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Alarmanlage - bekanntes Problem beim 997?
Hallo zusammen,
seit dem Wochenende habe ich das Problem, dass die Alarmanlage ohne ersichtlichen Grund auslöst.
Ist bis jetzt schon ca. 5 mal passiert - keine Erschütterungen, kein vorbeifahrender LKW oder jemand mit Sport - ähm - Krawallauspuff - sondern einfach so aus heiterem Himmel.
Wie gesagt tritt dieses Problem erst seit dem letzten WE auf. Hat jemand ähnliches an seinem 997 oder ist es sogar ein bereits bekanntes Problem?
Danke vorab...
Beste Antwort im Thema
mir ist dieses Problem nicht bekannt, zumindest hatte ich bisher noch keinen Fehlalarm beim 997.
Kenne das nur von anderen nicht Porsche Kfz, wo die Innenraumueberwachung bei hohen Aussentemperaturen wg der durch die Erwaermung sich in Bewegung setzende Innenluft Fehralarm ausgeloest hatte.
LG, Boris
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14 Antworten
mir ist dieses Problem nicht bekannt, zumindest hatte ich bisher noch keinen Fehlalarm beim 997.
Kenne das nur von anderen nicht Porsche Kfz, wo die Innenraumueberwachung bei hohen Aussentemperaturen wg der durch die Erwaermung sich in Bewegung setzende Innenluft Fehralarm ausgeloest hatte.
LG, Boris
Hatte die Hitze auch schon in Erwägung gezogen, da es erst seit vergangenem WE der Fall ist.
Eben in der Pause gab es vor dem Eiscafe wieder einen Fehlalarm, als eine Straßenbahn vorbei fuhr - peinlich peinlich
Die darauf folgenden Bahnen etwa 10 Min. später, lösten keinen Alarm aus - es lässt sich auch nicht reproduzieren.
Wenn niemand sonst was dazu sagen kann, werde ich es wohl mal im Auge behalten müssen und zur Not beim PZ vorstellig werden.
Danke dir soweit...
Gruß
Ist mir letzten Sommer auch passiert. Immer nur an de gleichen Stelle (bergauf stehend) und ohne ersichtlichen Grund. Laut PZ ist dies nicht bekannt. Ist allerdings in dieser Saison noch nicht wieder aufgetreten.
... hatte ich auch noch nie beim Porsche.
Aber ich weiss wie unangenehm das ist. Damals als mein Z1 neu war, hatte ich beim BMW-Händler einen Alarmanlage einbauen lassen. Die ist schon seit einigen Jahren wieder draussen, weil sie meiner Beliebtheit in der Nachbarschaft nicht zuträglich war
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Eben in der Pause gab es vor dem Eiscafe wieder einen Fehlalarm, als eine Straßenbahn vorbei fuhr - peinlich peinlich
...ach komm schon, ist doch gewollt gewesen
... Du meinst besser negativ auffallen, als gar nicht
Zitat:
Original geschrieben von 4033
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Eben in der Pause gab es vor dem Eiscafe wieder einen Fehlalarm, als eine Straßenbahn vorbei fuhr - peinlich peinlich
...ach komm schon, ist doch gewollt gewesen
wie bei Volvo.. ne Tastenkombination unauffällig auf der FB drücken und schon geht die Party ab
Zitat:
Original geschrieben von 4033
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Eben in der Pause gab es vor dem Eiscafe wieder einen Fehlalarm, als eine Straßenbahn vorbei fuhr - peinlich peinlich
...ach komm schon, ist doch gewollt gewesen
Wenn es wenigstens reproduzierbar wäre
Kann man eigentlich die Alarmanlage deaktivieren?
Habe eben das gleiche Problem. Vermutlich sind es entweder die niedrigen Temperaturen oder der Föhnsturm, der eben in den Alpen tobt.
Besten Dank.
Ich würde bei Problemen mit der Alarmanlage auf alle Fälle mal zum PZ fahren.
Ich habe noch nie ein Problem mit der Alarmanlage gehabt - egal bei welcher Witterung und Umgebungsbedinungen!
