- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Alarmanlage losgegangen ohne Grund
Alarmanlage losgegangen ohne Grund
Hallo Leute,
hab folgendes Problem:
Bin heut morgen unsanft von meiner (bis dato wusste ich gar nicht, dass ich eine Alamranlage in meinem Golf hab, obwohl ich den seit 4Jahren fahre) Alarmanlage durch ein Hupkonzert geweckt worden, jedoch ohne Grund...
dann hab ich geschaut ob einer an meiner Karre war... fehlanzeige....
dann hab ich Auto aufgeschlossen um sie aus zu schalten und als ich wieder abgeschlossen hab war Folgendes:
die Blinker haben nicht mehr geblinkt wie sie es immer machen beim Ab- aufschließen und nach 2 Min ging die Alarmanlage wieder an!
Hat einer sowas auch schonmal gehabt und weiß vielleicht einen Rat??
Soll ich mal ide Batterie abklemmen??
könnte das was nützen?
liebe Grüße
und wie immer:
DANKE EUCH!!!!
gruß
der DJ
Beste Antwort im Thema
Da spinnt bestimmt ein Microschalter in einem Schloss. Bei meinem Variant war es der an der Heckklappe. Gleiche Symptome.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Da spinnt bestimmt ein Microschalter in einem Schloss. Bei meinem Variant war es der an der Heckklappe. Gleiche Symptome.
Hatte das bei meinem Golf IV auch. Habe meinen Wagen gerade den ersten Abend auf der Auffahrt stehen und dann ging dauernd die Alarmanlage an. Bei mir war es das linke Türschloss. Kannst sie aber auch abschalten. Musst das Auto abschließen und dann den Schlüssel ins Schloss (Fahrerseite) und dann 2x schnell hintereinander zu schließen. Dann sollte sie eigentlich deaktiviert sein.
MfG
Oder an der Fernbedienung 2 mal die verriegeln-Taste drücken.
LED in der Tür dürfte dann nicht mehr blinken.
Dann ist auch die Alarmanlage nicht mehr scharf.
Hi,
bei mir waren die Pins meines Heckklappenschlosses korrodiert. Dies führte zum auslösen der Alarmanlage. Vermutlich wird bei dir auch ein Schalter der Grund sein.
Wie du die Alarmanlage deaktivierst, siehe Beitrag von "AXR 763"
Gruß
Hast du in letzter Zeit öfters die Heckscheibenwaschanlage benützt?
Das heisst Wasser auf die Scheibe hinten gesprüht?
Wenn ja, kann es sehr wahrscheinlich der korrodierte Steckkontakt im Dachhimmel C-Säule / Fahrerseite sein. Waren bei mir genau die gleichen Symtome. Da tropft gerne bissel Wasser über die Kontakte, zerstört diese und die Alarmanlage löst aus.
Fahr am besten mal zum und lass den Fehlerspeicher vom Komforsteuergerät auslesen, dann weisst du es genau.
Danke euch für die Hilfen !!
werde morgen mal zum Freundlichen fahren und das mit dem Fehlerspeicher nachgucken lassen.... die können dann genau sehen woran es liegt, oder?
meine LED in der Fahrertüre blinkt jetz auch net mehr...und seit heut morgen(bzw heut nacht) ist sie net mehr losgegangen!
**zum Glück**
Bin immernoch sehr erstaunt ,dass ich in den gesamten 4 jahren nichts davon mitbekommen hab, dass mein Golf eine Alarmanlage hat*peinlich* aber stand auch nirgends in den Papieren beim Kauf!
Wo sitzen eigentlich diese Microschalter an den Türen bzw. Motorhaube .. heckklappe?!
ich seh da nämlich keine !
vielleicht hat ja einer von Euch ein Picture für mich oder ähnliches!
Danke Euch nochmal!!
Zitat:
Original geschrieben von DjFreddy
Bin immernoch sehr erstaunt ,dass ich in den gesamten 4 jahren nichts davon mitbekommen hab, dass mein Golf eine Alarmanlage hat
*peinlich* aber stand auch nirgends in den Papieren beim Kauf!
Sei lieber froh drum....ich hab auch noch nicht erfahren, dass mein Golf Airbags hat...und hoffe es nie erfahren zu müssen.
Da haste auch Recht )) aber trotzdem war ich heut morgen um 3 uhr sehr erstaunt als ich wach gehupt wurde und raus kam und mein Golf vor sich hin hupte und blinkte
Die Microschalter siehst du so nicht, die sind in den Schlössern verbaut.
also kann ich da selber gar nichts machen
aber VW sieht das mit dem Fehlerspeicher?welcher Schalter defekt ist?!
Nur VW oder auch PIT STOP? hab da nen Bekannten...der würde mir das sicher umsonst auslesen..aber der meinte er könnte mit seinem Fehlerspeicher LEsegerät nicht alles sehen!
Zitat:
Original geschrieben von DjFreddy
Da haste auch Recht )) aber trotzdem war ich heut morgen um 3 uhr sehr erstaunt als ich wach gehupt wurde und raus kam und mein Golf vor sich hin hupte und blinkte
na klar, is verständlich. Den Spaß hatte ich auch, als sich meine Alarmanlage letztes Jahr zu Wort meldete....ich war die ganze Nacht unterwegs, das Auto steht da und trötet alle 15 Minuten. Da is die Freude in der Nachbarschaft natürlich groß....
ECHT PEINLICH SOWAS
aber zum Glück hat sie, als ich sie dann entriegelt hatte und danach beim abshließen hat dann auch die Blinkersteuerung nicht mehr reagiert und die LEd nicht mehr geblinkt und seitdem ist er ruhig geblieben
Ist so ein Wechsel eines Microschalters sehr teuer???
was hast Du damals bezahlt?
VW sieht das, ob Pit Stop das auch sieht .
Entweder selber für 3€ wechseln, oder für 200€ bei VW ein neues Schloss einbauen lassen.
@Tropic: Wegen dem schliesst man dann 2mal ab, dass die Alarmanlage aus ist. Dann kann man wenigstens ruhig schlafen und am nächsten morgen genau nachschauen .
Zitat:
Original geschrieben von TopForce
@Tropic: Wegen dem schliesst man dann 2mal ab, dass die Alarmanlage aus ist. Dann kann man wenigstens ruhig schlafen und am nächsten morgen genau nachschauen
.
gaaanz genau, so hab ichs dann auch nach kurzem Blick in die Gebrauchsanleitung gemacht.
Aber wenns das erste Mal ist, dass so ein Problem auftritt und der Fahrzeughalter unterwegs is, wird guter Rat teuer....