauf? so gibt das doch auftrieb :D

:D  Hmm mit den Flow´s geht das nur, wenn Du einen Teil der Bindung demontierst. Habe im anderen Tread schon gefragt:

Kennt jemand eine Lösung für zwei Boards am TTR 8J? Wäre genial!  Dankeschön

Zitat:

Ich mein in Zeiten der Finanzkrise sollten TT nicht gerade zu den gefragtesten gehören, oder?

Scheint so, denn der TT ist der einzige Audi, bei dem die Preise gerade nicht erhöht wurden - vom nagelneuen A5 Sportsback mal abgesehen.

Deine Antwort