ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Alarmanlage hilfe ?

Alarmanlage hilfe ?

BMW 5er E60
Themenstarteram 12. März 2015 um 19:07

Hallo,

alle zusammen meine Frage: 1. wird die Alarmanlage auch durch schließen des Komfortzugang auch aktiviert ?

2. wie sehe ich es das die Alarmanlage an ist, durch ein leuchten?

Beste Antwort im Thema

Hi,

@ SofaSurfer100

ich habe eine Viper 3202 LE remote Control verbaut. Gibt allerdings schon die neuere Serie --> http://www.caraudioco.com/...ed-keyless-entry-transmitters-alarms.html (FB Reichweite ca 400m)

Dazu gibts noch unzählige Zusatzfunktionen, die man aber dann gesondert als Modul dazukaufen und anschließen kann. Z.b. Motorstart via App oder Knopfdruckl auf der FB (Reichweite bei meiner Version ca. 200m), GPS Tracking, Telefonmodul, das man SMS aufs Handy bekommt bei Aktivitäten, Notruffunktion und vieles mehr.

Ist ne ganze Palette an spielereien, die man aber nicht wirklich braucht.

Man kann z.b. auch per "Function-Button" die Anlage Stumm aktivieren und deaktivieren. Ganz sinnvoll, wenn man nachts nach hause kommt und kein Aufsehen erregen will beim aktivieren.

@ Stivikivi

Keine Ahnung, habe noch nie einen Strafzettel mit dem dicken bekommen.

Ich Parke meist auf Querparkplatzen vor der Tür (so wie auch auf Parkplätzen beim Supermakrt etc.) und man kann ganz normal mit einem anderen Fahrzeug daneben Parken, aus und einsteigen ( zwischen den Fahrzeugen ca. 50-70cm Platz) und die Vorfelderkennung reagiert nicht. Wo die Anlage verbaut wurde, war sie empfindlicher und hat schon reagiert, wenn man nur daneben steht. Aber kann man mit wenigen Tastendrücke einstellen.

Kann ja mal bei Gelegenheit ein kleines Video machen :)

Habe wie gesagt bisher keine Probleme damit gehabt. Auch nicht in der Stadt oder so.

LG Cali

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

1. ja

2. blinkende Led am Innenspiegel

3. rtfm ;)

Themenstarteram 12. März 2015 um 19:16

danke schonmal war verwirrt da es manche posts gab wo stand das es nur durch schließen mit schlüssel gehe

3. rtfm ??

Hi,

werksalarmanlage in verbindung mit Komfortzugang. Hut ab, dass Du dem vertraust. :)

Kleinen Tipp, lasse dich niemals in näherer Umgebung zu deinem Fahrzeug von einem Fremden in ein Gespräch verwickeln. Erst recht nicht, wenn er eine Tasche bei sich trägt.

LG Cali

am 12. März 2015 um 22:59

Wieso Cali :o

Weil in dieser Tasche ein Funkgerät deinen Code abfangen könnte vielleicht? ;)

Frage: hat jeder E60 dieses rote LED-Gehäuse am Innenspiegel, also eine "Vorbereitung Alarmanlage"?

Ich zumindest habe das Teil dran, aber so wie es aussieht keine Alarmanlage drin. Kann man da etwas codieren? Wenn man wenigstens ein Blinken codieren könnte, wär das schonmal was.

...die LED unter dem Innenspiegel ist in Verbindung mit GTÖ dabei, aber ohne DWA als SA nutzlos, nix codierbar da nicht angeschlossen.

Gruß

Danke für deine Antwort, aber geb das doch bitte nochmal so wieder, damit ein jeder versteht was du sagen willst. :)

Klar, man kann sich auch die Mühe machen und googeln, aber solche Beiträge voller Kürzel sorgen meist für Verwirrung und Nachfragen.

Hab eben selber nachschauen müssen:

GTÖ - Garagentoröffner

DWA - Diebstahlwarnanlage

Was für ein Aufwand und welche Kosten hätten eine Nachrüstung?

Und gibt es keinen Weg, die LED zumindest anzuschließen und zu codieren? Hat das noch niemand gemacht?

...sorry, aber es sind die gängigen Begriffe hier und die Frage wird auch nicht zum 1 mal beantwortet. Oder muss ich noch LED in voller Länge schreiben?

Habe zwar keine verbaut, aber eine Nachrüstung liegt mit originalen Komponenten um 1000€, geht sicher auch günstiger. Und ohne DWA ist nix mit blink-blink.

Gruß

Hi,

wie kingodabongo schon schrieb, kann in der Tasche ein Gerät sein, welches, die permant gesendeten Daten zwischen Schlüssel und Fahrzeug, ausliest. Und somit es es keinen Aufwand, einen originalen Schlüssel für dein Fahrzeug zu kodieren. Aber auch so würde ich mich auf die originale DWA nicht verlassen. Denn die Schreckt wenn dann eher nur "gelegenheitsdiebe" ab. Die richtigen Knacker schaffen es trotzdem.

@ Wolli

ich glaube das DWA nachrüstkit von BMW kostet um die 400€ + Einbau.

Ich persönlich habe ne Viper Alarmanlage mit Kraftstoffunterbrecher und 2-wege Fernbedienung, Vorfelderkennung, Neigungs-, und Erschütterungssensor drin.

Und auch dafür gibts viele schöne Spielereien, wie z.b. das Auto per App starten, auf und zu schließen etc. :)

Vorteil ist, dass die Anlage unabhängig vom Fahrzeugschlüssel agiert. Jedoch kann ich mit der Fernbedienung der Anlage, dass Fahrzeug per ZV öffnen.

LG Cali

am 13. März 2015 um 19:43

Voralarm ist laut STVO nicht erlaubt. Hatte das ursprünglich auch mal vor gehabt aber dann doch verworfen. Mir hätte der Vorwarner gereicht für solche Schweine die dein Auto ramponieren.

Hi,

ist ja nicht so, das es schon anschlägt, wenn Du 1 m davor stehst. Es Schlägt an, wenn du z.b. direkt ins Auto guckst, also ca 10cm vor der Scheibe und bei länger als 3 sek.

Klopft man gegen die Scheibe, z.b. mit der Faust, dann piept es auch 3 mal.

Und warum sollte es nicht erlaubt sein?

Denn in dem Moment, wo ich die Vorfeldwarnung aktiviert habe, nehme ich ja nicht aktiv am Straßenverkehr teil, da das Fahrzeug ja abgestellt ist. Unterbodenbeleuchtung ist ja z.b. im Stand aufm Parkplatz auch erlaubt, nur eben beim Fahren nicht ;)

Über eine Erläuterung, warum es nicht erlaubt ist, wäre ich dankbar.

LG Cali

Themenstarteram 13. März 2015 um 22:02

also kein leuchten im Innenspiegel kein Alarm?

http://de.bmwfans.info/.../

Kein rotes LED an die Unterseite vom Innenspiegel, dann kein Orginal BMW-Alarm.

Ob is so ist das mit rotes LED auch immer ein Alarm montiert ist weiss ich aber nicht.

Vorwarnung ist verboten

Deine Antwort