ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Akustic Parking System?

Akustic Parking System?

Themenstarteram 27. November 2007 um 9:25

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen neuen TT zu konfigurieren. Da der TT nach hinten nicht sehr übersichtlich ist überlege ich, das Acustik Parking System mit zu ordern.

Was meint Ihr aus Erfahrung. Ist das notwendig? Oder kann man das getrost weglassen? Der Mehrkostenaspekt sollte dabei auch nicht ausser acht gelassen werden, da mein Budget begrenzt ist.

Freue mich auf Eure Antwort!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. November 2007 um 9:48

Wenn du schon mit den Gedanke spielst würde ich es mitbestellen, da die Übersicht nach hinten wirklich nicht viel zulässt. Ausserdem darf es auf die paar Euro auch nicht mehr ankommen.

 

Rechne doch mal einen Heckschaden gegen (muß ja nur ein Pfeiler sein, den du mitgenommen hast) da wirst du dein Parking System doppelt und dreifach wieder raus haben.

 

Hoffe dir damit geholfen zu haben!

So sieht´s aus!

 

Ich würde es beim TT auch immer wieder ordern.

Lass dir mal von deinem :) allein die Kosten für eine Lackierung der Heckschürze vorrechnen.

Wenn du dann noch evtl. das Carbonpaket geordert hast und das Heckteil aus Carbon ersetzt werden muss, dann hast du tatsächlich die PDC mindest dopppelt wieder raus ;)

 

Gruß Olli

Ich denke schon dass man es nehmen sollte - gerade für "Einparkkünstler" wie mich ist es deutlich beruhigender :D

Ein optisches Parksystem fände ich zwar erheblich besser, aber das akustische tuts auch.

Emulex

Hallo,

Ich kann das Acustic Parking System nur empfehlen. Ich habe es auch und es hat einen wirklichen Nutzen wie ich finde.

Der Aufpreis ist schnell vergessen, wenn man bedenkt wie schnell man mal an ein anderes Fahrzeug oder irgendein übersehenes Hindernis auffährt. Da sind die Reparaturkosten bald genauso hoch. nachrüsten ist auch teurer

Man parkt irgendwie auch entspannter ein, wenn man weiß, dass das Gerät einen warnt ( eine 100% Garantie ist das allerdings nicht ;) )

Ich würde es wieder nehmen, die 3x0 € ist es wert.

Gruss

Piaster

Nicht unbedingt notwendig (wie so vieles... ;)), aber auf jeden Fall sinnvoll!

also für mich ist es unbedingtes muss!!!!

auch wenn der wagen recht klein ist und man es eigetnlich weg lassen könnte erleichtert es einem einfach den alltag ungemein!

du kannst ausserdem die tonlage so wie die lautstärke des warnsignals einstellen.......

also MITBESTELLEN!!!!

Zitat:

Was meint Ihr aus Erfahrung. Ist das notwendig? Oder kann man das getrost weglassen? Der Mehrkostenaspekt sollte dabei auch nicht ausser acht gelassen werden, da mein Budget begrenzt ist.

Auf jeder fall mitbestellen ist viel billiger als die Stosstange neu zu lackieren! Grins

Hab bei meiner ersten Probefahrt auch gleich mal ein kegel beim :D abgeräumt da war mir klar das ich das brauch!:rolleyes:

Eindeutig mitbestellen!

Hallo, ein freundliches Servus

Möchte ich nicht mehr drauf verzichten, ist fast schon muss.

 

Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.

Gruß Herby TT

Na sag ich doch, mach es einfach und lass dafür die iPod Schnittstelle wech ;)

 

Da sind die Umkosten fast wieder drin.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

So sieht´s aus!

 

Ich würde es beim TT auch immer wieder ordern.

Lass dir mal von deinem :) allein die Kosten für eine Lackierung der Heckschürze vorrechnen.

Wenn du dann noch evtl. das Carbonpaket geordert hast und das Heckteil aus Carbon ersetzt werden muss, dann hast du tatsächlich die PDC mindest dopppelt wieder raus ;)

 

Gruß Olli

Ach, komm schon, Olli! Der alte Carbon-Diffusor. Was kostet der noch mal? 17,95 €, oder wie viel war's? :D

 

Ganz klar: die Einparkhilfe ist Pflicht. Das Auto hat ja praktisch keine Stoßstangen mehr. Da ist alles lackiert. Das Geld hast du, wie bereits mehrfach hier erwähnt, doppelt und dreifach wieder raus, wenn du mal überlegst was so ein kleines Missgeschick kosten würde. Gegen irgendwelche Findlinge ist auch der größte Einparkkünstler nicht geschützt. 

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

 

Ach, komm schon, Olli! Der alte Carbon-Diffusor. Was kostet der noch mal? 17,95 €, oder wie viel war's? :D

 

:D

 

Naja, es waren schon 34,75€ für den Diffusor.

Später dann 382 €. ..... Kann ich mir gar nicht erklären :D

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

 ...

Naja, es waren schon 34,75€ für den Diffusor.

...

Das ist er aber auch wert. ;) 

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

 

 

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

 ...

Naja, es waren schon 34,75€ für den Diffusor.

...

Das ist er aber auch wert. ;) 

 

definitiv ;)

 

Ich würde sogar 35 € glatt bezahlen :D:D:D

Gleich fliegen wieder Steine :eek:

 

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Akustic Parking System?