ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Alarmanlage (Chirp Problem)

Alarmanlage (Chirp Problem)

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 12:14

Hey, habe mir letzte Woche die K9 Mundial 2 Alarmanlage ein gebaut mit einer 6 Ton Sirene.. am Anfang war die ganze Zeit zu = 1x Chirp... auf = 2x Chirp.. nun aufeinmal kommt immer ein dreifacher Chirp beim aufmachen (was sich natürlich nicht so toll anhört)

kann ich das irgendwie einstellen?

mfg Kai

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Juni 2005 um 12:25

also mein Kumpel hat ein Alarmanlage, die macht : zu= 1x auf=2x Voralarm ausgelöst wurden=3x(d.h., wenn jmd. den Voralarm ausgelöst hat, macht es dreimal Chirp beim öffnen) und dann noch 4x= Vollalarm wurde ausgelöst----also wenn du diese hast (oder so ähnlich) dann ist vielleicht jedesmal ein Voralarm ausgelöst wurden (evtl. zu scharf eingestellt?)---hoffe das hilft dir

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 12:31

ah danke cool,.. ja das kann gut sein ;)

muss die noch ordentlich Kalibrieren.. wegen Fehlarlarm und so.. gestern ist die schon angegangen wo ich die Seitenleiste berührt habe..

mfg Kai

Das ist bei meiner Rhino auch so. 1x= zu, 2= auf und 3x beim öffnen heißt, dass entweder Voll- oder Voralarm ausgelöst wurde.

Habe meinen Schocksensor auch am Wochenende eingestellt, da brauchte anfangs nur eine Harley odeer ein Linienbus vorbei fahren, da ging schon der Voralarm los ;)

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 18:36

so hab immer noch probleme..

gestern hat die Sirene sehr seltsame Töne abgegeben,.. dann hab ich mal den Masse kontakt verbessert.. nun klingt sie wieder gut!

ABER:

wenn ich zu schließe ist immer 1 Chirp... wenn ich auf mache ist so gut wie immer 3 oder 4 mal..

ich dachte ja das hätte mit dem Voralarm zu tun, der ja uch ständig an geht, wenn in unserer Straße n Wagen mit tieferen Sound lang fährt.. dann hat sie immer 3 mal gepiept (beim aufschließen) aber nun piept sie sogar vier mal.. auch wenn ich den Wagen erst abgeschlossen habe.. und dann wieder öffne bevor der Alarm übrhaupt einmal aktiviert war..

Wie soll ich den Schock Sensor genau einstellen? Ich habe im moment den Voralarm etwas robuster eingestellt dafür den 2 Stufen Alarm etwas feiner..

nun geht der Voralarm an, wenn n Auto vorbei fährt (was scheiße ist) aber nicht wenn ich leicht auf ne Scheibe hau, gegen den Reifen trete oder am Wagen rüttel.. das kann irgendwie nicht sein :( Ich habe den Schocksensor extra fest mit der Karosserie verbunden (unter dem Lenkrad) damit er alle Fahrzeug bewegungen erkennt..

P.S. ich find es hört sich einfach doof an, wenn es vier oder drei mal chirpt wenn ich mein Auto auf schließe

am 22. Juni 2005 um 19:39

also ich kann dir nicht ganz folgen...schocksensor ist bei mir gleich erschütterungssender-richtig? und den kann man in 2 Stufen regeln, einmal den Vor- und dann den Vollalarm-auch richtig? (so ist es jedenfalls bei der defender)Jetzt versteh ich aber nicht warum dein auto voralarm gibt wenn ein auto vorbei fährt, aber nicht wenn du ranschlägst! erklär mal...also ich würde den Voralarm relativ scharf einstellen, so kurz nach regen (d.h. regen soll och nicht der auslöser sein) und den Vollalarm bei ganz harten klopfen...und das mit dem "Chirp"...mmh, evtl. ein elektronikproblem...? Keine Ahnung...sorry

