1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Alarmanlage Heritage Springer 1998

Alarmanlage Heritage Springer 1998

Harley-Davidson FLS Springer Classic
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 21:53

Hi zusammen,

ich hab mir Ende Oktober nach jahrelanger Abstinenz bei HD Kerkrade in Holland ein Moped gekauft. Tüv Abnahme und deutschen Brief hat der Händler auch alles gemacht. Bin aber leider absoluter Harleyneuling, aber wie es halt so geht, gesehen, verliebt, gekauft. Die Maschine ist eine Heritage Springer Bj 1998, 95th Anniversairy. Laut Händler ist die Alarmanlage abgeschaltet. Gab auch keine Probleme beim 300 km Hängertransport und den anschließenden 5 Tagen Fahren mit Kurzzeitkennzeichen. Einer dieser Schlüsselsender war dabei, ich hab ihn aber nie gebraucht. Ebenfalls dabei war einer kleiner schwarzer Hänger mit BA xxxxxx also einem 5-stelligen Zahlencode. Ich hab die Batterie über Winter ausgebaut und an einem Batterietrainer im Haus, weils mir in der Garage zu kalt wird. Jetzt hab ich ein wenig Bammel, wenn ich die Batterie wieder im Frühjahr anklemme, das es Probleme gibt. Die Threads zu den neueren Anlagen und das PDF hab ich schon studiert. Jetzt dazu ne Menge Fragen.....kann man bei den älteren Kisten die Alarmanlage und die Wegfahrsperre wirklich dauerhaft deaktivieren? Haben die älteren Module wie zB Vag auch einen festen Login Code ( der auf dem schwarzen Hänger)? Wie komm ich zu ner Anleitung, wie die Anlage mit/ohne Sender codiert, ein/ausschaltet, ein 2.Sender angemeldet wird etc. Das Fahrerhandbuch hab ich gekriegt, nur leider steht da so garnichts über diese Alarmanlage drin.

Mal schon vorab vielen Dank für die Durchsicht der zahllosen Fragen.

Gruß

Detlef

Bild #205785655
Ähnliche Themen
15 Antworten

Guck mal nach den Reaparaturhandbüchern für dein Moped. Die gibts einmal in Papierform oder hier für Kleines zum Download.

Da sollten (fast) alle deine Fragen beantwortet werden.

Sind das Fransen an den Trittbrettern???

Gruß

Käffchen

am 7. Dezember 2012 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

 

Sind das Fransen an den Trittbrettern???

Gruß

Käffchen

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Grüßle, Softailer

am 7. Dezember 2012 um 8:38

kann mann super mit ner scharfen nagelschere beseitigen...auch gleich an den taschen...

am 7. Dezember 2012 um 8:48

...an der Jacke sind bestimmt auch welche.....

Grüßle, Softailer

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 8:49

Hi zusammen,

@ Käffchen, ja sind Fransen an den Trittbrettern, gibts auch an den Taschen und am Frontfender, müßt ich auch nicht unbedingt haben, war aber an diesem Editionsmodell original.......und daher bleibt die Nagelschere auch im Badezimmer:-).

Ansonsten vielen Dank für den Link, werd ich heute Abend mal durchstöbern (muss jetzt gleich weg) Papierform hab ich schon gesucht, diese 5252 von Bucheli ist nicht für dieses Moped und der Harleydoktor sprengt so kurz vor Weihnachten mein Budget:-(

Gruß

Detlef

am 7. Dezember 2012 um 8:53

nur die fransen an den taschen sind original...der rest ist aus dem zubehörkatalog....

Bitte noch unbedingt Fransen an den Bremsgriff und Kupplungsgriff anbauen, ist Original ja auch drann!!!!

Das Bike wirkt dann Harmonischer.

Ich hätt mich auch sofort verliebt!

Hallo Detlef,

 

gib in eine Suchmaschine folgende Zahlenkombination ein:

 

?38h371oybdwx72i#!

 

Folge dem ersten Link und Suche dann nach "Softail Models 97-98"

 

Wenn Du dieses Dokument durchgelesen hast, stellst Du fest:

Eine 1998er Heritage Springer hatte serienmässig keine Alarmanlage.

Das ist der Grund dafür, warum Du keine Hinweise im Handbuch und auch nicht im Service-Manual findest.

