1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Akustische Schließrückmeldung "aktivieren"!?

Akustische Schließrückmeldung "aktivieren"!?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 21:24

Hey Leute,

ich wollte schon seit längere Zeit eine akustische Rückmeldung, wenn ich mein Fahrzeug auf- und zuschieße. Da ich aber keine Alarmanlage habe, wollte ich euch Fragen, ob man das auch irgendwie Programmieren kann, ohne eine Alarmanlage nachrüsten zu müssen oder besser gesagt, kennt sich jemand damit aus? Vielen Dank schonmal. :)

W212 - 05/2010 - ohne Alarmanlage

Mit freundlichen Grüßen

MBEKLASSE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wozu benötigt man eigentlich eine akustische Schließrückmeldung?

Ich finds gut: Weggehen und nicht zurück zum Auto gucken müssen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hmm. Geht das nicht sowieso über das KI? Erinnere mich, dass ich das bei mir deaktiviert hab vor Jahren. Mich hat das genervt.

So ist es, bei mir Hupt es und ich habe keine EDW.

Einfach mal im KI /Einstellungen /Komfort nachsehen..........

Ja, das geht über das KI.

Ich finde aber, dass sich das Hupen nicht wirklich gut anhört.

Zitat:

@Tony.Stark schrieb am 13. Februar 2018 um 23:45:40 Uhr:

Ich finde aber, dass sich das Hupen nicht wirklich gut anhört.

Dan bau dir eine andere ein.

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 23:26

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 13. Feb. 2018 um 22:54:10 Uhr:

Einfach mal im KI /Einstellungen /Komfort nachsehen..........

Was bedeutet nochmal Kl?

Kombi Instrument, das ding was dir die Geschwindigkeit anzeigt.

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 23:32

Aso alles klar ok. Werde dann mal Morgen probieren ob ich es hinbekomme. Danke Community ;)

am 14. Februar 2018 um 1:30

Denk an deine Nachbarn. Je nachdem wie empfindlich die reagieren, könnte es Ärger geben, wenn du z.B. öfters in den Nachtstunden nach Hause kommst.

Habe beim CLS so schöne Piepsen (mit Alarmanlage) gehabt.

Jetzt beim 212er habe ich keine Alarmanlage,geht nur über Hupe,habe deaktiviert...

Ist doch ein Vor-Mopf ??

dann:

Lenkrad -> Menü Einstellungen -> Fahrzeug -> Akustik Schließen

Das PiepPiep hört sich aber nicht gut an

Hallo,

hat er das schon ? meiner 2009 hat es meine ich nicht. Da ich aber eine Alarmanlage nachgerüstet habe, inkl. extra Hupe, Ton bei 1 x schließen, 2 x öffnen. Nicht so grausam wie das Original und das geht nur beim schließen.

.. also die Hupe geht gar nicht. Habe ich seit ich den habe deaktiviert.

Was kann man denn bei dieser "Billig-Kiste" erwarten, das man aus verschiedenen Tönen wählen könnte? ;)

Hallo Gemeinde,

fahre ja auch den Vormopf und habe beim "durchforsten" des Menüs im Ki keine Akkustikeinstellung bei Schliessung gesehen - das wäre mir mit Sicherheit aufgefallen :o

Aber Gott sei Dank hat meiner diese Einstellung nicht,wenn doch hätte ich es sowieso gleich deaktiviert :mad:

Braucht kein Mensch und nervt nur gewaltig (Sichwort Nachbarn !!!) ;)

Wenn man das Fahrzeug abschliesst,steht man ja in der Regel im Umkreis von - sagen wir mal - 5m - und da hört man dann das "klacken" der Türpins eigentlich recht deutlich (wenn nicht gerade ein Panzer od.ähnliches vorbeifährt):D

Ich teste sowieso immer nochmals zusätzlich an Kofferraum oder irgendeiner Türe,ob "Er" auch wirklich zu ist!

Aber wer´s unbedingt braucht...:eek::eek::eek:

Gruss Michael

Zitat:

@migoela schrieb am 14. Februar 2018 um 09:28:33 Uhr:

Hallo Gemeinde,

fahre ja auch den Vormopf und habe beim "durchforsten" des Menüs im Ki keine Akkustikeinstellung bei Schliessung gesehen - das wäre mir mit Sicherheit aufgefallen :o

Aber Gott sei Dank hat meiner diese Einstellung nicht,wenn doch hätte ich es sowieso gleich deaktiviert :mad:

Braucht kein Mensch und nervt nur gewaltig (Sichwort Nachbarn !!!) ;)

Wenn man das Fahrzeug abschliesst,steht man ja in der Regel im Umkreis von - sagen wir mal - 5m - und da hört man dann das "klacken" der Türpins eigentlich recht deutlich (wenn nicht gerade ein Panzer od.ähnliches vorbeifährt):D

Ich teste sowieso immer nochmals zusätzlich an Kofferraum oder irgendeiner Türe,ob "Er" auch wirklich zu ist!

Aber wer´s unbedingt braucht...:eek::eek::eek:

Gruss Michael

Beides kein Anzeichen dafür ob wirklich alles zu ist!

Nur das Blinken und ggf. Hupen/Piepsen sind Anzeigen dafür dass wirklich alles zu und verschlossen ist!

Deine Antwort