Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Aktueller Stand Navi

Aktueller Stand Navi

BMW 5er F11
Themenstarteram 16. August 2014 um 18:47

Hallo Forum,

will die nä. Tage zum :) und mir mein Navi Prof. updaten lassen da ich ins tiefste Ausland muss.

Könnt ihr mir sagen was der akt. Kartenstand (Quartal) ist??

Danke

Grüße :)

Beste Antwort im Thema

Um hier mit allen Spekulationen mal aufzuräumen hier die Infos von jemanden der es genau weiß. :)

Wer sich übrigens nicht sicher ist welche Kartenversion er im Fahrzeug hat der soll einfach mal in der Naviansicht (Karte) mit dem iDrive ganz nach rechts klicken (bis ins Menü), dann ganz nach unten scrollen. Dort steht "Version Navigationssystem". Da kann man dann die Kartenversion selber nachlesen.

Hier mal die Navi Versionen der F-Modelle (1er-7er) und die Installationsmöglichkeiten.

NBT (Navi Prof.)

--> Karte: Road Map Europe Next 2014-2

--> Medium: 1x 32GB USB Stick (im Fat32 Format)

--> Anschluss: USB unter der Mittelarmlehne

--> Updatezeit: 50-600min

CIC Prof.

--> Karte: Road Map Europe Premium 2014-1

--> Medium: 3x 8GB USB Sticks (im Fat32 Format) oder 3 DVD's

--> Anschluss: USB Steckplatz im Handschuhfach!!

--> Updatezeit: 50-60min

CIC Business

--> Karte: Road Map Europe Move 2014

--> Medium: 1x 16GB USB Stick (im Fat32 Format)

--> Anschluss: USB Steckplatz im Handschuhfach!!

Allgemeine Hinweise:

Während eines Updates mittels USB kann weiterhin voll navigiert werden, sprich eine laufende Zielführung wird nicht beeinflusst! ;) Nach erfolgreichem Überspielen der Daten startet das Navi mit den aktualisierten Kartendaten neu. Wenn ein Update unterbrochen wird, wird es dort fortgesetzt.

Den aktuellen Stand der Aktualisierung kann man im gleichen Menü wie die Kartenversion anschauen. Der Punkt heißt dann "Aktualisierung...." und steht direkt unter "Version Navigationssystem".

Ich hoffe das jetzt alle offenen Fragen beseitigt sind. ;)

Wenn jemand weiterführende Infos wie beispielsweise Karten braucht der darf sich gerne bei mir melden. ;)

So long

Euer rosswell

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Bei der NTB Version ist der Stand "next 2014-2",

Bei CIC Version 2014-1

Gruß Frank

will mir die nächsten Tage das CIC 2014-1 installieren... habe irgendwo gelesen, dass dies ca. 2Std dauert...macht das die Batterie ohne weiteres mit?

Wie kommt ihr an die Updates?

Zitat:

Original geschrieben von mp2222

will mir die nächsten Tage das CIC 2014-1 installieren... habe irgendwo gelesen, dass dies ca. 2Std dauert...macht das die Batterie ohne weiteres mit?

Hab mein CIC 2014-1 letzte Woche installiert (DVD Set).

Ich würde das ganze nicht im Stand machen oder mit Zündung an, sondern während der Fahrt. So hat es der :) erklärt und funktioniert wunderbar. Sonst saugt es dir die Batterie aus (selbst schonmal erlebt).

Nachteil:

-Während des Updates kann man nicht navigieren

-Stellt man das Auto zwischendurch ab, muss man erst wieder DVD1 einlegen für 5 Sekunden, dann DVD2... bis man halt wieder zur aktuellen DVD kommt. Dann macht er weiter. Er merkt sich also den Updatestand.

Das Update dauert gut 2 Stunden. Gefühlt würde ich sagen, sogar etwas länger. Ist das Update durch, restarted das Navi.

@caravan: Die Updates verkauft der :) für ca. 180€ oder so. Weis es nicht auf den Pfennig. Dann wird aus deiner VIN des Fahrzeuges ein Freischaltcode generiert. Den Code muss man dann über das IDrive eingeben um das Update zu starten. Ohne Code geht nix mehr.

