ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Alarm: Druckverlust links vorne?

Alarm: Druckverlust links vorne?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Juli 2019 um 7:17

Sagt der Computer. Ich habe aber an der Tankstelle nichts feststellen können. Falscher Alarm? Sofort reagieren oder hat das noch 14 Tage Zeit? Ich fahre 10 km pro Woche.

Beste Antwort im Thema

Lasst ihn doch fahren was und soweit er will. 10 km Fahrspass jede Woche hat nicht jeder. Und nicht jeder hat viel Schrauber-Erfahrung. Austausch und Hilfestellung ist doch der Sinn und Vorteil des Forums. Also veräppelt doch nicht die, die Euch um Rat fragen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Der arme R :(

Also hat der Reifen den gleichen Druck gehabt, wie alle anderen? Dann würde ich nochmal im Auto die aktuellen Werte abspeichern und fertig. Mit dem Reifen scheint ja nichts zu sein. Fahren solltest Du damit problemlos können. Und dann mal bei Gelegenheit in die Werkstatt. Irgendwas muss ja sein, sonst würde sich Dein Auto nicht melden. Eventuell wird die Raddrehzahl vorne links nicht richtig gemessen.

Auf keinen Fall mehr fahren, sofort abschleppen lassen!!!1!!

10 km pro Woche???? Das absolut richtige für einen R!!!!!!!!!!!!! Ein Elektroauto wäre sinnvoll!

Lasst ihn doch fahren was und soweit er will. 10 km Fahrspass jede Woche hat nicht jeder. Und nicht jeder hat viel Schrauber-Erfahrung. Austausch und Hilfestellung ist doch der Sinn und Vorteil des Forums. Also veräppelt doch nicht die, die Euch um Rat fragen.

Veräppeln oder veräppelt werden.....? mmmmhhh...

Zitat:

@MichaelN schrieb am 6. Juli 2019 um 09:32:14 Uhr:

Auf keinen Fall mehr fahren, sofort abschleppen lassen!!!1!!

Ob jeder die Verarsche merkt:(

Wenn jemand eine Frage stellt, weil etwas unklar ist, sollte man vernünftig drauf antworten und die Leute nicht verarschen.

Konkret. Ich würde Reifendruck an allen vier Reifen überprüfen - und wenn Druck ok, dann resetten.

Kommt bei mir auch schon mal vor, wenn ich von Winter auf Sommerreifen umgestellt habe

Manchmal hilft es aber auch, sich vorherige Postings des TE mal anzusehen ;)

https://www.motor-talk.de/.../...-zu-310-ps-benziner-t6628590.html?...

Zitat:

@carli80 schrieb am 6. Juli 2019 um 10:18:48 Uhr:

 

Ob jeder die Verarsche merkt:(

Wenn jemand eine Frage stellt, weil etwas unklar ist, sollte man vernünftig drauf antworten und die Leute nicht verarschen.

Bei WeberSpaß hilft nur Popcorn. Schulferien fangen bald an...

@NDLimit: Du hast Recht - das hatte ich nicht erwartet. "WeberErnst" werde ich mir merken - und ignorieren.

Und wieso sperrt man den User nicht?!?

Das hier ist ein freies Land. Und solange es genug Popcorn gibt ...:D

Ja ist auch wieder wahr. ;-)

Zitat:

@WeberErnst schrieb am 6. Juli 2019 um 09:17:27 Uhr:

Sagt der Computer. Ich habe aber an der Tankstelle nichts feststellen können. Falscher Alarm? Sofort reagieren oder hat das noch 14 Tage Zeit? Ich fahre 10 km pro Woche.

Um hier mal was zu posten was Dir auch hilft.

Das passive Reifenüberwachungssystem im Golf funktioniert mal mehr mal weniger zuverlässig da es über Unterschiede in den Raddrehzahlen eventuelle Luftdruckunterschiede erkennt und je nach Toleranz dann im Kombiinstrument meldet.

Gerade in der Übergangszeit kommen da schonmal eigenartige Fehlermeldungen, obwohl alles i. O. ist.

Was mir bei der Abholung meines Golfs aufgefallen ist, die ersten 2000km war das System seeeehr empfindlich. Da hatte es Nachmittag 32°C und früh morgens auf dem Weg zur Arbeit 9°C, da hatte ich jeden Tag an der gleichen Stelle die Meldung " Reifendruck " obwohl auch alles i. O. war. Was hier für Ruhe gesorgt hat, war einfach Abends bei 20°C Außentemperatur auf die SET Taste zu drücken. Seitdem hatte ich in diesem Temperaturbereich keine "Fehlmeldungen" mehr. Und überhaupt meldet er sich, wie gewohnt von anderen Gölfen, so gut wie nie, außer beim Reifenwechsel. Liegt aber auch daran das ich meine Reifendrücke regelmäßig alle zwei Tankfüllungen (ca 1000km/2 Wochen) kurz in der Garage prüfe und ggf. anpasse.

Den Plattfuß hinten rechts hat mir mein Golf 6 damals auch erst nach 60km Autobahnfahrt in der Ausfahrt angezeigt nachdem das ESP regelte. Hätte nie gedacht das ich einen Plattfuß nicht merke. Lag wohl einfach daran das der Reifen auf dem Felgenschutz der 225/40R18 weiterlief. An der Tankstelle hatte ich dann noch 0,8bar drin und der Reifen war merklich warm. Der Wagen lief trotzdem wie auf Schienen. Seitdem wird regelmäßig überprüft :D

Allzeit gute Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Alarm: Druckverlust links vorne?