1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Alarmanlage löst nicht aus ?!

Alarmanlage löst nicht aus ?!

BMW 3er E90
Themenstarteram 26. März 2016 um 19:16

Hi, meine Limo hat eine Alarmanlage jedoch bei allen versuchen sie auszulösen hat dich nix getan.

Beim auslesen stehen folgende Fehler:

Fehler in der Batterie Code: 009D12

Alarm: Zyklus fehlt Code: 009D47

Was kann das sein?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 26. März 2016 um 19:42

Sei froh wenn das scheiß Ding nicht geht.

Wie wolltest du sie auslösen?

Themenstarteram 27. März 2016 um 8:04

Auto zu gemacht und Fenster offen gelassen oder die Motorhaube nicht ganz zu gemacht. Ich habe hier die Suche benutzt und die Sachen probiert.

am 27. März 2016 um 8:15

Setz dich doch mal ins Auto und lasse von einer 2. Person das Fahrzeug mit der Fernbedienung von außen absperren. Wenn du dann rumzappelst muss sie losgehen. Was macht denn die LED im Rückspiegel beim Abschließen? Anhand deren Blinkmuster lässt sich erkennen wenn was nicht stimmt. Wenn die Batterie leer ist bleibt sie aber in jedem Fall deaktiviert.

Themenstarteram 27. März 2016 um 9:02

Das hab ich alles versucht. Die Rote LED blinkt wenn ich das Auto abschließe.

Zitat:

@Spezialwidde schrieb am 27. März 2016 um 10:15:19 Uhr:

Setz dich doch mal ins Auto und lasse von einer 2. Person das Fahrzeug mit der Fernbedienung von außen absperren. Wenn du dann rumzappelst muss sie losgehen. Was macht denn die LED im Rückspiegel beim Abschließen? Anhand deren Blinkmuster lässt sich erkennen wenn was nicht stimmt. Wenn die Batterie leer ist bleibt sie aber in jedem Fall deaktiviert.

Die wird doch dann nicht losgehen? 1. Würde die bei allen Kindern die man im Auto lässt hochgehen und 2. warum sollte Sie von drinnen auslösen?

Themenstarteram 27. März 2016 um 9:25

Weil die Anlage doch eine Innenraumüberwachung hat.

Bei dem Test musst du einige Minuten absolut regungslos im Fahrzeug sitzen, bevor du dich bewegst, denn es kann sein, dass die Alarmanlage die Innenraumüberwachung nicht sofort scharf schaltet und/oder gemerkt wird wenn jemand im Fahrzeug ist (sich bewegt) und somit die Innenraumüberwachung überhaupt nicht scharf schaltet.

Gruß

Uwe

am 27. März 2016 um 12:57

Zitat:

Die wird doch dann nicht losgehen? 1. Würde die bei allen Kindern die man im Auto lässt hochgehen und 2. warum sollte Sie von drinnen auslösen?

Weil die Anlage eine Innenraumüberwachung hat. Die kann man natürlich ausmachen wenn man Kinder und/oder Tiere im Auto lassen will. Macht man sie aber nicht aus ist es eine sichere Methode um die Funktion zu prüfen.

Ansonsten krigt man schlecht eine Auslösung hin weil man ja bei verriegeltem Fahrzeug Türen bzw Motorhaube öffnen müsste. Wie will man das denn machen?

Zitat:

@Spezialwidde schrieb am 27. März 2016 um 14:57:11 Uhr:

Ansonsten krigt man schlecht eine Auslösung hin weil man ja bei verriegeltem Fahrzeug Türen bzw Motorhaube öffnen müsste. Wie will man das denn machen?

Man kann auch am Fahrzeug gewaltsam ruckeln, aber nicht ein bisschen, denn das Fahrzeug muss schon stark wackeln, damit die Alarmanlage auslöst.

Gruß

Uwe

Themenstarteram 27. März 2016 um 13:40

Glaubt mir, hab ich versucht sogar zu zweit haben wir gewackelt. Es muss doch aber mit den Fehlern zusammenhängen.

am 27. März 2016 um 13:51

Wie schon gesagt, du hattest den Fehler Batterie. Wurde da denn was unternommen? Wenn die Bordspannung zu niedrig ist geht die Alarmanlage nicht scharf.

Themenstarteram 27. März 2016 um 14:02

Habe das Auto letztes Jahr im Oktober gekauft, da war eine recht neue Batterie drin. Ob die angelernt wurde weiß ich nicht. Habe auch bis jetzt keine Probleme mit der Batterie gehabt. Bringt es was wenn ich sie jetzt noch alberne?

am 27. März 2016 um 14:15

Auf jeden Fall würde ich sie mal richtig durchladen und danach erst anlernen. Das könnte dann in der Tat helfen.

Deine Antwort