Aktueller Steuerbescheid bekommen für E320T :-(
Hallo Leute,
bräuchte mal wieder von Euch gute Tipps und Eure Erfahrungswerte ! ! !
Habe heute meinen Steuerbescheid bekommen der da beinhaltet:
EZ: Febr./ 1992
Hubraum: 3199ccm
Kraftstoffart: 0001 Benzin
Emmisionsklasse : 0414 Schadstoffarm E2
Steuersatz: 15,14€/ 100 ccm
macht dann 15,14 *32 = 484,26 € jährlich
So und nun zu meinen Fragen:
Mein Bekannter bei dem ich mein Auto reparieren lasse, sagte mir dass es wohl damals als die neue Steuerregelung in Kraft getreten ist ein Schreiben von Mercedes an alle Besitzer dieses "speziellen" Modelles gab, mit dem man auf dem Landratsamt eben diese Begünstigung bekam bzw der Steuersatz auf 7, ...€ korrigiert wird.
Wie kommt man zu diesem Schreiben? Habe ich überhaupt die Möglichkeit einfach so das Auto umschreiben zu lassen? Gibt es einen Kaltlaufregler für dieses Modell --> (zu 2: 0708 zu 3: 455 )
Mein Bekannter hat nun mal mit einem Mercedesschrauber gesprochen der widerum meinte, dass er bei diesen Motoren keinen Kaltlaufregler verbaut hätte, eben wegen diesem " Schreiben" von Mercedes womit es Möglich war den Steuersatz zu senken!?!?!
Wer kann hier Klarheit verschaffen?
Vielen Dank schonmal für Euer Bemühen
Mfg
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Hallo da sind noch mehr Dokumente , musst mal schauen ob deiner da reinpasst
http://www.w124-board.de/w124/W124.pdf
Mfg frank
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hallo da sind noch mehr Dokumente , musst mal schauen ob deiner da reinpasst
http://www.w124-board.de/w124/W124.pdf
Mfg frank
Hi Frank, Vielen Dank für Deine schnelle Antwort:
hier meine Nr WDB124....F316037
Wie kann ich das vergleichen?
Kannst Du mir da helfen?
Mfg Sebastian
http://www.w124-board.de/w124/w124umschluessel.pdf
weiss nicht wie ich dir das anders schicken soll sorry
frank
soweit ich das sehen und beurteilen kann, fällt deiner nicht in den genus,aber vllt weiss ein anderer mehr...
Mfg frank
Ok, erstmal vielen Dank...
Werd mich dann mal durchwühlen... ;-)
Gruß
Sebastian
Fahr' zum Freundlichen und lass dir die Bescheinigung anhand deiner Fahrzeugpapiere geben; man wird dir dort schon sagen, wenn das nicht nöglich sein sollte.
Als Alternative gibt es definitiv einen KLR für dein Auto , der dann die Steuerlast auf 238 Euro senkt.
Don't panic
Hi koesek,
habe diese" Broschüre" von Frank kurz durch geblättert, bin aber nicht fündig geworden?
Kann es sein dass mein Modell garnicht aufgeführt wird?
Werde wohl dann doch zum, wie Du so schön sagst " Freundlichen" gehen müssen...
Danach weiß ich dann was Sache ist! Mir wäre diese Lösung des "umschreibens" lieber als einen KLR einbauen zu lassen.... Aber klar, wer will nicht Kohle sparen
Danke nochmal
Gruß
Sebastian
Man konnte nachträglich nur die 124ér mit dem M111 (200,220) umschlüsseln, da diese bereits ab Werk Euro 2 hatten. Alle M104 (280,320) sind nur mit einer Nachrüstung z.B. KLR auf Euro 2 zu bringen.
Hi,
ich hab doch schon E2 eingetragen und bezahle trotzdem noch 15,..€100ccm anstatt 7,..€ ???
Gruß
Sebastian
E2 = Euro 1
Und wieder was gelernt :-)
Vielen Dank...
Und genau deswegen mag ich dieses Forum auch so gerne
Frag mich nur wieso das mein Schrauber nicht weiß
Gruß
Sebastian
Dieses E2 hat schon viele Leute verwirrt. Dieses Kürzel wurde vergeben, als es Euro 2 noch nicht gab. EURO 2 hast Du nur, wenn es so ausgeschrieben in der Zulassung steht.
LRA / Zulassungsstelle kontakten, dazu sind die da.
Die sollen was tun für ihr Geld, wofür wir alle die Steuern löhnen.
Heiliger Strohsack! Das ist ja mehr als mein oller Land-Rover kostet. Für den Diesel bezahle ich etwas über 400 Euronen im Jahr (2,5 L TD5 ohne DPF).
Jetzt weiß ich, warum ich nur den 220 fahre. Dafür verlangen die 148 €. Ich bin mit dem Ausdruck von MB zur Dame im Straßenverkehrsamt gelaufen, und habe der was von Umschlüsseln und wenig Steuer und Euro2 und so weiter erzählt. Die wusste nicht so genau was damit anzufangen und hat erstmal alles eingetragen. Das Finanzamt würde sich melden, wenn was nicht stimmt. Herausgekommen sind eben die 148 Euro.
Jörg