ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Akustische Parkhilfe immer einschalten

Akustische Parkhilfe immer einschalten

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 30. September 2012 um 15:01

Hallo Leute,

ich habe noch nicht finden können, wie ich die Parkhilfe bzw die Abstandssensoren für vorne und hinten ständig eingeschaltet lassen kann.

Bisher schalten sie sich nur selbstständig ein, wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder ich aktiv den Schalter in der Mittelkonsole betätige.

Danke für eure Hilfe.

Grüße, Henning

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hornship

Stimmt, soll bei Mercedes so sein. daß sich die Parkhilfe automatisch bei geringer Geschwindigkeit einschaltet.

ist bei Mercedes so ... und wenn man im morgendlichen Stop&Go Verkehr hängt, geht einem das Dauerpiepsen tierisch auf den Senkel ;-) ... dann lieber die Variante von Audi - aktivieren mit Rückwärtsgang oder dem Schalter in der Mittelkonsole

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das wirst Du auch nicht finden.

Themenstarteram 30. September 2012 um 15:32

Das ist aber schade. Wieso mag es diese Möglichkeit nicht geben?

Zitat:

Original geschrieben von moondoggies

Das ist aber schade. Wieso mag es diese Möglichkeit nicht geben?

Hi, weil eine Parkhilfe während der Fahrt keinen Sinn macht..:)

Moin,

weil du mit 30 km/h schneller an die Wand

gefahren bist als die Sensoren reagieren können..

Gruß

Edit: War zu langsam :-)

Themenstarteram 30. September 2012 um 15:49

Verstehe, aber wenn ich jetzt langsam fahre und will z.B. vor einer Wand möglichst dicht halten, würde es mir schon helfen, wenn ich das System nicht erst aktivieren müsste.

Stimmt, soll bei Mercedes so sein. daß sich die Parkhilfe automatisch bei geringer Geschwindigkeit einschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von Hornship

Stimmt, soll bei Mercedes so sein. daß sich die Parkhilfe automatisch bei geringer Geschwindigkeit einschaltet.

ist bei Mercedes so ... und wenn man im morgendlichen Stop&Go Verkehr hängt, geht einem das Dauerpiepsen tierisch auf den Senkel ;-) ... dann lieber die Variante von Audi - aktivieren mit Rückwärtsgang oder dem Schalter in der Mittelkonsole

Zitat:

Original geschrieben von Hornship

Stimmt, soll bei Mercedes so sein. daß sich die Parkhilfe automatisch bei geringer Geschwindigkeit einschaltet.

Das stelle ich mir aber ziemlich nervig vor: immer am Rotlicht fängts vorne und hinten an zu piepen....

Edit: Teasy30 war schneller.

Porsche Panamera - der kann das auch- und das stg. ist VAG Konfirm, ggf könnte man damit was "basteln" ; das stg. ist vom aufbau her gleich...

wäre aber halt nur mal ein versuch ;) - zudem hat porsche noch eine LED Anzeige

am 1. Oktober 2012 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von rcas

Zitat:

Original geschrieben von Hornship

Stimmt, soll bei Mercedes so sein. daß sich die Parkhilfe automatisch bei geringer Geschwindigkeit einschaltet.

Das stelle ich mir aber ziemlich nervig vor: immer am Rotlicht fängts vorne und hinten an zu piepen....

Edit: Teasy30 war schneller.

Das ist doch quatsch!

Die hinteren Parksensoren werden bei Mercedes erst mit Einlegen des R-GANGES AKTIVIERT, vorher piepst da gar nichts; auch nicht im Stop&Go Verkehr.

Und vorne schalten sie sich ab ca. 20 km/h und drunter erst autom. zu. Ein Piepsen ist abhängig davon, wie dicht du deinem Vordermann auffährst... Sonst piepst auch hier nix ständig!:-)

Zitat:

Original geschrieben von Newbee26

Zitat:

Original geschrieben von rcas

 

Das stelle ich mir aber ziemlich nervig vor: immer am Rotlicht fängts vorne und hinten an zu piepen....

Edit: Teasy30 war schneller.

Das ist doch quatsch!

Die hinteren Parksensoren werden bei Mercedes erst mit Einlegen des R-GANGES AKTIVIERT, vorher piepst da gar nichts; auch nicht im Stop&Go Verkehr.

Und vorne schalten sie sich ab ca. 20 km/h und drunter erst autom. zu. Ein Piepsen ist abhängig davon, wie dicht du deinem Vordermann auffährst... Sonst piepst auch hier nix ständig!:-)

Bin letztens mit einem Kollegen mit seiner E-Klasse mitgefahren, an der 5. Ampel hat er das Teil entnervt abgeschaltet und ich würde nicht behaupten, dass der jetzt besonders dicht auf das vorausschleichende Fahrzeug aufgefahren wäre

ich bin froh, dass das System beim A5 nicht wie bei Mercedes immer aktiv ist. Nervt mich und den Besitzer bei einer E-Klasse auch ständig.

Für diejenigen die das gerne hätten wärs wohl ein sinnvolles Extra - also macht Euch ans Werk Codierer :D

Cool wäre es wenn man die RFK bei der fahrt einschalten kann habe aber keine möglichkeit gefunden das so zu codieren die einstellung die nötig wäre ist im hidden menü leider ausgegraut...

am 1. Oktober 2012 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Cool wäre es wenn man die RFK bei der fahrt einschalten kann habe aber keine möglichkeit gefunden das so zu codieren die einstellung die nötig wäre ist im hidden menü leider ausgegraut...

Du kannst die Deaktivierungs-Geschwindigkeit der RFK einstellen was in etwa das gleiche bewirkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Akustische Parkhilfe immer einschalten