ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Akustisches Signal bein schließen und öffnen mit Zentralverrieglung

Akustisches Signal bein schließen und öffnen mit Zentralverrieglung

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 12:50

Hallo,

 

wie kann ich mir in den 6er Golf mit, Zentralverrieglung, dass Akustische Signal einbauen.

 

Ihr wisst ja, wie in den coolen Filmen beim öffnen und schließen mit Funk (piep-piep). ;-)

 

Gruß Rolf

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

A) 6er Golf?? falsches Forum

B) beim 6er wird man das auch freicschalten können wie beim 4er

c) ist das eh verboten in Deutschland

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 17:28

Hallo,

Sorry, klar meinte ich den 4er Golf. Macht das der VW Händler?

Gruß Rolf

Hi,

"macht das der VW Händler?"

siehe Antwort c)

 

Gruß vom Bass

Ja, macht eventuell auch ein VW Händler.

Oder du investierst ca. 20 Euro in ein Ebay OBD Kabel und kannst es auch selber codieren

Geht das jetzt wirklich oder ist das ein scherz?

Nein, das geht. Habe ich so gemacht.

Dann ist es dieser gressliche Piepton wenn der Tank leer ist?

 

Geht doch wenn eh nur bei bestimmen Steuergeräten oder?

 

 

Bei mir ist es die DWA Sirene, die beim öffnen/schließen ein kurzes Signal gibt. Wenn keine DWA verbaut ist, müsste es die Hupe sein, die kurz angetaktet wird. Hat nichts mit dem Signalton zu tun, der aus dem KI kommt, also Tankwarnung, Tür auf Warnung ect.

 

 

am 20. Oktober 2009 um 18:33

Schliesst ja eure Autos nicht nachts unter meinem Schlafzimmerfenster ab wenn die tröten :p

Zitat:

Original geschrieben von V-Max-Plus

Schliesst ja eure Autos nicht nachts unter meinem Schlafzimmerfenster ab wenn die tröten :p

lol nein ich werd einfach die Alarmanlage starten und mich dann ins Bett legen :D. Ihrgendwann ist die Batterie dann leer und du kannst schlafen gehen :D.

 

@Frada84 : Hast du zufällig eine Anleitung oder sowas für mich?

 

Eins zu eins kann ich das nicht erklären. Du brauchst ein Kabel, am besten ein Com-Obd Kabel. Mein USB-Obd Kabel läuft nicht immer so gut. Dann gibt es die Freeware WBH diag.

Mit der kannst du dann ein Steuergerät aussuchen und nach einer Tabelle die Werte umändern.

 

 

 

Zitat:

Steuergerät Anpassung (> MJ 1998)

STG 35 (Komfortsystem ohne eFH) auswählen

oder

STG 46 (Komfortsystem mit eFH) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 03 (Auto-Lock)

Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 04 (Auto-Unlock)

Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt und nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 05 (Innenraumüberwachungs-Abschaltung)

Ab-/Anschaltung der Innenraumüberwachung bei zweimaligen betätigen von ZV-Zu (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 08 (entriegelungs Blinken)

Die Blinker werden beim entriegeln betätigt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 09 (verriegelungs Blinken)

Die Blinker werden beim verriegeln betätigt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 10 (Alarmhorn)

Länderabstimmung des Alarmhorns (1 = Rest der Welt; 2 = Deutschland; 3 = Großbritanien).

Beeinflusst Art, Länge und Lautstärke des Alarmtones (Gesetzliche Richtlinien beachten).

 

Steuergerät Anpassung (MJ 1999 >)

STG 35 (Komfortsystem ohne eFH) auswählen

oder

STG 46 (Komfortsystem mit eFH) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 03 (Auto-Lock)

Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 04 (Auto-Unlock)

Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt und nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 05 (Innenraumüberwachungs-Abschaltung)

Ab-/Anschaltung der Innenraumüberwachung bei zweimaligen betätigen von ZV-Zu (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 06 (Entriegelungs Hupen)

Das Entriegeln wird mit einem kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).

Laut Gesetzgeber in Deutschland nicht zugelassen.

-> Kanal 07 (Verriegelungs Hupen)

Das Verriegeln wird mit einem kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).

Laut Gesetzgeber in Deutschland nicht zugelassen.

-> Kanal 08 (entriegelungs Blinken)

Die Blinker werden beim Entriegeln betätigt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 09 (verriegelungs Blinken)

Die Blinker werden beim Verriegeln betätigt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 10 (Alarmhorn)

Länderabstimmung des Alarmhorns (1 = Rest der Welt; 2 = Deutschland; 3 = Großbritanien).

Beeinflusst Art, Länge und Lautstärke des Alarmtones (Gesetzliche Richtlinien beachten).

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 5:38

Hallo, bin gerade von der Arbeit gkommen und hab die Beiträge von Euch nachgelesen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Dann mal rann an den Speck!!!

Gruß

Ich empfehle die Sirene der Alarmanlage dazu auszutauschen.

Habe bei meinem Elektronikhändler 10-15€ für eine bezahlt und hört sich gut an.

Ansonsten trötet das so wie wenn man hupt, grässlich.

Unabhängig ob das erlaubt ist oder nicht (so wirklich außer in irgendwelchen Foren zu lesen konnte ich mir das noch nicht bestätigen) finde ich die Funktion super praktisch. Mich hat es schon öfter vor nicht abgeschlossenem Fahrzeug gerettet.

Man steigt aus, schließt ab, steckt seinen Schlüssel in die Tasche und kommt auf den Türöffner (beim Weggehen natürlich) und hinter einem piept das Auto oder halt auch nicht, bei mir tut es das zum Glück und beschwert hat sich noch niemand, solange lass ich das auch drin.

Wenn ich das so lese, werde ich mir wohl einen Seitenschneider auf den Nachtschrank legen müssen...nur für den Fall, dass einer von euch bei mir in der Gegend wohnt und auf die gloreiche Idee kommt seine Schliessanlage einem Dauertest zu unterziehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Akustisches Signal bein schließen und öffnen mit Zentralverrieglung