 

An Deinem Motorrad wurde diese Alarmanlage nachträglich montiert.

Es lässt sich aus der Ferne schwer feststellen, welche Alarmanlage verbaut wurde.

Schau noch mal nach, was auf dem Empfänger des Senders geschrieben steht - vielleicht zwischen den Tankhälften oder unter dem Sitz montiert.

 

Zwei Hinweise vollkommen ungefragt noch von mir - ich hatte mal ne 1997er Heritage mit ebensolchen Fransen:

 

Wie Du schon an den Kommentaren in diesem Thread erkennen kannst, brauchst Du harte Nerven, um mit der Fransen-Harley durch die Gegend zu fahren.

Positiv ausgedrückt: Du wirst ständig in strahlende Gesichter schauen, weil Du ein Lachen in die Gesichter um Dich herum zaubern wirst - egal, wo Du mit Deinem Motorrad auftauchst.

 

Zum anderen brauchst Du harte Nerven wegen den unsagbar schlechten Bremsen. Aber auch das lässt sich positiv ausdrücken: Die Bremsen und die behutsame Leistungsentfaltung des Motors bilden eine sorgfältig aufeinander abgestimme harmonische Einheit.

 

Du wirst Dir mit diesem wirklich schönen Motorrad einen Fahrstil angewöhnen - gemütlich wie ein Pony-Express. So gesehen gehören die Fransen irgendwie doch dazu.

 

 

 

 

am 7. Dezember 2012 um 11:36

egal...tolle basis um nen bobber draus zu machen. so oder so...die fransen sind fürn arsch. ausser du legst dir noch so was zu:

http://i.ebayimg.com/.../%24%28KGrHqYOKpsE4jL0cdG,BOOseHuGng~~_35.JPG

 

dann kanns aber auch schon mal sein, dass dir jemand weh tut :D

Das Wort Bobber gab es damals noch nicht. :)

Ich habe einfach versucht alles abzubauen, was mir irgendwie "zu viel" an diesem Motorrad war. Dazu der schmale Lenker von der Bad Boy, übrig blieb dann ne Heritage Springer ohne Fransen und ohne Taschen - mit Chrom ohne Ende.

 

(ich weiss, das Bild gab es schon mal, nur noch mal als Hinweis für Neue im Forum) 

Flsts-1997
am 7. Dezember 2012 um 17:48

moin spaceman,

frag doch mal den treffer ob du seinen rückholzug haben kannst.

der ist ausgefranst und würde schön zu deinem mopped passen;):D

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 19:48

Hi@all,

@Softtailer, keine Sorge, die Jacke hat keine Fransen, ich mußte zwar nach gut 20 Jahren eine neue haben weil ich aus der alten rausgewachsen bin, aber die neue stammt zwar von HD aber hat trotzdem keine Fransen:). Hätte ich ahnen können dass die paar Fransen solche Stürme von Emotionen auslösen, hätte ich sicher einen separaten Thread eröffnet, in dem wir das Thema umfassend hätten abhandeln können;)

@ionios danke für die hilfreiche Info, ich hatte sowas ähnliches schon befürchtet und war heute Nachmittag beim Freundlichen, mein Sender ist kein Originalsender, dh das ganze hat nur reine Alarmfunktion und muss nicht codiert werden und hat auch keine Immofunktion. Also viel Lärm um nichts. Ich würd mal sagen ein klassischer Anfängerfehler.

Die Ponyexpressmäßige Art der Fortbewegung ist durchaus gewollt, da ich es mit einem entsprechend flotten Bike nach einer gewissen Gewöhnungsphase einfach nicht schaffe, ohne Punkte in Flensburg zu bleiben. Mit meiner BMW RS 100 warens nach 6 Monaten 16, also kurz vor Ende. Ausserdem ist meine kleine Tochter absolut scharf drauf, im Sommer immer mal mitzufahren, da reicht dieses Slowbike allemal.

Allen Unkenrufen zum trotz bleiben die Fransen dran, die Taschen hab ich eh ab, die an den Trittbrettern erledigen sich von allein:)

Grüße an alle

Detlef

Obwohl...ich die passend zum Mopped finde!!!;):D:D:D:D

Echt goil...:D:D:D:D:D:D:D

Die wünsche ich mir zu 60zigsten!!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen