Alabaster Leder
So guten Abend zusammen,
als Grundinformation ich möchte mir einen TTS Roadster bestellen. Jetzt wart ich nur noch auf das Angebot von meinem und dann weiß ich obs finanizell drin ist oder nicht. (BITTE HIERRÜBER KEINE DISKUSIONEN WARUM ICH DANN KEINEN TT NEHM DER AUFGRUND VON AUDI EXCLUSIVE UND SCHALENSITZE BILLIGER WÄRE] Listenpreis so wie ich in will zwischen 62 - 65 t€.
ENTWEDER MIT DEM ZEUG ODER GAR NICHT... Danke ^^ (Sorry das ich es so hart sage aber jeder weiß das im Forum eigentlich jeder Thread ein eigenleben entwickelt das um 180° vom Thema abweicht )
Der TTS soll bei mir in Audi exclusive kommen da ich bei so einem Auto nicht viel von der Stange möchte.
Audi exclusive Lackierung (Blau mehr wird nicht verraten ^^)
Schalensitze in Audi Exclusive Leder [Weiß]
Nähte in weiß der Rest (erweiterte umfänge leder schwarz)
Ich hätte die Schalensitze gerne in Leder Alcantara. Hab bei Audi UND der Quattro GmbH angerufen. Audi hatte keine Ahnung und die Quattro GmbH hat mir gesagt es wäre nicht möglich die Schalensitze mit Alcanatara zu bestellen.
Allerdings bekommt man im Audi Zubehör Shop die Schalensitze pro stück für 2750 € mit Leder / Alcantara Schwarz.
Der nette Herr am Telefon meinte das das Alabaster Leder wohl das hellste Leder ist was sie im Programm haben. [Wurde auch in der Q7 Coastline studie verbaut]
Nem Sattler bei uns in der nähe der gut sein soll hab ich schon ne eMail mit nem bild geschrieben was das umgestalten neubeziehen der Sitze wohl kosten würde. [Bis jetzt keine hab ich keine antwort bekommen, und exclusive von Audi wäre mir lieber als von nem Sattler]
So jetzt zur Frage ^^
Wie empfindlich ist das Alabaster Leder in Sachen abfärben von Kleidung / Jeans? bzw. allgemein mit weißen Vollledersitzen. Gibt es irgendwelche "impregnierungen" oder Lederpflege die das verhindert?
Kenn jemanden der nen S6 BJ ca. 2001 fährt mit weißen Recaro Sitzen allerdings in der mitte alcantara und ich muss sagen die sitze sehen bis auf die Falten am Leder noch gut aus.
Allerdings hab ich da bei komplettleder vor allem bei so hellem leder meine zweifel. Und vor allem is vollleder in einem Cabrio richtig scheisse. Nach 15 min bei 30°C außentemperatur klebt der rücken am Sitz fest bzw das T-Shirt / Hemd is klatsch nass ....
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen
Gruß
Matthias
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von $il3nceR
Audi exclusive Lackierung (Blau mehr wird nicht verraten ^^)
Wenn Du einen richtig guten Geschmack hast, dann wird es Racing Blue Mica !!
Im Übrigen waren doch hier im Forum unter der Farbe schonmal Fotos von einem TT Roadster mit sehr, sehr hellen Schalensitzen - offensichtlich ebenfalls mit "Alabaster"
Ich verlinke gerade mal frecherweise: http://www.motor-talk.de/forum/das-ist-racing-blue-mica-t1585782.html
Ich hoffe, dass ich Dir damit jetzt nicht die große Show plattgewalzt habe
ps: wenn Dein TTS so (oder so ähnlich) werden sollte, dann muss ich Dir schon jetzt gratulieren! Eine wunderschöne Farbkombination! Ich hätte nur panische Angst vor der Alltagstauglichkeit des hellen Leders...
edit: nein, doch kein "Alabaster". Auf dem Preisschild-Foto im gleichen thread steht tatsächlich "Sitzmittelbahn Alcantara silber"
Ja okay dann halt doch raus mit der Sprache
http://spunk.chrisl.eu/Audi_TTS/ford_racing_blue_01.jpg
http://spunk.chrisl.eu/Audi_TTS/ford_racing_blue_02.jpg
http://spunk.chrisl.eu/Audi_TTS/ford_racing_blue_03.jpg
http://spunk.chrisl.eu/Audi_TTS/schalensitze_weiss.jpg
Ich glaub der mit den weißen Schalensitzen war in mobile drin udn Stand in Berlin in nem AZ. Kann des sein?
