ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Aktueller Stand Naigation

Aktueller Stand Naigation

Themenstarteram 9. November 2014 um 7:58

Hallo,

habe mein Fahrzeug nun 3 Jahre und würde mein Navi (prof) aktualisieren. Meine Frage daher was ist derzeit der aktuellste Stand und wann kommt wieder (in welchem Intervall) ein Neuer Stand. Nicht dass ich Heute kaufe und Morgen kommt die neue Version.

Danke.

Gruß

Albe

Beste Antwort im Thema

Sag wenigstens dazu, dass die von die genannten Preise nicht denen der legalen Ware entsprechen. Du weckst damit eine vollkommen falsche Erwartungshaltung, wenn jemand mit dieser Info zum Händler geht und eine offizielle Version kaufen will Es will nicht jeder diesen Schwarzmarktmüll.

Original liegt der Preis um die 160€

Hier stehen noch viele Infos über wie geupdatet wird, welche Möglichkeiten es gibt, ca Preise und das der Freischaltcode zusammen mit der Fahrgestellnummer für eine DVD generiert wird.

Klickst du hier

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 9. November 2014 um 8:15

Den Stand von 2015 müsste es schon geben, kostet 20€ und den Freischaltcode brauchst Du auch, kostet 40€.

Sag wenigstens dazu, dass die von die genannten Preise nicht denen der legalen Ware entsprechen. Du weckst damit eine vollkommen falsche Erwartungshaltung, wenn jemand mit dieser Info zum Händler geht und eine offizielle Version kaufen will Es will nicht jeder diesen Schwarzmarktmüll.

Original liegt der Preis um die 160€

Hier stehen noch viele Infos über wie geupdatet wird, welche Möglichkeiten es gibt, ca Preise und das der Freischaltcode zusammen mit der Fahrgestellnummer für eine DVD generiert wird.

Klickst du hier

Der eine kauft sich ein Auto, der andere klaut einfach eins. Der eine bezahlt nach dem Tanken, der andere fährt einfach weg und hat ein geklautes Nummernschild dran, damit er nicht erwischt wird. Und es gibt Menschen die kaufen sich sein Naviagationsupdate beim Händler für 160 Euro während andere geklaute Software aufspielen und dafür einen Freischaltcode aus kriminellen Quellen benutzen.

Jeder Mensch lebt halt nach seinen eigenen ethischen Regeln und Grundsätzen, aber unabhängig davon würde ich mir genau überlegen wem ich meine Kreditkartennummer oder Bankverbindung mitteile. Sonst wird dieses Schnäppchen nachher noch mal richtig teuer.

Habe mir letzte Woche das update Move.2015-1 für mein Navi Business X3 F25 BJ12/2012 beim Freundlichen geholt. Preis fur USB stick 27,50 Euro, Preis für FSC 151,00 Euro, total also 178,50 Euro (Südbaden). Das ist die absolut legale Version und hat auch einwandfrei funktioniert. Das nächste Mal (ende 2016?) werde ich dann aber doch mal die ebay Version probieren (wenn es sie noch gibt), habe hier diese Woche ein Angebot über 75 Euro VHB entdeckt (Original verpackung des sticks und FSC nach Angabe der letzten 5 Ziffern der VIN). Ich denke die Ersparnis liegt klar bei dem FSC, wie legal das wohl ist?

am 9. November 2014 um 12:11

Deine Antwort zeigt, dass Du Dich nicht auskennst.

Es gibt keinen legalen und illegalen FSC.

Man braucht nur einen Zugang zu BMW (hat die Werkstatt ja sowieso) und dann kann sie den FSC kostenlos runterladen.

Der Zugang kostet einen Jahresbeitrag, aber den muss eine Werkstatt ja haben.

Genauso die Software.

Ich habe die Update-DVD´s gekauft, bei mir und nem Kollegen update gemacht und dann bei eb.y verkauft.

