ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Akustische Signal beim Abschließen

Akustische Signal beim Abschließen

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 15:22

Hab leide noch nichts adäquates im Forum gefunden, daher hier meine Frage.

Ist es möglich meinem Sigi beizubringen einen Laut von sich zu geben, wenn ich Ihn abschließe oder zumindest auf jedes mal "Schließen drücken" zu blinken oder noch besser beides. Hintergrund ist, dass ich das schließen nicht immer mitbekomme und wenn ich dann ein weiteres mal auf Schließen auf meinem Schlüssel drücke passiert nichts. Das kann jetzt heißen, das er schon verschlossen ist, kann aber auch heißen, die Taste tut mal wieder nicht (scheint schon ein wenig ausgenudelt oder schlecht eingestellt) oder dass ich außer Reichweite bin. Kurz es heißt nichts. Mein A3 blickt wenigstens jedes mal als Zeichen, dass er mich verstanden hat, find ich recht hilfreich.

Weiß einer Rat?

CU

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Juli 2007 um 15:28

Bei meinem Dicken (11/03) blinkt es eigentlich immer beim öffnen und schließen. Blinkt 1x wenn ich nur die Fahrertür entriegele und ein 2. mal wenn ich alle Türen öffne...

Hab (leider) keine Alarmanlage, also sollte es daran nicht liegen...

am 23. Juli 2007 um 15:30

ja blinkt bei meinen gts und beim signum von meinen bruder eigentlich auch genau wie oben beschrieben, einmal für die fahrertür, ein zweites mal für alles türen.

da passt wohl was net bei dir.

geräusch lässt sich bestimmt reinbauen.

am 23. Juli 2007 um 15:37

Hmmmm....

Ich glaub er meint dass es, auch wenn das Fahrzeug schon verschlossen ist, bein Betätigen der "Schließen"-Taste nochmals blinkt. Quasi zur Bestätigung. Das macht mein Dicker nicht, und auch mein Kleiner nicht... aber der A3 meiner Freundin, wenn´s sein muss bis die Batterie des Senders leer ist...

am 23. Juli 2007 um 15:40

du meinst diesen "chirpen"

ami autos haben das sehr oft - soweit ich weiss ist das in dland aber verboten (vorsicht halbwissen)

Ich kann das Problem nachvollziehen. Manchmal weiß man einfach nicht, ob man aus der Reichweite ist ider der Sender spinnt etc. Es sollte einfach jedes Mal blinken, wenn das Signal angekommen ist, und zwar unterschiedlich für Öffnen und Schließen.

Ich glaube aber leider nicht, dass man das Verhalten ändern kann.

Mein GTS blinkt bei jedem Druck auf die ZV-Taste am Schlüssel zur Bestätigung, außer - das wurde ja schon erwähnt - er ist bereits offen/geschlossen.

Bei aktivierter Funktion Alle Türen öffnen ist das ganze auch nicht zu überhören (sechs Schlösser machen nun mal mehr Geräusch als eines).

Die Taste "tut es" übrigens bis 20 m bei direkter Sichtverbindung, nutze das oft, um das Auto zu lüften. Batteriespannung schon geprüft?

am 23. Juli 2007 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Bei aktivierter Funktion Alle Türen öffnen ist das ganze auch nicht zu überhören (sechs Schlösser machen nun mal mehr Geräusch als eines).

Funzt bei meinem (11/03) leider nicht....

Könnt ich k..... :(

Hi,

hatte auch das gleiche Problem, das ich nie wusste, ob der Wagen nun zu ist oder nicht. Bin vom Audi auch gewöhnt, das er auch dann blinkt, wenn bereits abgeschlossen ist.

Bei meinem Dicken habe ich mir nun angewöhnt, die Aussenspiegel über die FB anzuklappen (einfach länger auf "zu" drücken). Wenn ich mich nochmal umdrehe und er die Ohren angelegt hat, ist er zu :rolleyes:

Geht natürlich nur, wenn er auch elektrisch anlegbare Ohren hat ;)

Gruß

maaaaac

Die Blinker leuchten doch recht lange, beim ent- und verriegeln...

Das sieht man doch

Aber es heißt noch lange nicht, das die Türen auch verriegelt sind. Ist eine Türe z.B. nicht ganz geschlossen und man drückt auch verriegeln, so leuchten zwar die Blinker..aber das Fahrzeug sperrt kurz ab und wieder auf

MfG

W!ldsau

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Aber es heißt noch lange nicht, das die Türen auch verriegelt sind. Ist eine Türe z.B. nicht ganz geschlossen und man drückt auch verriegeln, so leuchten zwar die Blinker..aber das Fahrzeug sperrt kurz ab und wieder auf

MfG

W!ldsau

MfG

W!ldsau

Im Ernst ist das so? Meine behaupten zu können, dass er auf jedenfall verschließt und auch verschlossen bleibt, wenn eine Tür offen oder nicht ganz zu ist. Ausgenommen bei der Fahrertür!

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 19:37

Danke erst mal für die Ausführungen.

Wie einige von Euch meine vielleicht nicht ganz deutliche Frage richtig verstanden habe meinet ich das erneute bestätigen des Schließens bei schon geschlossener Tür. Wie es aussieht scheint das nicht zu funzen. Aber das mit den angelegten Ohren ist vielleicht eine Hilfslösung um meine Alzheimer auszugleichen, danke.

CU

Bernd

PS Mein Sigi ist so eingestellt, dass immer alle Türen beim ersten Drücken aufgehen. Find ich einfach praktischer. War übrigens auch serienmäßig so. (BJ 8/06)

Zitat:

Original geschrieben von speedy309

Im Ernst ist das so? Meine behaupten zu können, dass er auf jedenfall verschließt und auch verschlossen bleibt, wenn eine Tür offen oder nicht ganz zu ist. Ausgenommen bei der Fahrertür!

Jup...gut erkannt...betrifft nur die Fahrertüre.... ;) Hatte ich nur nicht mehr berücksichtigt...

MfG

W!ldsau

Akustische Signal beim abschliessen

 

Hi bin wenn alles gut geht ab übermorgen Opel Signum Besitzer. Habe bei meinem jetzigen Auto ein Shirpmodul von (Imotec) verbaut. Werde es auf alle Fälle im Opel übernehmen.

Re: Akustische Signal beim abschliessen

 

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyHI

Hi bin wenn alles gut geht ab übermorgen Opel Signum Besitzer. Habe bei meinem jetzigen Auto ein Shirpmodul von (Imotec) verbaut. Werde es auf alle Fälle im Opel übernehmen.

wird ned ganz so einfach gehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Akustische Signal beim Abschließen