1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. alarmanlage erkennbar?

alarmanlage erkennbar?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. November 2010 um 19:10

hallo, bekomme bald an stelle meines fords einen golf 4 varinant. der soll angeblich ne alarmanlage mit innenraumüberwachung haben, wie kann ich das kontrollieren ? ich meine nicht wie ich es ausprobieren kann das sie los geht, ich meine ob man es im innraum optisch sehen kann.

P.S habe mir das auto schon angeschaut, und habe gesehen das der an der hinteren innbeleuchtung sone art sensor hat. Ist das die inneraumüberwachung?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ja das ist Richtig. Dies sind die Sensoren der Innenraumüberwachung.

Themenstarteram 26. November 2010 um 19:16

cool danke!

Es gibt auch einen Taster an der B-Säule, auf der Fahrerseite.

Themenstarteram 28. November 2010 um 9:12

darauf hab ich nicht geachtet, trotzdem danke!:D

Hallo, auch mal eine Frage zu dem Thema, er bekommt ja Variant und da schreibt jemand dass die Sensoren an der hinteren Innenbeleuchtung sitzen. Wo sitzen sie denn bei dem normalen Golf IV ? Danke

Ich schätze mal auch an der Stelle, vorausgesetzt es sind die Leuchten über den hinteren Türen gemeint. Kann ich aber nicht 100% ig sagen.

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 16:35

hab das auto jetzt!:D

Hab noch mal genau hingeschaut, und habe fest gestellt das ich diesen schalter für die innenraumüberwachung garnicht habe. warum?

Ausserdem hab rechts neben den hintren lampen noch son "loch" was

ist das? das ist auch an der decke im kofferraum!

Wie wär´s mal mit nem Foto?

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 16:40

bild folgt!

was ist mit der ersten frage?

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

bild folgt!

was ist mit der ersten frage?

Ich hab keine Innenraumüberwachung, nur die "normale" DWA und hab auch nur aus dem Handbuch entnommen, dass es da an der B-Säule unten, also hinterm Fahrersitz, einen Schalter geben soll, um die Innenraumüberwachung deaktivieren zu können.

Mal abwarten, dass sich jemand meldet, der sowas wirklich verbaut hat ab Werk.

Zitat:

hab das auto jetzt!:D

Hab noch mal genau hingeschaut, und habe fest gestellt das ich diesen schalter für die innenraumüberwachung garnicht habe. warum?

Ausserdem hab rechts neben den hintren lampen noch son "loch" was

ist das? das ist auch an der decke im kofferraum!

Kann es sein, dass Du das meinst?

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 16:52

hier ein bild

Zitat:

hier ein bild

:confused: was ist das? Hund? Katze? Maus? Ein Ohr? :p

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 17:04

jap das meinte ich taubitz! danke

laut handbuch soll die innenraumüberwachung ja auf beiden seiten der lampen sitzen, da ist bei mir aber nischt. Sind die sensoren überhaupt erkennbar?

hmmm... also ich finde bei mir keinen schalter ?...komisch...

P.s. Ich hab laut händler das technikpaket (meiner ist baujahr 5/2000), da müsste doch eigentlich die dwa+ innenraumüberwachung mit dabei sein, oder?

Deine Antwort