1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Alarmanlage Nachrüstung

Alarmanlage Nachrüstung

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 26. Mai 2009 um 1:45

Hat jemand einde Idee, wo es gute Alarmanlagen zum Nachrüsten gibt, bzw. welches die beste Marke/Hersteller ist?

Gruss,

Obrax

Beste Antwort im Thema

Also liebe Leute,

ICH habe eine Alarmanlage nachgerüstet - und zwar mit Absicht !

Das hat folgende Gründe:

Zum Einen wissen alle (leider muß ich sagen: meist Osteuropäer), die aus dem Auto irgendetwas ausbauen wollen (Comand Navi, Airbags, Ausstattung usw.) auch wie man die werkseitigen Alarmanlagen knackt bzw. stillegt.

Denn aus den dort angesiedelten Vertragswerkstätten sickern immer wieder die entsprechenden "Ausbauanleitungen" mit benötigtem Werkzeugbuch durch.

Ich habe mich deshalb für eine MAGICCAR mit Handpager entschieden.

Eigentlich eine klassische Entscheidung bei mir, denn bisher haben alle meine bisherigen Autos eine verpasst bekommen.

Denn wer passt auf Euer Auto bei Alarmauslösung auf --> keiner - nur Ihr selbst.

Deshalb hilft präventiv keine Kamera und die GPS-Sender werden nach kurzer Zeit auf dem Weg zur Grenze "stillgelegt".

Audi macht sowas doch schon sehr lange - und wie oft habt Ihr gehört, dass anhand des GPS-Senders ein A8 o.ä. wiedergeholt wurde?

Also, selbst mit serienmäßigem GPS Sender + Werksalarmanlage = Müll :eek:

Nur Werksalarmanlage - erst recht!

Bester Schutz - so auch bei mir :cool: :

Nachträgliche Alarmanlage (MagicCar oder Ampire oder Clifford-Alarmanalage wahlweise mit GPS oder ohne) aber definitiv mit Pager!!!

Nur der Pager neben Euch, informiert Euch über das Geschehen am Auto! Bei bis zu 3km Reichweite reicht mir das aus. Wer will kann auch ein GSM-Modul einsetzen. Dann bekommt er eine SMS oder einen Anruf an mehrere Nummern. Was aber wenn das/die Telefon aus ist/sind?? Oder nicht in Reichweite? Oder Guthaben auf der PrepaidKarte ist durch Fehlalarme mit der Zeit aufgebraucht. Oder Man hat gerade keinen GSMempfang wo man mit dem Auto steht?

Mein Autoschlüssel mit Pager ist jedenfalls immer in der Nähe irgendwo.

So fällt denn auch der Test der Räuber aus: Mal reinsehen - hmmm keine Werks-LED, mal dran rütteln - dem Voralarmton nach zu urteilen keine Werksalarmanlage --> also Finger weg!

Und IHR seit über jegliche Aktion am Auto in echtzeit informiert.

Und wenn sie es doch schaffen und ihn mittnehmen, dann will ich nach einem Monat nur noch Geld von meiner Versicherung und nicht das Wrack in Polen mittels GPS noch ausfindig machen. :D

Ich hoffe bei einer Entscheidungsfindung geholfen zu haben....schönen Pfingstmontag an all´Euch liebe GLK´ler

Grüße aus Berlin

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2009 um 17:33

Niemand????

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 1:16

keiner?

Moin!

Wenn ne Autoalarmanlage losgeht schaut doch keiner mehr hin.

Nervt nur.

Ich hab sie mir gespart.

Wenn Du dein Schätzchen unbedingt wiederhaben möchtest, würde ich auf versteckte Stromkreisunterbrechung oder GPS-Überwachung setzen.

Oder ne Blink-LED als Dummy.

Ich hab ne Kamera, die den Wagen beobachtet, Tag und Nacht.

Gruß

Alf

am 27. Mai 2009 um 11:28

Code:
Wozu heute braucht man nicht mehr, reagiert keiner und wozu die Versicherung.

Also ich kann die Argumente gegen Alarmanlage nicht ganz nachvollziehen.

Es mag ja sein, dass fremde Leute sich nicht mehr umdrehen. Aber wenn mein Auto vor der Haustür steht und die Alarmanlage hupt, dann weiß ich das etwas nicht in Ordnung ist.

Was nutzt mir die Kamera-Überwachung wenn ich schlafe?

Das Argument trifft ja auf Häuser und Wohnungen genauso zu. Trotzdem ist die Einbruchsgefahr nach meiner Erfahruung mit Alarmanlage deutlich geringer als ohne.

Ich hatte früher bei meinem Vater im W126 und bei mir im Golf eine Alarmanlage von Bosch eingebaut.

Ich weiß nicht ob Bosch so etwas noch herstellt.

Außerdem ist das Mitte der 80er gewesen. Die Erfahrungen waren gut aber sind natürlich nicht auf Heute übertragbar.

Einfach mal etwas googlen.

Gruß

Thomas

Hätte man gleich mitordern sollen

Diebstahlschutz-Paket

Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW) mit Abschleppschutz und Innenraumabsicherung

P54 .... 476,00 €

Gruß...Fred

Zitat:

Original geschrieben von Obrax

Hat jemand einde Idee, wo es gute Alarmanlagen zum Nachrüsten gibt, bzw. welches die beste Marke/Hersteller ist?