Genial!
Ich bin wirklich alles andere als ein Fan der Farbe blau bei Autos. Es gibt gaaaanz wenige Blautöne, die auf einem Auto schön aussehen (in meinen Augen natürlich ).
Aber DAS ist (mit dem Racing blue mica, was sich ja sehr ähnelt) eine wirklich tolle Farbe!
Wie kommst du denn auf 62-65.000 € ? Sicher dass du nicht 5 und 6 verwechselt hast? Erscheint mir doch SEHR viel..
Audi TTS Roadster S-Tronic: 49,900 €
Audi exclusive Lackierung: 2155 €
Lederausstattung Audi exclusive (Paket 2 ) Leder Feinnappa
inklusive erweiterte Umfänge: 2715 €
Bedienelemente Audi exclusive in Leder: 780 €
Schalensitze vorn Audi exclusive: 2715 €
Aluminium-Gussräder 19": 1000 €
Aluminium-Winterräder 18": 1950 €
Restliche kleinigkeiten wie NAVI, PCD, BOSE, 4970 €
sind bei mir 66185
Wobei dann wieder sachen wegkommen wie Autom. Abbl. innenspielen, Anklappbare spiegel, iPod vorbereitung.
ABER DA DER THREAD GRAD WIEDER EIN EIGENTHEMA ENTWICKELT BITTE ZURÜCK ZU MEINER BISHER NICHT ANGESPROCHENEN FRAGE
Das geht mit dem Exlusive-Gedöns recht schnell.
Der 3.2er TTR aus meinem oben genannten link liegt doch auch genau bei 62.090,- EUR.
Individual-Lackierung, Exlusive-Leder und Schalensitze sind ja zB schon ca. 7000,- EUR.
edit: zu langsam
Hallo,
habe vor meinem TT einen A6 gefahren mit "creme" farbener Lederausstattung. Diese hat sich nach kurzer Zeit verfärbt und war sehr Pflegeintensiv. Die Verfärbungen konnte man zwar etwas entfernen sind aber nicht mehr ganz weggegangen. Habe jetzt eine rote Lederausstattung und da sind die Soitzwangen auch schon eingefärbt ( trage oft schwarze Jeans ) .Der nächste bekommt eine schwarze Lederausstattung dann ist das Problem gelöst
Grüße
Und? Hast nun bestellt?
Hab noch kein Angebot vom Freundlichen bekommen.
Am 14 hab ich Werkstatttermin zum Scheiben tauschen. Da bekomm ichs dann.
naja...okay...meiner hat nicht 65k gekostet aber angebot hab ich trotzdem sofort bekommen und bei meinen bisherigen autos ebenfalls...
alex
Wenn dein sooo lange braucht für ein Angebot, kann der Wagen nur teuer sein.
Aufgrund der WAHNSINNS-PERSONALKOSTEN für den ineffizienten Verkäufer...
Anrufen, Stunde später E-Mail abrufen. Fertig. Die wollen doch schließlich dein hart verdientes Geld.
PS: Die Farbe ist klasse!!
Ja des is nen kleiner Händler...
Und den hab ich mit fragen gelöchert kann des leder so und so bestellt werden und hin und her... und da ich am 14 Termin hab hat er gesagt also entweder bis Mittwoch. Und dann hab ich gesagt dann soll er bis 14 alles in erfahrung bringen und ausrechnen und mir es dann sagen wenn ich wieder im Haus bin...
Ja und wie heißt denn nun diese WAHNSINNS-FARBE die der R8 auf dem Foto hat?
lg
mstso
Also ich habe aus dem Dateinamen "ford_racing_blue_0x.jpg" die Farbe ableiten können... schau mal, ob Dir das vielleicht auch gelingt?!