ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Alarmanlage für Anlage

Alarmanlage für Anlage

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 20:54

Servus !

 

Sagt mal,mir is da gerade was eingefallen.

Gibt es beispielsweise eine Alarmanlage die nen lauten Ton von sich gibt,wenn man z.b. das Lautsprecherkabel von dem Subwoofer entfernt ?

Wie ich da drauf komme....ganz einfach !

Mir haben sie letztes mal die Anlage aus dem Auto gestohlen,jedoch sah man weder am Schloss noch sonst wo Einbruchspuren. Auch die Polizei hat nichts entdeckt !

Meine Idee war,wenn die Eindringling z.b. den Sub abklemmen wollen,es einen lauten Ton gibt,damit sie in die Flucht geschlagen werden. Nur so eine Idee....obs sowas überhaubt gibt ???

Müsste dann eben ein Extra Draht dort ran z.b.

Ich weiss,man könnte auch ne Sündhaft teure Alarmanlage verbauen,jedoch wenn die schon so unbemerkt rein kommen....

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sündhaft teuer will ich gar nicht mal sagen. Wenn du deine Anlage dagegen rechnest, dann ist das gar nicht mal so teuer mit einer Alarma!!!

Z.B. ne CarGuard Defender Expert mit Radarsensor kostet irgendwas um die 200 Euro. Kling am Anfang zwar etwas viel, aber dafür ist der ganze Innenraum überwacht und alle Türen etc. Sobald jemand also eine Tür auf macht, geht der Alarm schon los. Selbst wenn du im Sommer das Fenster mal ein Stück offen gelassen haben solltest und jemand versucht dort reinzugreifen, dann geht die auch schon los.

Ich denke, das ist eine sinnvollere Alternative, als sich ne Schaltung für Boxenkabelabtrennung zu überlegen.

am 17. Februar 2006 um 10:43

Also absolut kompliziert wird es, die Anlage damit zu überwachen...vor allem haust du dir wohl noch wohl irgendwelche Störungen in den Sub.

Bau doch ne stinknormale Alarmanlage ein, die reagiert, sobald ne Tür geöffnet wird, der Kofferraum oder auch ne Escheibe eingeschlagen wird. Und anders kommt keiner an deinen Sub

Bei vielen Alarmanlagen sind zusätzliche Kontakte für Motorhauben- und Kofferraumüberwachung mit dabei. Wenn man den Sub quasi da drauf stellt haste vielleicht noch n bisschen mehr Schutz.

sl

am 18. Februar 2006 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Bei vielen Alarmanlagen sind zusätzliche Kontakte für Motorhauben- und Kofferraumüberwachung mit dabei. Wenn man den Sub quasi da drauf stellt haste vielleicht noch n bisschen mehr Schutz.

sl

*los*...was ein quatsch...den sub aufn mitgelieferten Tükontakt stellen...

also da gäbe es wesentlich sinnvollere Dinge, obwohl auch dies völlig sinnlos wäre, denn wie soll einer an den Sub rankommen, ohne eine Tür zu öffnen, die Scheibe einzuschlagen oder sonst wie ins Auto zu kommen (mit ner Flex oder so)....

am 18. Februar 2006 um 11:29

und wenn jemand dann den sub wegnimmt bzw. hochhebt und die alarmanlage losgeht dann haben se den sub ja schon raus und rennen weg

gruß michi

Ich hab nicht gesagt, dass es sinnvoll ist, aber danach hatte der Threadersteller gefragt.

Aber denkt dran: Man kommt ohne weiteres in nen Golf, ohne die AA auszulösen, wenn diese nicht grad über ne ausgezeichnete (evtl 2-Zonen) Radarüberwachung verfügt.

sl

am 18. Februar 2006 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Ich hab nicht gesagt, dass es sinnvoll ist, aber danach hatte der Threadersteller gefragt.

Aber denkt dran: Man kommt ohne weiteres in nen Golf, ohne die AA auszulösen, wenn diese nicht grad über ne ausgezeichnete (evtl 2-Zonen) Radarüberwachung verfügt.

sl

wie denn??

türkontakte...scheiben abgesichert...durchs dach??

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Aber denkt dran: Man kommt ohne weiteres in nen Golf, ohne die AA auszulösen, wenn diese nicht grad über ne ausgezeichnete (evtl 2-Zonen) Radarüberwachung verfügt.

sl

Der Trick mit durch den Kofferraum über die Griffleiste ist alt und wenn du nen Cleanes Heck oder nen Türkontakt am Kofferraum hast, der an die Alarma angeschlossen ist, dann kommst du auch nicht so ohne weiteres ohne Alarm auszulösen in den Golf rein.

Tricks wie Scheiben aus den Dichtungen schneiden etc. sehe ich persönlich als sehr unrealistisch an, dass das jemand macht draußen auf der Straße.

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 17:28

Erstmals Danke für die Antworten !

Was mich aber noch interressiert....bei einer cleanen Griffleiste,kommen die dann nicht bzw erschwert in Kofferraum rein ?

Lohnt es sich ne cleane einzubauen schon deshalb um sich wegen Einbruchs abzusichern ?

Weil ich weis bis jetzt noch nicht,wie die ins Auto reingekommen sind. Am Türschloss vorne war nichts zu erkennen.

Könnte also auch sein,das sie durch den Kofferraum rein sind....

Wenn sich das lohnen würde,könnte man über ne cleane Griffleiste nachdenken.

 

Thx !

Vielleicht bringt es ein wenig, aber sehr viel Hoffnung habe ich da nicht. Und das Geld was ne cleane Leiste hinten kostet, kannst bei ner Alarma mit drauf legen. Da hast du effektiv mehr von.

Ich würde mal schwer vermuten, dass die bei dir einfach nur mal wieder einen Golf gefunden haben, bei dem sie Glück hatten, dass ein anderer VW-Schlüssel passte und sie ihn ohne "große" Probleme von aussen aufschließen konnten!

Es klingt zwar hart, aber es ist so, dass viele Schlüssel gelegentlich auch bei anderen Modellen/Autos passen.

Die ist ein altbekanntes VW Problem.

Ich hab nur ne Carguard Defender Standard drinne, mit am wichtigsten war mir die Türüberwachung über den Türkontakt.

Die Alarmanlage geht los, wenn man mit dem Schlüssel aufschliesst und net mit der Fernbedienung, somit ist das Problem (passender Schlüssel, Heckklappe) behoben.

Zitat:

Original geschrieben von Bigdog71

Die Alarmanlage geht los, wenn man mit dem Schlüssel aufschliesst und net mit der Fernbedienung

Wie hast das denn gemacht? Meine macht das nicht und ich habe auch ne Defender STD bei mir drin.

Ich kann aufschließen, ohne das sie hoch geht, aber sobald ich die Tür auch nur ein kleines Stückchen öffne geht sie los.

"Tricks wie Scheiben aus den Dichtungen schneiden etc. sehe ich persönlich als sehr unrealistisch an, dass das jemand macht draußen auf der Straße. "

Das ham se bei mir gemacht, an einer Hauptstraße!

Da kümmert sich kaum einer drum!

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Bigdog71

Ich hab nur ne Carguard Defender Standard drinne, mit am wichtigsten war mir die Türüberwachung über den Türkontakt.

Die Alarmanlage geht los, wenn man mit dem Schlüssel aufschliesst und net mit der Fernbedienung, somit ist das Problem (passender Schlüssel, Heckklappe) behoben.

Und wie war der Einbau der Alarmanlage ?

Wielange braucht man dafür ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen