1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Alarmanlage E90

Alarmanlage E90

BMW 3er E90
Themenstarteram 29. Juni 2008 um 8:55

Leute ich möchte mir ein e90 kaufen und.

hatte mir ein im internet ausgesucht.

habe jetzt gesehen das da nichts mit alarmanlage steht .

haben die das nicht serienmäßig?

oder gibt es da was anderes außer wegfahrsperre das den wagen schützt ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Du kannst die Alarmanlage jederzeit als Sonderausstattung mitordern. Eine Wegfahrsperre ist seit1998 bei allen Autos Pflicht.

Gruss Mic :)

Alarmanlage ist eine SA und nicht serienmäßig. Die wenigsten Gebrauchten haben eine. Allerdings ist sie primär als Abschreckung gegen Gelegenheitsdiebe (Scheibe einschlagen, Innenraum ausräumen und weg..) wirkungsvoll, denn Profis können solche Alarmanlagen ohne Probleme umgehen.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 9:07

Sie dient also nur zum Schutz von der ware im auto (autoradio etc.)

und nicht zum schutzt des wagens(diebstahl)??

Natürlich schützt die Alarmanlage das ganze Auto. Neigungsgeber, Innenraumschutz - Öffnen sämtlicher Türen und Motorhaube etc.

Ich denke es ist auch ein Schutz, um sich gegen "normale" Autodiebe zu schützen oder Aufmerksamkeit zu erregen. Wobei letzteres wohl kaum zutrifft, wenn man sieht wieviele Leute auch an Autos vorbeigehen - mit piepsender Alarmanlage vorbeigehen und mit den Schulter zucken. Profis können nahezu jedes System ausser Kraft setzen.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 9:14

ich kann nicht verstehen warum ätliche E90er super ausstattungen (xenon ,sitzheizung etc.) haben und halt auch sehr viel geld kosten.

Aber so was wie eine alarmanlage nicht haben.

Finde ich echt unlogisch!

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 9:26

Mal was anderes!

ich habe mal etwas tolles gesehen (alfa romeo).

Und zwar beim öffnen des wagens mit der fernbedienung gehen die lichter(scheinwerfer) an.

ist das beim e90 auch so ?

Zitat:

Original geschrieben von jumper54321

ich kann nicht verstehen warum ätliche E90er super ausstattungen (xenon ,sitzheizung etc.) haben und halt auch sehr viel geld kosten.

Da ja ein Grossteil der E90-E91 Leasingfahrzeuge sind und hier idR eine Vollkasko-Versicherung obligatorisch ist, verzichten wohl die meisten auf diese Sonderausstattung. "Zahlt ja eh die Versicherung, wenn das Auto gestohlen wird", werden sich da viele denken...

Zitat:

Mal was anderes!

ich habe mal etwas tolles gesehen (alfa romeo).

Und zwar beim öffnen des wagens mit der fernbedienung gehen die lichter(scheinwerfer) an.

ist das beim e90 auch so ?

Das nennt sich beim e90 Begrüssungslicht und ist denke ich ab Modelljahr 08 drin. Bei Modelljahr 07 bin ich mir nicht sicher, Modelljahr 06 hat es definitiv nicht.

Zitat:

Original geschrieben von angelheart

Da ja ein Grossteil der E90-E91 Leasingfahrzeuge sind und hier idR eine Vollkasko-Versicherung obligatorisch ist, verzichten wohl die meisten auf diese Sonderausstattung. "Zahlt ja eh die Versicherung, wenn das Auto gestohlen wird", werden sich da viele denken...

Diebstahl zahlt schon die Teilkasko Versicherung.

Und ich finde die Alarmanlage einfach nutzlos. Dieses blöde Rumgehupe interessiert doch wirklich niemanden mehr. Daher spare ich mir das Geld beim Autokauf lieber.

am 29. Juni 2008 um 9:43

Hallo,

ich hab sie in meinem E90 auch geordert gehabt, aber da sie echt ein Witz ist (Lautstärke), habe ich sie beim E92 weggelassen. Da ist jede erweiterbare Alarmanlage lauter!

Zitat:

Es interessiert ja eh keine "Sau" mehr wenn ein Auto piept, weil es eh meist ein Fehlalarm ist. Und selbst wenn jemand vorbeikommt wärend ein Auto geklaut wird, hat eh keiner den Mum was sagen / machen.

Wirkungsvoll sind erst diese Satelitenortungssysteme, wo auch die Autos stillgelegt werden können.

gretz

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 10:01

DANKE LEUTE !

HABE MICH DAZU ENTSCHIEDEN DAS MEINER AUCH KEINEN HABEN MUSS!

DIE ZWEI DIE MIR ZUR AUSWAHL STEHEN SEHT IHR IM NEUEN THREAT!

Eine wirkungsvolle Abschreckung ist sie schon: Als immer wieder mal Diebe in unserer ('guten') Gegend auf Tour gingen und Autos ausräumten (einfach durch Scheiben einschlagen), blieben immer die Wagen mit 'Blinklicht' innen drin verschont. 2x wurde dabei mein damaliger E46 beschädigt :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Eine wirkungsvolle Abschreckung ist sie schon: Als immer wieder mal Diebe in unserer ('guten') Gegend auf Tour gingen und Autos ausräumten (einfach durch Scheiben einschlagen), blieben immer die Wagen mit 'Blinklicht' innen drin verschont. 2x wurde dabei mein damaliger E46 beschädigt :mad:

genau dafür ist sie auch gedacht.

BMW über die Alarmanlage: Wirkungsvoller Schutz vor Räderdiebstahl und Fahrzeugeinbrüchen.

Deine Antwort