ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. aktueller Wert meines TT´s

aktueller Wert meines TT´s

Themenstarteram 29. August 2010 um 20:53

Hallo zusammen,

da ich einen relativ weiten Arbeitsweg habe, bin ich am überlegen den TT schweren Herzens abzugeben und in Richtung Diesel zu wechseln.

Vorher würde mich aber interessieren wieviel Geld ich beim Verkauf etwa zu erwarten hätte, auch um zu wissen was für den Kauf eines Diesel zur Verfügung stehen würde.

Hier mal meine Daten:

1.8t quattro (180ps)

2000er BJ

120.000km

Farbe: silber

Extras:

-Klimaautomatik

-Sitzheizung

-Xenon

-Lederausstattung (blau)

Tüv ist praktisch neu und er ist Scheckheftgepflegt.

Ausserdem habe ich sehr schicke 18 Zoll Felgen drauf.

2 Vorbesitzer

Vorab schonmal vielen Dank für eure Einschätzungen.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. August 2010 um 21:02

8500 Euro maxinal

Also mein Tipp, ohne jetzt vorher einen Vergleich bei Mobile oder Autoscout gemacht zu haben, wäre 6500,-. Silber kommt sicher ganz gut an, die blaue Innenausstattung ist meiner Meinung nach dagegen eher ein Minuspunkt.

Viele Grüße,

Don

Themenstarteram 29. August 2010 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von DonLemmi

Also mein Tipp, ohne jetzt vorher einen Vergleich bei Mobile oder Autoscout gemacht zu haben, wäre 6500,-. Silber kommt sicher ganz gut an, die blaue Innenausstattung ist meiner Meinung nach dagegen eher ein Minuspunkt.

Viele Grüße,

Don

danke schonmal für die Antworten, auch wenn ich mir da einen deutlich höheren Preis erhofft hatte. Dachte ca. an 10.000-11.000.

Die blaue Innenausstattung ist bei diesem Modell recht häufig und wirkt nicht besonders knallig oder ähnliches, falls du dir das so vorstellst.

Ich hätt auch 8500 gesagt, hab die letzten 2 Monate die Preise studiert weil ich mir einen gekauft habe!

Und ich persönlich hab jeden der eine Blaue oder grüne Ausstattung hatte sofort weggeklickt...

am 29. August 2010 um 22:03

8500 beim Händler.

Privat bekommste eher 10.000 wen du jemanden findest.

Habe bei dem suchen im Internet, auch jede rote, blaue und grüne Sitzfarbe weggeklickt.

Habe jetzt schöne schwarze Sitze aus Leder.

am 30. August 2010 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Terror Devil

8500 beim Händler.

Privat bekommste eher 10.000 wen du jemanden findest.

Habe bei dem suchen im Internet, auch jede rote, blaue und grüne Sitzfarbe weggeklickt.

Habe jetzt schöne schwarze Sitze aus Leder.

Lächerlich, kein Händler kauft den für 8500 Euro an, die nehmen den dafür vielleicht in Zahlung wenn Du bei denen einen auch viel zu teuren Karren erwirbst .

Im Prinzip ist der Wert doch einfach zu bestimmen, er ist genau das Wert was ein anderer dafür auf den Tisch legt, und das ist beim TT schon lange nicht mehr viel und wird jedes Jahr weniger.

So, ich hab grad spaßeshalber mal bei Mobile gesucht und ihr habt Recht! Asche auf mein Haupt aber der Preis für den Wagen bewegt sich tatsächlich noch im Bereich zwischen 8k und 11k. Hätte ich nicht gedacht. Eigentlich dachte ich mein 2002er TTR wäre (nur) noch so 10k wert. Anbei der Link zur Mobile-Suche:

Mobile-Link

Gruß Don

Themenstarteram 30. August 2010 um 12:15

bemerkenswert finde ich bei dem Mobile Link das bei diesen Fahrzeugen nur 2 Quattros dabei sind.

Diese liegen bei 12.500 und unrealistischen 13.999 Euro.

Glaubt ihr das das Zufall ist oder bedeutet der Allradantrieb wirklich so eine imense Wertsteigerung?

Wer das Fahrzeug ganzjährig nutzt und in einer Gegend wohnt wo ab und an noch richtig Schnee vom Himmel kommt, wird den Quattro zu schätzen wissen.

Wem es nur auf das Aussehen des Fahrzeugs ankommt, ist mit dem Frontler besser bedient.

Alles was darüber hinaus geht an Argumenten "pro oder contra" ist entweder

a) Hobby

oder

b) jenseits der STVO

Gruß TTPlayer

am 30. August 2010 um 15:16

Hier sind mal von beiden Antriebsformen die Vorteile aufgelistet:

 

Vorteil Frontantrieb:

* Gewichtsvorteil (ca. 130 kg).

* Agiler, da besseres Leistungsgewicht (Fahrzeuggewicht / PS).

* Größerer bzw. tieferer Kofferraum.

* Inspektionskosten sind niedriger (keine Wartungskosten für die Haldexkupplung).

* Geringerer Kraftstoffverbrauch.

 

Vorteil Quattro:

* Traktions- u. Sicherheitsvorteil (besonders Nässe und im Winter).

* Höhere Kurvenbeschleunigung, neutraleres Fahrverhalten.

* 6-Gang Getriebe.

* Höhere Endgeschwindigkeit aufgrund stärkerer Motorisierungen.

* 2-flutige Abgasanlage ab Werk (ausser 180 PS Quattro).

* Mehr Fahrspaß, da souveräne Fahreigenschaften.

Quattroantrieb war natürlich auch teurer in der Anschaffung. :)

 

 

am 30. August 2010 um 19:44

Also ich finde Blau innen ganz schlimm, klicke ich auch immer weg ^^

aber warum willst du den Wagen den verkaufen nur mal aus Interesse???

LGM

Hallo,

ich habe meinen 2000er TTCQ mit 145tkm, schwarzer Lederausstattung, BOSE, Xenon, 8-fach bereift, etc. fuer 9300,- verkauft. Es hat aber auch 5-6 Wochen gedauert, bis der Kaeufer ihn gefunden hat. ;)

Nun hast Du circa 20tkm weniger, dafuer blaue Innenausstattung...das duerfte sich im Preis ausgleichen. Fang doch frech mit dem Preis Deiner Vorstellung an und gehe dann alle 2 Wochen langsam runter. Ich hatte keinen Zeitdruck, insofern war es fuer mich einfach.

Wie heisst es doch, eine Ware ist immer soviel Wert, wie der Kaeufer bereit ist zu zahlen.

Themenstarteram 4. September 2010 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Murat TT

Also ich finde Blau innen ganz schlimm, klicke ich auch immer weg ^^

aber warum willst du den Wagen den verkaufen nur mal aus Interesse???

LGM

ich fahre jeden tag mindestens 60 kilometer.

Mit einem Diesel würde ich eine Menge Geld sparen.

Ich fahr jeden Tag 75km mit dem TT in die Arbeit und das günstiger wie mit einem Diesel...

Autogas heißt das Zauberwort ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. aktueller Wert meines TT´s