Aktueller TT bestellen (2020)
Hi,
meine Frau sucht einen TT. Der aktuelle hat 3-4 Monate Lieferzeit ?
Wie lange wird dieser noch gebaut ? Neuer Nachfolger erst 2021 oder bereits 2020 ? Weil ich was gelesen hab das der A3 Sportcoupe den TT ablöst ?
Kann man was abschätzen wie lang es denn aktuelle noch gebaut bekommt ?
Beste Antwort im Thema
Der TT geht meiner Meinung nach gnadenlos unter auf dem deutschen Fahrzeugmarkt...hier ist der beste Indikator der "leasingbereinigte" Gebrauchtwagenmarkt für Jahreswagen. Denn Händler in meiner Nähe bekommen die neuen TTs schon seit Monaten nicht vom Hof. Erste BJ2019 Competition 2.0 Quattro TTs bereits für ca. 40k €. Warum? Ganz einfach...falsche Konzernstrategie. Man hätte z.B. Seat niemals die 300 PS Motoren geben dürfen...deutlich bessere Fahrleistungen als der TT (insbesondere auf der AB) obwohl dieser ja als deutlich teurerer "Sportwagen" beworben wird, was er es dann eigentlich nicht mehr ist. Wenn es Konzernintern schnellere Autos für 20k billiger gibt, dann ist der TT uninteressant. Optik allein reicht nicht mehr aus, zumal das dann nur noch peinliche Show ist. Das hat Porsche besser gemacht und ihre Modelle Boxster und Cayman erst bei 299ps Leistung starten lassen. Audi dank VW...Rückstand durch Gier, anstatt Vorsprung durch Technik...
Ähnliche Themen
45 Antworten
Denke nicht, dass es hier zuverlässige Aussagen gibt, nur jede Menge Gerüchte. Kann mir nicht vorstellen, dass sich 2020 oder 21 irgendetwas tut. Das aktuelle Facelift Modell ist ja flammneu....
Mein derzeitiger Informationsstand ist, dass das aktuell angebotene Modell keinen Nachfolger mehr bekommt.
Der aktuelle TT wird keine Nachfolger mehr haben!
Produktion des aktuellen TT‘s wird evtl Ende nächstes Jahr eingestellt.
Umso mehr den aktuellen behalten. Der Neue (diese A3 Fehlkonstruktion) ist zum Kotzen.
Das stimmt. Trotzdem bin ich Marc Lichte dankbar für seine Designunfälle. Ich betone zwar immer, ich werde aufgrund der miesen Qualität nie mehr Audi kaufen, aber bei den anderen "Premium"herstellern finde ich kaum was für meinen Geschmack (flach, sportlich, unpraktisch, abseits des Einheitsbreis, auch farblich)
Ich denke, ich würde bei MB landen, wenn die Innenräume nicht so zum Kotzen wären. Dagegen finde ich Audi Innenräume nach wie vor top (optisch). Würde Marc Lichte das Aussendesign nicht so versauen, würde ich vielleicht doch wieder einen Audi Neuwagen kaufen. So jefoch besteht diese Gefahr nicht...
Zitat:
@Enes23 schrieb am 17. Mai 2019 um 14:25:00 Uhr:
Produktion des aktuellen TT‘s wird evtl Ende nächstes Jahr eingestellt.
Hört sich jetzt etwas nach Autobild an....
Woher entnimmst du diese Info?
Ich finde meinen TTRS optisch einen Traum. Dazu isser zuverlaessig.
Ein Ersatz nirgendwo mir faellt nix ein.
Wenn ich trotzdem was Neues kaufen sollte danb einen BMW Alpina B3 S Biturbo (mit Allrad). Hat zwar wenig Sound (bin ihn Probe gefahren) aber der Motor kommt mir entgegen mit Drehmoment und Drehfreude. Dazu isser exklusiv. Das miese Interieur ist natuerlich ein Problem.
Exakt die gleiche Frage beschäftigt mich auch .... wenn jemand konkrete Zahlen / Daten / Fakten hat bitte her damit.
Mich würde auch interessieren, wann die letzte Möglichkeit besteht, noch einen regulären TT zu bestellen. Meiner ist noch keine 2 Jahre alt, aber ein Firmenwagen und die werden bei uns in der Regel nach 4 Jahren getauscht. Da wäre es super, wenn ich nochmal einen TT bestellen könnte...
Da wir an Audi bzw. die VW-Gruppe gebunden sind, ist mir noch völlig schleierhaft, was ich sonst fahren sollte. Alles was nur einen Hauch von Individualität zeigte, wurde ja aus dem Programm geschmissen (Beetle, Scirocco und jetzt auch noch der TT).
Reine Spekulation meinerseits:
Eventuell gibt es einen TT(E) als Innovationsträger mit alternativem Antrieb. Lassen wir uns überraschen.
Das Audi keinen sportlichen 2-Sitzer mehr baut, kann ich mit nicht vorstellen.
Audi e-Tron GT wird der nächste
Zitat:
@prinzipal_gti schrieb am 14. Juli 2019 um 20:24:28 Uhr:
Reine Spekulation meinerseits:
Eventuell gibt es einen TT(E) als Innovationsträger mit alternativem Antrieb. Lassen wir uns überraschen.
Das Audi keinen sportlichen 2-Sitzer mehr baut, kann ich mit nicht vorstellen.
Das wollen wir wohl hoffen und man kann auch von ausgehen, dass es in allem besser sein wird als der Verbrenner.
Wäre schön wenn es in 1-2 Jahren so wäre.
Dass sie TT und R8 gleichzeitig eingestellt haben, ist ein klares Zugeständnis an den SUV Hype, das "Kerngeschäft" sozusagen. Audi ist längst ein SUV Hersteller geworden, mit Limousinen als Nebensparte.
Macht ja derzeit auch Sinn aus betriebswirtschaftlicher Sicht, es läuft ja gerade nicht so toll für Audi und da konzentriert man sich halt auf die Masse (SUV), mit der sich Geld verdienen lässt.
Auch und gerade beim E-Auto, denn in den hochbeinigen Klötzen lassen sich fast beliebig große Akkus verstecken, und es beschwert sich auch keiner, wenn die über 2 Tonnen wiegen und so agil sind wie ein Flugzeugträger.
Nahezu alles davon trifft auf ein Sportcoupe nicht zu, deswegen teile ich Eure Hoffnungen nicht.
Zumindest nicht, bis der Feststoffakku sich bewährt hat und halten kann, was er verspricht.
Das Facelift kam erst Ende 2018 auf den Markt, der 8S/FV Ende 2014. Demnach wurde der VFL 4 Jahre gebaut, der FL wird weitere 4 Jahre gebaut, also bis 2022. So ähnlich war es beim 8J auch, und, soweit ich mich recht erinnere, auch beim 8N (1998 - 2006, 2006 - 2014, 2014 - 2022). Ein früheres Ende sehe ich nur dann, wenn die Verkäufe dramatisch einbrechen.
Ja, ich fühle mich jetzt auch etwas "heimatlos", denn für mich ist es der 2. TT (8J, 8S) und hätte gerne den Nachfolger auch gerne gefahren. Dass der R8 aus dem Programm als Nischenfahrzeug (passt zu keiner Plattform bei Audi als Mittelmotor, hoher Preis und geringe Käuferschicht), so aber ist der TT bislang aus dem Modularen Quereinbaukasten hervorgegangen. Und es gibt einen elektrischen MQB. Wenn daraus ein A3 entstehen kann, warum nicht auch ein TT? OK, die Frage kann nur Audi beantworten. Außerdem hätte eine Hybridlösung auch seinen Charme. Aber wir Käufer und Anhänger wurde nicht gefragt. Entscheidungen werden rein kaufmännisch und ohne Emotionen (die Audi sonst gerne verkauft) getroffen.