Bei der NTB Version wird das Update über den usb port aufgespielt (ca.32gb), dauert ca 40 - 50 min und kann jeder zeit unterbrochen werden,. Ausserdem sind alle Funktionen inkl. Navi parallel verfügbar.

Zitat:

Original geschrieben von frankynight

Bei der NTB Version wird das Update über den usb port aufgespielt (ca.32gb), dauert ca 40 - 50 min und kann jeder zeit unterbrochen werden,. Ausserdem sind alle Funktionen inkl. Navi parallel verfügbar.

Ja. Entweder NTB oder CIC. Kommt aufs Fahrzeug an. Die Wahl hat man nicht.

NTB = USB

CIC = 3 DVDs

Der :) kann anhand der VIN raussuchen ob man NTB oder CIC braucht.

...die 3 DVD's gibt's auch als USB Daten zum herunterladen. Ist in 45 Minuten auch auf der Festplatte und die Batterie bleibt auch noch fit.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wolli.

...die 3 DVD's gibt's auch als USB Daten zum herunterladen. Ist in 45 Minuten auch auf der Festplatte und die Batterie bleibt auch noch fit.

Gruß

Aber doch nicht für CIC !?

...Ich habe gestern mit den DVD's das neue Kartenmaterial aufgespielt. Habe alle Stromverbraucher ausgeschaltet, auch über das Menü das Tagfahrlicht u.s.w., und die erste Stunde halt installiert, dann bin ich ca. 1,5 Stunden "rum gefahren", verbunden mit an der Tankstelle Reifenluftdruck kontrolliert, Fahrzeug ausgesaugt, Fahrzeug dabei immer laufen gelassen und die letzte halbe Stunde zu Hause hab ich das Auto auch noch laufen lassen. Hat Problemlos geklappt, war mit knapp 3 Stunden aber schon ziemlich lange....

Was kostet die DVD Version bei BMW ?

Gruß Manfred

Hallo!

Soweit erinnerlich kann auch das CIC-System via USB ein Update bekommen. Dafür ist der USB-Anschluss im Handschuhfach zuständig.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von fredicoelbe

Was kostet die DVD Version bei BMW ?

Gruß Manfred

...das kann ich nicht sagen, habe beim Kauf des Fahrzeuges unter anderem noch das Update heraushandeln können....als ich das Fahrzeug abgeholt habe und zu Hause war, ist mir erst aufgefallen, daß noch die 2010er Version darauf war. Der Händler hat mir dann die DVD's mit dem FSC zugesendet, weil mir der Weg zum Händler "nur wegen dem Update" zu weit ist...ca. 200km...

aber man hört immer so, dass sich die Kosten um die 180 € belaufen sollen, wobei der FSC wohl so 140 € sein soll. Das Kartenmaterial, also die drei DVD's sind das geringste....bekommt man ab und zu bei ebay

Ich z.B. hab jetzt die Version wohl auch unnütz "rumliegen"....

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Soweit erinnerlich kann auch das CIC-System via USB ein Update bekommen. Dafür ist der USB-Anschluss im Handschuhfach zuständig.

CU Oliver

Hallo,

Habe mal in meinem Handbuch nachgelesen

Bj 03/2012 Navi Professional ,wahrscheinlich CIC.

Hier ist für Navi Pro die Prozedur mit DVD beschrieben.

Interessanterweise für Navi Business die Prozedur mit USB Stick im Handschuhfach . Hätte es anders herum erwartet.

Gruß Manfred

Zitat:

Original geschrieben von fredicoelbe

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Soweit erinnerlich kann auch das CIC-System via USB ein Update bekommen. Dafür ist der USB-Anschluss im Handschuhfach zuständig.

CU Oliver

Hallo,

Habe mal in meinem Handbuch nachgelesen

Bj 03/2012 Navi Professional ,wahrscheinlich CIC.

Hier ist für Navi Pro die Prozedur mit DVD beschrieben.

Interessanterweise für Navi Business die Prozedur mit USB Stick im Handschuhfach . Hätte es anders herum erwartet.

Gruß Manfred

hmmmmm... hier ist die Rede von USB in der Mittelkonsole.....

http://www.motor-talk.de/.../...g-nav-prof-mit-usb-stick-t3668869.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen