ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Aktueller Verkaufswert meines Vectra C

Aktueller Verkaufswert meines Vectra C

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 10:55

Hallo zusammen,

durch einen neuen Job habe ich jetzt einen Firmenwagen und muss meine schöne Limo leider verkaufen. :(

Leider habe ich keinen Plan, was ein realistischer(!) Verkaufspreis wäre, da vergleichbare Ausstattungen mit den Rädern etc. kaum zu finden sind und die Preise bei Mobile.de stark schwanken. Ich kann eine 12 monatige Garantieverlängerung über die Dürkop Gruppe anbieten, die Kosten trage ich.

Hier mal die Fakten:

- Vectra C Limo "Edition" mit Editionsfront

- 1.9 CDTI 150 PS mit DPF

- BJ 08/2005 mit 74.000km (ich bin 2. Besitzer)

- 18" MilleMiglia Räder mit Dunlop Bereifung (6-7mm)

- 16" WR Opel 5-Arm Alus mit Conti TS810 (8mm)

- Schweller und Stoßfängerleisten in Wagenfarbe

- 3 Speichen Sportlenkrad (vom GTS)

- 6 Gang Automatik AT-6

- Radio CDC40 Opera mit Soundsystem

- Bi-Xenon mit AFL

- Nebelscheinwerfer

- Klimaautomatik

- Regensensor

- Lichtautomatik

- elektrisches Heckrollo

- Tempomat

- Reifendrucksensoren in den Winterrädern

Das Auto ist in einem top Zustand, innen wie aussen. Keine Kratzer oder Beulen, keine Beschädigungen im Innenraum oder am Polster. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir zumindest einen Richtwert nennen könntet, den ich als VB ansetzen kann und vielleicht einen Wert, den das Auto mindestens bringt. Anbei noch zwei Fotos.

Danke Euch!

Grüße,

Andy

Vectra-18zoll-01-55837
Vectra-18zoll-03-28479
Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2010 um 19:51

So hier nun über meinen EX. 2.2 DTI Kombi-BJ 2003-90Tkm-als Extra nur Klima, CD-Radio, Regensensor; abgestoßen 11-2009 für ... 6T€, und ich war froh ...endlich keine OPEL-Werkstatt mehr ..

Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich glaube mehr als 8T€ wird´s nicht geben. Und besser beeil Dich, ab ca. 78Tkm gingen bei mir die großen Reparaturen los ..

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

also für deinen müssten schon so 11500 bis 12500 drin sein. Hatte mal in den Börsen nachgeschaut und die lagen alles so in dem Preisspektrum.

nach deinen angaben liegt der händler-einkaufswert bei ca. 9300 EUR

wenn man jemanden sucht, der genau so etwas sucht, müssten da schon

10300 EUR machbar sein. die extras bekommt man halt nicht bezahlt und es ist halt nur eine edition. diesel sind auch nichtmehr so gefragt ;-)

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

 

am 24. Mai 2010 um 14:08

hi,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand für ein Vor-FL Modell noch 10k€ bezahlt ...

Auch wenn er sicher recht chic und gut ausgestattet da steht.

am 24. Mai 2010 um 15:34

Geh auf auf mobile.d* und such mal nach Fahrzeugen mit ähnlicher Austattung und Laufleistung.

Dann nimmst du die 10 billigsten als referenz.

Du wirst überascht sein wie wenig der Vectra ist.

Hersteller: Opel

Modell: Vectra C Stufenheck 1.9 CDTI DPF Vectra C Z-C (110 kW, 1910

Typ: Elegance Limousine 4-türig (35/092)

HSN/TSN: 35/092

Stand: 5/2010

 

9500 EUR

bei einer Fahrleistung

von 74000 km

 

 

Techn. Daten (Herstellerangaben)

 

 

 

Berechnungsdaten

 

 

 

 

Hubraum: 1910 cm³

Leistung: 110 kW / 150 PS

Zylinder: 4

Antrieb: Frontantrieb

Radstand: k.A.

Verbrauch: 5,8 l/100 km

Kraftstoff: Diesel

Reifengröße: Vorn: 215/55R16

Hinten: 215/55R16

Erstzulassung: 8/2005

zur Berechnung benutzte

Laufleistung in km: 74000 km

DAT-Bezugskilometer: 103000 km

Kilometerkorrektur: +6,72 %

Neupreis inkl. MwSt.: 26945 EUR

Händlerverkaufspreis:* 9500 EUR

 

 

 

 

Zusätzliche Hinweise und gegebenenfalls Aufschläge für Sonderzubehör

 

 

 

Getriebe Automatik 6-Gang + 6 %

el. Schiebe-/Hebedach + 3 %

Klimaautomatik + 1 %

incl. Klimaanlage

 

 

* Die angegebenen Werte werden auf der Basis einer umfangreichen Marktforschung der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) ermittelt und entsprechen dem durchschnittlichen Händlerverkaufspreis für:

 

•unfallfreie, betriebs- und verkehrssichere Fahrzeuge mit einem durchschnittlichen, der angegebenen Gesamtfahrstrecke und dem Alter entsprechenden Erhaltungszustand

•mit mindestens noch 12 Monate gültiger Hauptuntersuchung (TÜV)

•Bereifung mit mindestens 50 % Profiltiefe

Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Steuer.

Wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. der individuelle Zustand des Fahrzeugs, erforderliche Reparaturen, Sonderausstattungen sowie der regionale Markt sind in den Durchschnittspreisen nicht berücksichtigt.

Falls kein Preis angegeben ist, konnte (noch) kein durchschnittlicher Marktwert ermittelt werden. Die genannten Werte gelten nicht für Taxen, Mietwagen sowie Fahrzeuge mit Spezialaufbau.