Gruss,

Obrax

Wundert mich auch, dass niemand antwortet. Ich bin auch an einer Nachruestung interessiert. Hier habe ich etwas gefunden:

http://shop.amg-alarmtechnik.de/product_info.php?...

Scheint sowohl guenstig als auch technisch interessant zu sein. Klein und leicht zum einbauen. Wo? Vielleicht unter dem Handschuhfach?

Oder hat jemand eine bessere Idee?

Gruss,

wernerml

Naja mit zusätzlicher Fernbedienung ist es nicht gerade ein Komfortgewinn. Es gibt glaube ich schon Anlagen die die über den Canbus gesteuert werden und die vorhandene Elektronik nutzen... ich würde auch mal im W204 Forum nachsehen da der GLK ja auf diesem basiert.

Also liebe Leute,

ICH habe eine Alarmanlage nachgerüstet - und zwar mit Absicht !

Das hat folgende Gründe:

Zum Einen wissen alle (leider muß ich sagen: meist Osteuropäer), die aus dem Auto irgendetwas ausbauen wollen (Comand Navi, Airbags, Ausstattung usw.) auch wie man die werkseitigen Alarmanlagen knackt bzw. stillegt.

Denn aus den dort angesiedelten Vertragswerkstätten sickern immer wieder die entsprechenden "Ausbauanleitungen" mit benötigtem Werkzeugbuch durch.

Ich habe mich deshalb für eine MAGICCAR mit Handpager entschieden.

Eigentlich eine klassische Entscheidung bei mir, denn bisher haben alle meine bisherigen Autos eine verpasst bekommen.

Denn wer passt auf Euer Auto bei Alarmauslösung auf --> keiner - nur Ihr selbst.

Deshalb hilft präventiv keine Kamera und die GPS-Sender werden nach kurzer Zeit auf dem Weg zur Grenze "stillgelegt".

Audi macht sowas doch schon sehr lange - und wie oft habt Ihr gehört, dass anhand des GPS-Senders ein A8 o.ä. wiedergeholt wurde?

Also, selbst mit serienmäßigem GPS Sender + Werksalarmanlage = Müll :eek:

Nur Werksalarmanlage - erst recht!

Bester Schutz - so auch bei mir :cool: :

Nachträgliche Alarmanlage (MagicCar oder Ampire oder Clifford-Alarmanalage wahlweise mit GPS oder ohne) aber definitiv mit Pager!!!

Nur der Pager neben Euch, informiert Euch über das Geschehen am Auto! Bei bis zu 3km Reichweite reicht mir das aus. Wer will kann auch ein GSM-Modul einsetzen. Dann bekommt er eine SMS oder einen Anruf an mehrere Nummern. Was aber wenn das/die Telefon aus ist/sind?? Oder nicht in Reichweite? Oder Guthaben auf der PrepaidKarte ist durch Fehlalarme mit der Zeit aufgebraucht. Oder Man hat gerade keinen GSMempfang wo man mit dem Auto steht?

Mein Autoschlüssel mit Pager ist jedenfalls immer in der Nähe irgendwo.

So fällt denn auch der Test der Räuber aus: Mal reinsehen - hmmm keine Werks-LED, mal dran rütteln - dem Voralarmton nach zu urteilen keine Werksalarmanlage --> also Finger weg!

Und IHR seit über jegliche Aktion am Auto in echtzeit informiert.

Und wenn sie es doch schaffen und ihn mittnehmen, dann will ich nach einem Monat nur noch Geld von meiner Versicherung und nicht das Wrack in Polen mittels GPS noch ausfindig machen. :D

Ich hoffe bei einer Entscheidungsfindung geholfen zu haben....schönen Pfingstmontag an all´Euch liebe GLK´ler

Grüße aus Berlin

Hi, ich würde Dir nur eine CANBUS Alarmanlage empfehlen.

Diese wird von deiner Fahrzeugfernbedienung gesteuert.

Beim GLK brauchst Du nur fünf Kabel anschliessen. (Plus, Minus, 2x CANBUS und das Hupenkabel.

Ich kann Dir für das neueste Modell CANBUS 2 mit selbsteinstellbaren Poti und Einbauplan mit Farbbildern einen spitzen Preis machen. Eben kurz eine PN schicken.

am 4. Juli 2010 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von audioconcept

Beim GLK brauchst Du nur fünf Kabel anschliessen. (Plus, Minus, 2x CANBUS und das Hupenkabel.

Ich kann Dir für das neueste Modell CANBUS 2 mit selbsteinstellbaren Poti und Einbauplan mit Farbbildern einen spitzen Preis machen. Eben kurz eine PN schicken.

...finger weg! Völlig nutzlos bei elektronischer Fahrzeugöffnung (wie bei meinem W203!!!)! Ist mit Sicherheit auch bald beim GLK möglich! Wenn, dann nur ein autarkes System! Ich selber habe mich für die Sicherheitsfolie entschieden......

Zitat:

Original geschrieben von audioconcept

erbitte Info weigel1@t-online.de

Bin auch interessiert.

Gruss

wml@telia.com

Deine Antwort