- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- Alarmanlage Seirenausstattung??
Alarmanlage Seirenausstattung??
Hallo,
ich möchte mir auch eine Kuh holen, nun habe ich eine gefunden und bei der Ausstattung bzw. Liste finde ich keine Alarmanlage. Ist die Alarmanlage nicht Serienmäßig eingebaut, zumindest in der einfachen Ausführung?
Innenüberwachung hat der Wagen keine da die Taste an der B-Seule nicht vorhanden ist.
Übrigens das Auto kommt aus Österreich (wäre auch nett wenn einer Erfahrung hat mir EU Import, ob ich dadurch Järlichesteuer Nachteile habe)
Die Suche hat nichts ergeben weder Alarm noch EU Import
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
wüßte auch nicht was ich mit ner Alarmanlage sollte, wenn sie die Karre haben wollen kriegen sie sie auch, egal ob`s hupt und trillert
Nun - es gibt auch einen Aspekt, der hier noch nicht in Erwägung gezogen wurde....
Es gibt Versicherungen, die einen entsprechenden Rabatt gewähren, wenn das FZ mit
einer Alarmanlage ausgerüstet ist!
Das dürfte allerdings nur die Fraktion der Autokäufer interessieren...weniger die der
Autoleaser...
Von daher hab ich eine drin... Und ich bin sicher, dass die auch entsprechend ihren Dienst
tun wird. In meinem AMG funktioniert die Anlage seit 1997(!) problemlos und
OHNE Fehlalarme! Warum sollte das bei Audi anders sein?!?
Elektronikmacken gibt es überall... als Beispiel möchte ich doch nur die Kisten nennen vor
denen wir alle hier sitzen und uns im Forum tummeln...
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von didou
Hallo,
ich möchte mir auch eine Kuh holen, nun habe ich eine gefunden und bei der Ausstattung bzw. Liste finde ich keine Alarmanlage. Ist die Alarmanlage nicht Serienmäßig eingebaut, zumindest in der einfachen Ausführung?
Innenüberwachung hat der Wagen keine da die Taste an der B-Seule nicht vorhanden ist.
Übrigens das Auto kommt aus Österreich (wäre auch nett wenn einer Erfahrung hat mir EU Import, ob ich dadurch Järlichesteuer Nachteile habe)
Die Suche hat nichts ergeben weder Alarm noch EU Import
Danke.
Nein, die DWA ist Sonderausstattung. Serienmäßig ist 'nur' eine Wegfahrsperre dabei.
alles, klar danke.
ich verstehe nicht wie jemand, Navi, Leder, Panoramadach, Rückfahrkamera, Memorie Sitze sogar für Beifahrer, 4 Zonenklima ... aber keine Alarmanlage bestellt
Gibt es die Möglichkeit eine nachzurüsten am besten Original?
Zitat:
Original geschrieben von didou
alles, klar danke.
ich verstehe nicht wie jemand, Navi, Leder, Panoramadach, Rückfahrkamera, Memorie Sitze sogar für Beifahrer, 4 Zonenklima ... aber keine Alarmanlage bestellt
b/
Ganz einfach: Weil die vollkommen Sinnlos ist. Abgesehen von etlichen Fehlalarmen (starker Regen)....welcher Einbrecher für einen Q7 lässt sich denn von einer Alarmanlege abschrecken?
Die Nachbarn rufen wenn, dann nur die Polizei, wegen Ruhestörung (Scheiss kaputte Hupe).
IMHO kann Mann sich die Kohle für dieses Gimmik echt sparen...
wüßte auch nicht was ich mit ner Alarmanlage sollte, wenn sie die Karre haben wollen kriegen sie sie auch, egal ob`s hupt und trillert
naja dann kann man zumindest aus dem Fenster sehen wie das Auto wegtransportiert wird
wenn man es mitkriegt.
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Nun - es gibt auch einen Aspekt, der hier noch nicht in Erwägung gezogen wurde....
Es gibt Versicherungen, die einen entsprechenden Rabatt gewähren, wenn das FZ mit
einer Alarmanlage ausgerüstet ist!
Das dürfte allerdings nur die Fraktion der Autokäufer interessieren...weniger die der
Autoleaser...
Von daher hab ich eine drin... Und ich bin sicher, dass die auch entsprechend ihren Dienst
tun wird. In meinem AMG funktioniert die Anlage seit 1997(!) problemlos und
OHNE Fehlalarme! Warum sollte das bei Audi anders sein?!?
Elektronikmacken gibt es überall... als Beispiel möchte ich doch nur die Kisten nennen vor
denen wir alle hier sitzen und uns im Forum tummeln...
Wie hoch ist denn der zusätzliche Rabatt bei einer Alarmanlage?
8,9 sec mit Alarmanlage wird benötigt das Auto wegzufahren! Soschnell kann man gar nicht aufstehen und außerdem wer hat den seinen Kuh nicht Vollkasko Versichert?
Hat einer Erfahrung mit der Resistent CAN BUS Alarmanlage? Hört sich nicht schlecht an, sie soll sich im Fahrzeug gut integrieren und kommuniziert über CAN BUS, wird auch beim aufschließen und abschließen gesteuert über dem original Schlüssel. Ortung und sms Benachrichtigung Funktion hat sie auch.
Ich hab den Ortungsassistenten genommen- und hoffe dass der mehr hilft als die Alarmanlage. Hat damit jemand Erfahrung?
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von Skollvaldr
Ich hab den Ortungsassistenten genommen- und hoffe dass der mehr hilft als die Alarmanlage. Hat damit jemand Erfahrung?
Marcus
Meinst du von Audi Original?
Falls ja, ich denke mal das ist wie beim BMW, nur die können das Auto dann orten. Aber das Problem bei den original Teile, jeder Profi weiß wo er sie findet und wie er sie entfernt bzw. ausserbetrieb setzt.
Bei so einer nachgerüsteten Variante, muss er erst suchen und das Auto auseinander nehmen, vielleicht unter dem Sitz, Kofferraum, Armaturenbrett ... falls er überhaupt mitkrigt, daß sowas im Hintergrund sendet.
Zitat:
Original geschrieben von Andinett
Wie hoch ist denn der zusätzliche Rabatt bei einer Alarmanlage?
Sagen wir mal so... Da ich meine Fahrzeuge prinzipiell kaufe und auch recht lange
fahre (bei max.15.000 KM im Jahr) macht sich die Alarmanlage über die Laufzeit
der Versicherung bezahlt. Allerdings muss ich auch dazu der Ehrlichkeit halber
erwähnen, dass ich seeeehr gute Versicherungskonditionen bekomme...
Der Versicherungsagent ist ein langjähriger Freund der Familie .
Zitat:
Original geschrieben von a-s68
Der Versicherungsagent ist ein langjähriger Freund der Familie .
Hoffentlich bleibt das auch nach einem Schadensfall so ....
Welche Versicherung gewährt heutzutage noch einen Alarmanlagenrabatt ?
Mein Versicherungsmakler hat nur milde gelächelt als ich ihn danach gefragt habe.