D.h., die Werkstatt läd einmal die Software runter und macht dann 100 Kopien auf USB.

Somit kannst Du ausrechnen, wieviel Gewinn der Werkstatt nach Steuern bleiben.

Ich denke, die Leute dort strahlen über alle 4 Backen, wenn Du den Laden betrittst.

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 9. November 2014 um 13:11:41 Uhr:

Deine Antwort zeigt, dass Du Dich nicht auskennst.

Es gibt keinen legalen und illegalen FSC.

Man braucht nur einen Zugang zu BMW (hat die Werkstatt ja sowieso) und dann kann sie den FSC kostenlos runterladen.

Der Zugang kostet einen Jahresbeitrag, aber den muss eine Werkstatt ja haben.

Genauso die Software.

Ich habe die Update-DVD´s gekauft, bei mir und nem Kollegen update gemacht und dann bei eb.y verkauft.

D.h., die Werkstatt läd einmal die Software runter und macht dann 100 Kopien auf USB.

Somit kannst Du ausrechnen, wieviel Gewinn der Werkstatt nach Steuern bleiben.

Ich denke, die Leute dort strahlen über alle 4 Backen, wenn Du den Laden betrittst.

Hallo X6 Fahrer

klar, das ist mein erster BMW und auch mein erstes, fest eingebautes Navi. (wer weiss ob ich mir ein solches bestellt hätte, wenn das Auto nicht vom Händler schon vorkonfiguriert gewesen wäre).

Aber eines ist auch Fakt, der USB stick mit dem Kartenupdate war in einer verschweissten Originalhülle eingepackt, den der Händler extra bestellt hat (also nicht "100 mal runtergeladen"). Mir is auch klar, dass man den Stick mehrmals und für andere BMW´s (so man denn hat) verwenden kann. Aber irgendwo muss ja die Lizenzgebühr für das Kartenmaterial von MOVE stecken und ich gehe davon aus, dass das im FSC enthalten ist. Es gibt in einem anderen Thread hier ja genügend tipps wie man auch ohne BMW an einen FSC rankommt. Da in so einen Fall keine Lizenz gegenüber MOVE bezahlt wird, ist das dann legal?

Woher hast du denn deinen FSC genommen oder brauchtest du das nicht (hast ja das DVD System)? Logisch, dass der FSC hier die Lizenz zum Gelddrucken ist....Ein paar Gedanken habe ich mir zu dem Thema schon gemacht.

am 10. November 2014 um 12:01

Nein, ich brauchte den FSC, habe ich aus dem 7er-forum.com bekommen für 40€, die DVD´s brauchte ich nur für´s update auf die Festplatte, habe sie dann wieder verkauft.

Bin auch interesiert....... bin aber neu wenn es geht um selbst updaten.

Wo konnte ich mich die update europa 2015 HIGH oder NEXT downloaden ?

Mein wagen BMW X3 LCI 08-2014 professional navi.

Danke im voraus.

am 11. November 2014 um 15:24

Ich kann Dir einen Ansprechpartner nennen, wie gesagt, kostet 20€ für das Kartenmaterial und 40€ für den FSC.

Schreibe eine PN an mich.

Du hast PN

am 12. November 2014 um 7:02

Die Updates kommen jedes Jahr im November raus ( lt. Händler ). Aber braucht Ihr jedes Jahr ein neues Update ? Mein X 3 ist von 2010,da lohnt sich "vielleicht " mal ein Update, ich habe vor 30 Jahren für 1 Jahr Reisebus gefahren, meist nur Deutschland, aber auch mal Österreich und Frankreich, es geht auch ohne Navi. Jetzt bin ich oft mit dem Wohnwagen unterwegs, vor der Fahrt gucke ich mir immer die Strecke auf der Karte (Google Maps an) trotz Navi . Sonst finden wir auf einmal nicht mal morgens den Weg zum Bäcker !

Deine Antwort
Ähnliche Themen