1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Alarmanlage Nachrüsten

Alarmanlage Nachrüsten

VW T3 Kastenwagen (251)
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 19:31

Hallo leute...

Da es bald auf große Europatour gehen soll, möchte ich eine Alarmanlage in meinen Bus bauen.

Hat jemand von euch erfahrung darin ?

was habt ihr für ein System in eurem verbaut ?

Hatte z.b. an ein solches System gedacht:

Link

Grüße Julian...

Ähnliche Themen
16 Antworten

So ein Ding hatte ich auch in meinem VW Vento. Selbst eingebaut, hat alles wunderbar funktioniert. Auch die Wegfahrsperre (Unterbrechung Zündkontakt) der Neigungssensor und die recht laute Alarmanlage. Trotzdem war mein Vento nach einer Hotelübernachtung in Prag auf einmal weg. Nachdem ich ausgeschlossen hatte, dass ich vergessen hab wo ich geparkt hab bin ich ohne Auto nach Hause...

Fazit: Tolles Teil, aber nicht unüberwindbar. Wer das Auto haben will, bekommt es auch...

am 29. Februar 2012 um 11:32

habe am Anfang auch lange an einer hochkomplizierten und teuren Alarmanlage überlegt, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dies wie neumodische Autos über GPS zu machen, d.h. einen Sender so zu verstecken,dass die Einbrecher nicht bemerken wo er sitzen kann und auch nicht ohne Werkzeug zu erreichen ist, verkabelt an die Batterie. Auch wenn dieses Kabel entfernt werden sollten hat das Teil noch 80h Batterie durch entsprechenden Akku ... orten kann ich den Bulli dann über iPhone / iPad und die ermittelten Daten direkt an die Polizeit übergeben.

Alles andere und teure halte ich für übertrieben, kompliziert und zu teuer.

am 29. Februar 2012 um 11:39

Hab gerade mal in der Bucht geschaut, echt günstig das Teil... Für 38 EUR kann man schon ein System kaufen, ein Schnäppchen :-)

GPS-Tracker

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 20:18

Vielen Dank schonmal.

Das mit dem GPS Tracker ist auch ein super Plan vieleicht noch zusätzlich zu der Alarmanlage...

Ich will auf jedenfall das der Bus sobalt sich jemand an den Türen zu schaffen macht, ordentlich radau macht... Bekannte von mir waren nur für ne halbe stunde schwimmen und als sie wiederkamen waren die Türen aufgehebelt und alles also wirklich alles aus dem Bus weg sogar die Matraze und das Bettzeugs...

Zitat:

Original geschrieben von BulliPunk

Ich will auf jedenfall das der Bus sobalt sich jemand an den Türen zu schaffen macht, ordentlich radau macht...

Dann bau das Zusatzhorn ins Fahrzeug ein, glaub das tut richtig weh in den Ohren :-D

Das mit dem Peilsender halte ich auch für effizienter als die Alarmanlage. Ich habe mir aber statt einem GPS Sender ein Handy ins Auto eingebaut. Das lässt sich auch überall orten und kostet so gut wie nix, in der Regel hat man ja eh ein Handy irgendwo rumfliegen. Dann noch bei O2 eine Freikarte bestellen und schon kann man beim O2 Online - Portal jederzeit das Handy orten... Bei meinem Vento hatte ich noch keins drin, hätte ich es gehabt, dann hätte ich mein Auto schnell wiedergefunden... Es stand nämlich nur ca. 1 km von dem Hotel entfernt in einer kleinen Seitenstraße... :rolleyes:

Ich werd mir für den Bus aber auch mal die GPS Sender anschauen, die waren damals, als ich mir die Handylösung ausgedacht hab nicht annähernd so günstig.

Gruß

Alex

am 1. März 2012 um 8:47

nunja, ein Handy lässt sich schnell im Auto finden und rausschmeissen ... ein Peilsender in versteckter Lage und NUR MIT Werkzeug erreichbar nicht :) ... dafür haben Einbrecher weder Zeit noch Werkzeug

am 1. März 2012 um 11:28

GPS Tracker + Zündunterbrecher bzw. "Wegfahrsperre" ( gab da mal so nen Teil zu Bestellen das man an die Fusspedale klemmt, war mir persönblich aber viel zu teuer, dann lieber nen Kippschalter) :)

Zitat:

Original geschrieben von MichaelP08

( gab da mal so nen Teil zu Bestellen das man an die Fusspedale klemmt, war mir persönblich aber viel zu teuer, dann lieber nen Kippschalter) :)

Du meinst bestimmt sowas wie "Bear Lock", oder?

Die gibt's (auch?) zur Verriegelung der Gangschaltung.

http://www.bear-lock.de/index.php/bear-lock-gangschaltungssperre

Finde ich persönlich gar nicht schlecht...

am 1. März 2012 um 13:50

Ja genau sowas :)

ich such mal eben den link....

http://www.ebay.de/.../280705977942

Themenstarteram 1. März 2012 um 17:22

Hmmm das ding kann ich mir wesentlich günstiger selber schweißen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Jungteichbauer

nunja, ein Handy lässt sich schnell im Auto finden und rausschmeissen ... ein Peilsender in versteckter Lage und NUR MIT Werkzeug erreichbar nicht :) ... dafür haben Einbrecher weder Zeit noch Werkzeug

Das Handy kann ja genauso versteckt werden wie der Sender. Ich hab es bei meinem Auto hinter dem Handschuhfach angebracht. Da kommt so schnell keiner drauf, ich komme aber bei Bedarf innerhalb von 2 Minuten dran.

Themenstarteram 2. März 2012 um 1:01

@VentoRenner wo steht dein Auto denn? :D scherz... Ich glaube darauf wird es bei mir auch hinaus laufen, ein verstecktes Handy zur ortung und eine Alarmanlage die ordentlich radau macht ^^ und wenn ich zeit und lust habe dann schweiß ich mir noch so einen Pedal verbinder... 99€ für nen stück Metall ist mir zuviel ^^

Deine Antwort