Für die genaue Wertermittlung eines Fahrzeuges ist das Gutachten eines Kraftfahrzeugsachverständigen erforderlich. Die Adresse des nächstgelegenen ADAC-Vertragssachverständigen erfahren Sie unter der Rufnummer 0180 5 10 11 12 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom) oder unter www.adac.de/.../ADAC_Vertragssachverstaendige

 

 

Versicherungseinstufung

 

 

 

Typklasse Haftpflicht / Voll- / Teilkasko 19 / 20 / 22

Haftpflicht R6,100% 688 EUR

Vollkasko R4, 100%, 500 EUR SB 669 EUR

Teilkasko R7, 150 EUR SB 237 EUR

 

O.a. Tarife gelten bei jährlicher Zahlungsweise und basieren auf den Normaltarifen der ADAC Autoversicherung ohne Sonderrabatte wie Partnertarif, Garagenrabatt oder Wenigfahrerrabatt etc. Sollte ein Tarif nicht angegeben sein, konnte dieser (noch) nicht ermittelt werden.

 

Ich habe ihn mal im ADAC eingegeben......leider wusste ich nicht , ob es ein Elegance ist.......sry! :cool:

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 17:02

Ich habe alleine für die Räder + Reifen letztes Jahr 1500 Euro ausgegeben und hoffe, dass jemand einen Vectra sucht, der dies mit berücksichtigt. Ich hoffe, dass ich noch min. 9500 Euro bekomme.

Grüße,

Andy

Wie Du schon nach obiger Berechnung siehst, beim Händler geht der nicht über 10.000 drüber, der Händlereinkaufspreis ist nochmals deutlich drunter. Mir bot ein Händler für meinen keine 9.000, obwohl es ein FL und Kombi ist, mit besserer Ausstattung.

Also wenn Du Ihn verkaufen willst dann wird alles über 8.500 Glück sein, jeden Tag steht ein Dummer halt auf. Vlt. verkaufst Du die Felgen separat.

Angebote mobile

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Wie Du schon nach obiger Berechnung siehst, beim Händler geht der nicht über 10.000 drüber, der Händlereinkaufspreis ist nochmals deutlich drunter. Mir bot ein Händler für meinen keine 9.000, obwohl es ein FL und Kombi ist, mit besserer Ausstattung.

Also wenn Du Ihn verkaufen willst dann wird alles über 8.500 Glück sein, jeden Tag steht ein Dummer halt auf. Vlt. verkaufst Du die Felgen separat.

Angebote mobile

bei mir isses ähnlich...

hatte meinen FOH gefragt nach nem Insignia.. nur weil ich stammkunde bin würde er mir noch 10.200€ geben für meinen...

leider..

:-(

egal.. weiterfahren...

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed

Zitat:

bei mir isses ähnlich...

hatte meinen FOH gefragt nach nem Insignia.. nur weil ich stammkunde bin würde er mir noch 10.200€ geben für meinen...

leider..

:-(

egal.. weiterfahren...

Weiterfahren? Ich bekomme nen Firmenwagen mit Privatnutzung und Sprit auch für privat umsonst in Deutschland, auch im Urlaub. Da fahre ich kein Auto mehr nebenbei. Dann verkaufe ich ihn zur Not für 8500 Euro.

Grüße,

Andy

 

Zitat:

Original geschrieben von Andy22

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed

 

Weiterfahren? Ich bekomme nen Firmenwagen mit Privatnutzung und Sprit auch für privat umsonst in Deutschland, auch im Urlaub. Da fahre ich kein Auto mehr nebenbei. Dann verkaufe ich ihn zur Not für 8500 Euro.

Grüße,

Andy

Nun.. in deinem Fall gehts nicht anders..

ich fahr meinen weiter und warte aufs insignia facelift..:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed 

 

ich fahr meinen weiter und warte aufs insignia facelift..:D:D:D

Gibt das schon :D?

 

Es gibt leider immer zwei Seiten beim Gebrauchtwagen, die Käufer/Interessenten eines Vectra C freuen sich, die Verkäufer dagegen nicht. Schönes Auto haste aber trotzdem und unter Wert würde ich ihn trotzdem nicht verkaufen

Kurze Zwischenfrage:

Ab welchem Baujahr gab es denn das BI-Xenon mit AFL?

@TE schicker Wagen, mit den Felgen kannst du dir leider abschminken, jeder wills dazu haben aber keiner was dafür bezahlen. Es gibt dann teils noch Aussagen das das nicht Orginal ist und das Fahrzeug verbastelt ist. (Tuningbude)

@oldo, gabs mW ab 2004

Naja, was heißt denn unter Wert? Wenn er letztes Jahr beim Händler 10.000 Euro bezahlt hat ist es doch illusorisch, dieses Jahr diesen wieder für 9.500 Euro weiterzuverkaufen, zumal von privat. Die ganzen Basteleien am Fahrzeug (inkl. Felgen) sind nur geldvernichtendes Hobby. Das zahlt sich unterm Strich nicht aus. Die Limo verkauft sich sowieso nicht gut, ältere Herren brauchen die Felgen nicht, jüngere kaufen sich lieber einen GTS oder einen günstigen 3er. 

Ich würde mich in Deiner Region umschauen, wie ähnliche Fahrzeuge gehandelt werden. Dann stellst Du ihn in's Internet und bietest die Felgen als Aufpreis an. Wenn ein Käufer die Felgen will handelt er diese als kostenloses Extra heraus. Das mit der Garantie würde ich auf alle Fälle anbieten, das gibt noch eine gewisse Sicherheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Aktueller Verkaufswert meines Vectra C