ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. alarmanlage nachrüsten, was kann man empfehlen und ist einfach einzubauen?

alarmanlage nachrüsten, was kann man empfehlen und ist einfach einzubauen?

BMW 3er E90
Themenstarteram 5. Juni 2012 um 14:07

Hallo, im titel steht ja schon alle :p

habt ihr da tipps?

Beste Antwort im Thema

Auch wenn hamed1983 meinen Kommentar für beschränkt hält, so ist er durchaus ernst gemeint. Seit wann hält eine Alarmanlage jemanden davon ab, Dein Auto zu klauen? Da nützen Dir auch Deine ganzen Features nichts.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Spar Dir die Kohle für eine Alarmanlage. Wenn die losheult, juckt es sowieso keinen.

am 5. Juni 2012 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von mapade

Spar Dir die Kohle für eine Alarmanlage. Wenn die losheult, juckt es sowieso keinen.

Ich verstehe nicht warum einfach irgendwelche Leute nichts besseres zu tun haben außer völlig beschrenkte Kommentare abzugeben. Was soll ihm dein Spruch jetzt bringen? Warum behälst du das nicht für dich? Wurde die das Fahrzeug gestohlen und du hast Frust weil sich keiner drumm gekümmert hat ? Man man man *Kopfschüttel*

Also zurück zum Thema:

Ich habe diese drinnen.

Link:

http://www.ebay.de/.../170852506092?...

Ist leicht einzubauen. Hat gute Funktionen. Allerdings nervt der Schocksensor etwas. Der springt auch mal bei starkem Wind an. Ich würde dir empfehlen den Microwellen Sensor für 30 Euro gleich mit zu bestellen. Die Alarmanlage ist Super und zeigt dir auf der Fernbedienung auch an wenn was sein sollte.;)

Einige Funktionen ---->

Sicherheitsausstattung:

-Schutz vor äußeren und inneren Angriffen

-Externer einstellbarer 2 Zonen Erschütterungssensor Schock-Sensor mit LED gibt Alarm bei Erschütterungen.

-Fensterheberansteuerung, schließt die Fenster bei Gefahr

-Automatisches Scharfschalten der Anlage

-Blockierung der Zündung (Wegfahrsperre )

-Automatische Wiederaktivierung (Re-Arming) scharf-stellen

schärft die Anlage wieder, wenn nach 25 sec. der Entschärfung keine Tür geöffnet wurde.

-Anti Car Hijacking , steuerbar von Fernbedienung - schützt vor RAUB ! - Blinker u Sirene werden angesteuert und die Wegfahrsperre wird aktiviert.

-Panic Mode - Urgent Helping Hilferuf.... auch während der Fahrt.

Top Features:

-Automatisches scharfstellen der Anlage beim Verlassen des Fahrzeuges .

-Fernbedienbare Sirene schützt im Notfall z.B.. in Parkhäuser oder ähnlichem.

-Remote Arm / Disarm Bestätigung

-Lautstarke 125 dB Sirene Signal-Horn (spritzwassergeschützt)

-Intelligente Alarmanlage, selbstlernend.

-Hoppingmode, Mit Antiscan technologie. erhöhte Schutz gegen Scanner.

-Absicherung der Motorhaube Beim Versuch die Motorhaube zu öffnen

wird Alarm ausgelöst .

-Absicherung des Kofferraums.

-Not-schalter , zum abschalten der Anlage im Notfall

-Werkstadtmodus

Komfort Funktionen:

-Motorstart

-Integriertes Zentral-Verriegelungs-Relais

-Blinker-Ansteuerung und Chirpen (bekannten Sound) - Geräusch beim Schärfen u. Entschärfen der Anlage.

-Per Fernbedienung lässt sich die Anlage auf Wunsch lautlos einstellen.

-Erinnerungsfunktion durch Blinken wenn die Türen nicht richtig geschlossen.

-Blinker-Ansteuerung bei Alarm

-Auto-Such-Funktion CAR FINDER

-Ansteuerung der Zentralverriegelung für elektrische und pneumatische Zentralverriegelungen geeignet

-Anlage ist erweiterbar (Mikrowellensensor erhältlich)

-Es handelt sich um eine hochwertige Anlage MIT Gewährleistung.

-Kopiersicher mit 4,3 Milliarden möglichen Codes.

An einer Stelle, an der noch ein Blinddeckel für einen Schalter sitzt, einen org Schalter als Unterbrechungsschalter für den Zündstrom einzubauen, ist relativ günstig und hält den Langfing länger auf als er möchte.

Auf Alarmanlagen reagiert niemand.

Da würde ich mir noch eher einen GPS Tracker einbauen (lassen). Ist aber vermutlich nicht deine Definition von "günstig".

Stille Alarme sind allemal effektiver. Und wenn man es auf die Spitze treibt, kann man das Fahrzeug durch eine Überwachungsfirma orten lassen und stillsetzen lassen.

Du siehst, die Bandbreite ist quasi unerschöpflich.

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

 

... Der springt auch mal bei starkem Wind an ...

Genau das ist der Grund, weshalb niemand reagiert, auch wenn eine Profianlage verbaut ist und weshalb die Nachbarn genervt sind.

am 5. Juni 2012 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

 

... Der springt auch mal bei starkem Wind an ...

Genau das ist der Grund, weshalb niemand reagiert, auch wenn eine Profianlage verbaut ist und weshalb die Nachbarn genervt sind.

Deswegen habe ich auch gesgat er soll sich den Microwellen Sensor bestellen! Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Auch wenn hamed1983 meinen Kommentar für beschränkt hält, so ist er durchaus ernst gemeint. Seit wann hält eine Alarmanlage jemanden davon ab, Dein Auto zu klauen? Da nützen Dir auch Deine ganzen Features nichts.

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

 

Deswegen habe ich auch gesgat er soll sich den Microwellen Sensor bestellen! Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Hast du gesagt ... und?

Kaufst du ihn dir auch oder nervst du die Nachbarn weiter? 99,9% der Alarme sind Fehlalarme.

Obendrein darf eine legale Anlage nicht länger als 30s laut geben. Sehr effektiv :rolleyes: .

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 15:24

an einen unterbrecher habe ich auch schon gedacht.... das mit den fehlalarmen verstehe ich sehr gut ! mein vorheriger Golf hatte eine alarmanlage und die hatte aber nie fehlalarm gegeben... mit Innenraumüberwachung... fragt sich nur ob sie im entscheidenden Moment Alarm gegeben hätte lol

mein versicherungsmensch meinte das eine alarmanlage im versicherungsfall (einbruch / Diebstahl) besser wäre.... deswegen habe ich mir darüber Gedanken gemacht

am 6. Juni 2012 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

 

Deswegen habe ich auch gesgat er soll sich den Microwellen Sensor bestellen! Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Hast du gesagt ... und?

Kaufst du ihn dir auch oder nervst du die Nachbarn weiter? 99,9% der Alarme sind Fehlalarme.

Obendrein darf eine legale Anlage nicht länger als 30s laut geben. Sehr effektiv :rolleyes: .

Nochmal für die die nicht lesen können. Ein Mikrowellen Sensor ersetzt den Schocksensor und somit --> kein Fehlalarm. Naja was reg ich mich auf. Dein Beitrag war trozdem wenig hilfreich! Wenn meine los geht bin ich in 3 Sekunden mit Baseballschläger unten und glaub mir, wenn meine los geht sitzt jemand im Auto. Bereits ausprobiert!

am 6. Juni 2012 um 18:52

Zitat:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Jetzt wirst du spitz. ;)

Also ich finde das Preis /Leistungs Angebot gar nicht mal so schlecht,vorausgesetzt das Gerät taugt was.Mich würde mal interessieren wie hoch der Aufwand wäre sie einzubauen bzw.es machen zu lassen.Dann könnte ich mir ja vielleicht auch meinen Pieper einbauen lassen,was ja die Alarmanlage bzw.die Sirene voraussetz.Oder liege ich da falsch ? ...

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Also ich finde das Preis /Leistungs Angebot gar nicht mal so schlecht,vorausgesetzt das Gerät taugt was.Mich würde mal interessieren wie hoch der Aufwand wäre sie einzubauen bzw.es machen zu lassen.

Ob das Preis-Leistungs-Verhältnis gut ist, kann man sowieso nur mit den Einbaukosten bewerten.

Das einzig Gute an der Original Alarmanlage ist meiner Meinung nach die Rote Signalleuchte am Spiegel, die speziell im dunkeln/Dämmerung vielleicht ein paar Honks davon abhält mit Ihrem Schlüssel um Dein Auto zu laufen. Mehr auch nicht. Will jemand das Auto knacken, hilft Dir auch keine Alarmanlage oder Felgenschlösser....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. alarmanlage nachrüsten, was kann man empfehlen und ist einfach einzubauen?