Bis das Problem gelöst ist, würde ich die Innenraumüberwachung deaktivieren - beim Schließen zwei mal kurz hintereinander den Schalter am Schlüssel betätigen - der Wagen quittiert die erfolgreiche Abschaltung mit einem kurzen Dauerlicht der Blicker. (so beim Cabrio - müßte beim Coupé identisch sein)
Sollte das Problem dennoch auftauchen, ist eine Fehlfunktion der Innenraumüberwachung schon mal ausgeschlossen!
Zitat:
Original geschrieben von AndiBB
Bis das Problem gelöst ist, würde ich die Innenraumüberwachung deaktivieren - beim Schließen zwei mal kurz hintereinander den Schalter am Schlüssel betätigen - der Wagen quittiert die erfolgreiche Abschaltung mit einem kurzen Dauerlicht der Blicker. (so beim Cabrio - müßte beim Coupé identisch sein)
Danke, so habe ich es dann gestern nacht gemacht. Ich bin dann doch nochmal raus in den Sturm, habe im Bordbuch nachgeblättert, bevor mich die Nachbarschaft lyncht.
Es habt übrigens geholfen. Die Nacht blieb ruhig
Ich denke, die Innenraumüberwachung packt einfach solche Stürme nicht, die waren nämlich schon ganz schön heftig. Zuerst hatte ich auch noch so eine Isolierdecke auf der Frontscheibe, die man in die Vordertüren einklemmt, vielleicht hing's auch damit zusammen, dass beim Sturm dann die Enden, die ins Auto reinragen, anfangen zu flattern.
Zitat:
Original geschrieben von vitesse
Ich denke, die Innenraumüberwachung packt einfach solche Stürme nicht, die waren nämlich schon ganz schön heftig. Zuerst hatte ich auch noch so eine Isolierdecke auf der Frontscheibe, die man in die Vordertüren einklemmt, vielleicht hing's auch damit zusammen, dass beim Sturm dann die Enden, die ins Auto reinragen, anfangen zu flattern.
Das Problem hört sich für mich nach empfindlichen Neigungsgebern an. Wenn ein starker Sturm vorliegt, wackelt auch das Auto und ändert seine Neigung gegenüber dem Wert beim Abschließen. Meistens sind die Winde harmloser Natur, so daß das Fahrzeug innerhalb der geforderten Toleranzen bleibt. Kommen nun starke Böen, können diese das Fahrzeug aufschaukeln. Durch dieses wird ein anderer Neigungswinkel produziert. Die Alarmanlage denkt an Hochheben und damit Diebstahl.
Glaub ich nicht. Das mit dem Diebstahl und hochheben etc. ist zwar richtig und klingt logisch aber ich glaube nicht, dass die ganzen User hier solche Böen hier haben.
Das muss schon ein fieser Wind sein und zwischen dem und dem kompletten hocheben des Autos liegen doch irgendwie Welten?!
Ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen...
Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
Glaub ich nicht. Das mit dem Diebstahl und hochheben etc. ist zwar richtig und klingt logisch aber ich glaube nicht, dass die ganzen User hier solche Böen hier haben.
Das muss schon ein fieser Wind sein und zwischen dem und dem kompletten hocheben des Autos liegen doch irgendwie Welten?!
Ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen...
Na ja,
beim Anheben kann ich Radkrallen verwenden. Das Lifting ist an sich recht sanft wie bei einer langsamen Fahrt. Die Einfederung ist nur beim Anheben an sich und Beim Absetzen vorhanden. Der benutzte Federweg einige mm bis wenige cm. Wenn Du einmal die Dämpfer kontrollierst und hierfür auf den Kotflügel drückst, reicht eine geringe Kraft, die Federn zu stauchn. Wenn Du den Luftdruck prüfst, kann dies durch Druck auf die Reifenflanke geschehen. Bereits geringere Seitenkräfte lassen das Fahrzeug "wackeln". Und diese Kräfte werden bereits bei je nach Angriffsposition geringeren Windstärken erreicht. Ich rede hier nicht über das Bewegen der Fahrzeuge inkl. Refen, sondern über das Verlagern des Fahrzeuges bei stehend bleibenden Reifen. 5'er BMW's z.B. versetzen bereits bei "mäßigem" Seitenwind von 50-60km/h.