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 20:03

das ist ja genau das Problem @ Voralarm..

er geht zu früh los!

wenn ein Auto oder Motorrad mit tiefen Sound vorbei fährt geht er an,.. aber wenn ich gegens Auto klopfe nicht.. also wenn ich gegen klopfe, dann entweder kein alarm oder sofort vollalarm aber kein Voralarm,..

wenn ich den Wagen aufschließe hab ich das Gefühl, dass wenn einmal voralarm ausgelöst wurde das Steuergerät 3 chirp signale schickt und wenn zwei mal Voralarmausgelöst wurde (oder mehrfach) dann gibt es 4 chirp signale (wie nach einem Vollalarm)

nun ist das Problem aber ja der Voralarm,.. theoretisch müsste ich ihn ja noch unempfindlicher einstellen (wegen Autos) aber dann machen Berührungen wohl bald gar keinen Voralarm mehr,.. sondern es reagiert nur der Vollalarm (bei harten Schlägen)

Wie wäre es mal wenn du die Bedienungsanleitung liest, da steht bestimmt drin was die Anzahl der Töne zu bedeuten hat ;)

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 21:39

sehr schön.. ich geb dir das Ding mal in die Hand,.. das Teil ist aus dem Amiland und ich mache ja Abitur (also bin jetzt nicht der Englisch Idiot) aber das Englisch versteh ich echt nicht *grml*

am 22. Juni 2005 um 22:17

Bei vielen Alarmanlgane heißt mehrmaliges Chirpen auch, dass ein Teil der Alarmanlage nicht funktioniert.

Also zB irgendeiner der Sensoren.

Meine Anleitung ist auch auf Englisch, das ist aber schon zu verstehene.

Scan es doch mal ein, dann kann dir bestimmt jemand weiterhelfen.

Ich denke das selbe wie "DeVader"

War bei meiner Waeco genau so, da hatte ich zwei

Kabel vertauscht und der Türkontakt von der Fahrertür funktionierte nicht richtig. Da hat er beim zuschließen auch 3x gechirpt und hat den Türkontakt der Fahrertür außer Acht gelassen, also deaktiviert! Das hat er mit mir 3x Chirpen gesagt. Ist bei dir wahrscheinlich genau so.

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 14:52

also langsam nervt es echt,.. nun ist es IMMER 4 Chirpen für auf,.. egal ob Alarm an war oder nicht.. Kabel vertauschen halte ich für unrealistisch.. (weil die ja vorher auch so funktioniert hat)

Also bald klemm ich die Sirene ab..

am 23. Juni 2005 um 15:27

Scan doch mal bitte die Seite der Anleitung ein, wo du meinst, dass da etwas von chirpen bzw Sirenenton steht.

Normalerweise ist es so, dass eine bestimmte Anzahl von Chirptönen (zB 3) aussagt, dass der Vollalarm ausgelöst wurde und eine andere Anzahl (zB 4) sagt dann aus, dass ein Bereich der Alarmanlage nicht funktioniert.

Wieviele Chirps jetzt wofür stehen, müsste man der Anleitung entnehmen und dann kann man sich auf die Suche nach dem Fehler machen.

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 15:59

also..

1. ich hab nun hin bekommen mit der FFB meine Karre laut los auf und zu zu machen,..

2. hab ich leider kein Scanner...

3. habe ich raus bekommen, dass 4 chirp signale sagen, dass ein Vor- oder Vollalarm ausgelöst wurden,.. und das nach dem öffnen die Funktion wieder auf "reset" gesetz wird.. das heißt die Anlage sollte vergessen, das Alarm ausgelöst wurde.. so das sie beim nächsten öffnen wieder 2 chirp's von sich gibt! das tut sie aber leider nicht..

ich kann zuschließen = 1 Chirp, aufschließen = 4 Chirp's.. zuschließen = 1 Chirp, aufschließen = 4 Chirp's.. usw.. also scheint die Analge nicht den Reset zu machen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Alarmanlage (Chirp Problem)