ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Alarmanlage:(KG300)Keine Türkontakte verbaut-Wagen verriegelt nach 20 Sek.,was tun??

Alarmanlage:(KG300)Keine Türkontakte verbaut-Wagen verriegelt nach 20 Sek.,was tun??

Themenstarteram 14. September 2005 um 16:47

Hallo. Ich habe die Alarmanlage KingsGun 300. Es waren auch Türkontakte dabei, dass wenn man per Fernbedienung den Wagen öffnet und nach 20 Sekunden keine Tür öffnet, verriegeln sich wieder die Türen! (falls man versehentlich nur auf dem Knopf am Handsender gekommen ist) Wenn man in dieser Zeit doch eine Tür öffnet, passiert dieses ja nicht mehr! Aber diese Kontakte wollte ich nicht einbauen, weil man dann hätte bohren müssen in den Türen! Nun wollte ich dieses evtl. über das Kabel am Innenlicht anschliessen. Weil wenn man dann ne´ Tür öffnet geht das Licht ja an. Wo führt das Kabel denn längs vom Innenlicht? Hat jemand ne´ Idee was man da sonst am besten machen könnte? Weil deaktivieren kann man das auch nicht.

Ähnliche Themen
34 Antworten

quatsch

klemm die kabel einfach an die vorhandenen türschalter an und fertig

Themenstarteram 14. September 2005 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

quatsch

klemm die kabel einfach an die vorhandenen türschalter an und fertig

wo sitzen denn genau die türschalter?? muss ich die auf beiden seiten anschliessen??

woa wo sitzen die beim golf 3 gute frage weiss ich gerad garrnicht

musst ma die tür aufmachen die sollten zu sehen sein sind ja für die innenbeleuchtung

reicht wenn du die fahrerseite anschliesst aber dann musst du auch innerhalb 20sek die tür öffnen

Um zu garantieren, das die AA einwandfrei Funktioniert würd ich die Türendschalter von beiden Seiten anschliessen!

Die Sitzen unterhalb vom Zapfen wo das Schloss einrastet ist so ein gummimantel drum.... Die Leitungen dafür sind in der Abdeckung an der Seite des Innenraums (am fussboden) einfach mal abschrauben...

Ausserdem musst du die Endschalter auf den Minus Eingang der AA anklemmen, das sie Masse schalten...

Hoffe dir geholfen zu haben...

MfG

Cryshl

Themenstarteram 14. September 2005 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

woa wo sitzen die beim golf 3 gute frage weiss ich gerad garrnicht

musst ma die tür aufmachen die sollten zu sehen sein sind ja für die innenbeleuchtung

reicht wenn du die fahrerseite anschliesst aber dann musst du auch innerhalb 20sek die tür öffnen

ja, das ist klar das man dann inh. der 20 sek. eine Tür öffnet! Ich fand es halt immer nur zum kotzen, wenn ich öffne und nicht rechtzeitig einsteige und die zündung anmache, das er dann verriegelt und der alarm scharf ist! weil wenn man zündung anmacht, dann deaktiviert die ja auch! also muss ich quasi die leiste am schweller öffnen und dann das kabel da irgendwo finden!? also doch an der innenbeleuchtung anschliessen?!

du machst die säulenverkleidung ab da siehste die anschlüsse dann

die schalter geben der innenraumbeleuchtung masse

du benutzzt sie einfach so dass sie der innenraumbeleuchtung und der AA masse geben

Es gibt ein Kabel, dass Masse führt, wenn irgendeine Tür geöffnet ist. So musst du nicht die Schalter einzeln anschließen. Dieses Kabel führt dann hoch zur Innenraumleuchte.

Leider kann ich dir die Kabelfarbe nicht sagen, ist schon etwas länger her, wurde aber hier im Forum schon mal besprochen.

weis/braun oder gelb/braun. musste einfach mal mit nem MultiPeter nachmessen :D !

Außerdem kann man die automatische widerschärfung bzw. das automatische verriegeln mit sicherheit rausporgrammieren! geht zumindest bei JEDER carguard anlage, da dürfte die KingsGun nich anders sein...

Themenstarteram 14. September 2005 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von LogicCube

weis/braun oder gelb/braun. musste einfach mal mit nem MultiPeter nachmessen :D !

Außerdem kann man die automatische widerschärfung bzw. das automatische verriegeln mit sicherheit rausporgrammieren! geht zumindest bei JEDER carguard anlage, da dürfte die KingsGun nich anders sein...

hmm, also ich habe mal den Hersteller gefragt, der miente das es nicht geht zu deaktivieren. wie sollte das denn gehen??

das geht bei diesem mistding sogar wirklich nicht

ALSO!!!

das braun/weiße kabel, sollte in der A-Säule auf der fahrerseite verlaufen!!!

müßtest aber auch braun/gelb bzw braun/grün nehmen können...

br/ge geht zum warnsummer für licht und radio und br/gr geht zu nem stecker hinter der relayplatte...

wenn du noch was brauchst, sach bescheid, scanne ich den plan ein und schicke ihn dir per mail, oda so... ;)

Themenstarteram 14. September 2005 um 21:44

also an der A-Säule? wo muss ich denn da genau ran? wo führt das längs das kabel? und nicht im Schweller drinnen?

Ich habe das Kabel auf der Beifahrerseite genommen. Wie schon gesagt, braun-weiß in der A-Säule. Dazu muss das Handschuhfach raus und dann rechts neben dem Handschuhfach müsstest du schon den Kabelstrang der A-Säule sehen. Das braun-weiße raussuchen, vorsichtshalber noch mal durchmessen und anschließen.

schau doch einfach mal an deiner relayplatte, da hängen massig kabel rum, such nach der richtigen farbe, und schon hast du es!!! und in der a-säule brauchste ja nicht mal suchen es reicht ja untem im fußraum wo die kabel rauskommen, da wirste es auch finden!!!

warum sollte es im schweller laufen wenn das licht vom himmel an der frontscheibe kommt???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Alarmanlage:(KG300)Keine Türkontakte verbaut-Wagen verriegelt nach 20 Sek.,was tun??