ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Alarmanlage spinnt HILFE

Alarmanlage spinnt HILFE

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 18:26

Moin hab da mal ne um meine Alarmanlage vielleicht kennt sich da einer aus.

Eigentlich funktioniert sie ja aber nur die ansteuerung zum Türkontakt nicht. Das beschriebene Kabel gibt kein impuls ab. kann es ran halten wo ich will da passiert einfach nichts. ist ganz schön scheiße weil ich mich immer beeilen muß beim einsteigen und dann die zündung anmachen muß.

FRAGE: kann ich nicht einfach das kabel vom zündschloss an den Türkontakt schließen??? Müßte vom logischen ja eigentlich gehen oder nicht.

MFG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Was für einen Impuls meinst du?

Das Kabel vom Türkontakt ist massegesteuert, d.h. es liegt dauerhaft Plus an und sobald eine Tür geöffnet wird, bekommt es den Kontakt zur Masse und somit ist der Stromkreis geschlossen.

Das Kabel findest du am Besten in der Einstiegsleiste bei der Fahrertür. Dort im dickeren Strang (falls du original ZV hast, dann liegen in dem Stang auch ein graues + grünes Kabel mit drin) das braun/weiß Kabel nehmen und den mit an die Alarma klemmen.

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 16:17

Alarmanlage

 

ja das hab ich ja schon mal probiert aber das geht nicht. Kann ja auch sein das der ausgang von der alarmanlage ja auch kaputt ist.

Deswegen wollte ich mal wissen ob das so das gleiche system mit dem zündschloss ist. Weil denn klemme ich das um.

Türkontkt ist ja schließlich bisschen wichtiger.

mfg

Ja das kann auch sein das der Ausgang kaputt ist.

Jedoch kann ich dir gedanklich nicht ganz folgen, was du mit Türkontakt und Zündschloss meinst/vorhast, bzw. warum es das gleiche System sein soll.

Hallo,

hast du auch an das richtige kabel vom alarmanlage geschlossen???also bei meine AA waren 2 kabel, 1 war für minus-Steuerung und den 2´ten was für Plus-Steuerung,

vielleicht hast du das Plus-steuerungskabel genommen!?!??

italcell;)

Zitat:

Original geschrieben von italcell

Hallo,

hast du auch an das richtige kabel vom alarmanlage geschlossen???also bei meine AA waren 2 kabel, 1 war für minus-Steuerung und den 2´ten was für Plus-Steuerung,

vielleicht hast du das Plus-steuerungskabel genommen!?!??

italcell;)

Das wäre auch ne Möglichkeit. Da habe ich noch nicht drüber nachgedacht, denn bei meiner Alarma habe ich nur ein Kabel dafür und muss ne Diode dazwischen setzen, je nach dem ob Masse oder Plus gesteuert.

am 20. Juli 2006 um 15:33

Arlarm

 

Hast Du die Anlage erst verbaut,oder war Sie schon länger drin?So wie Du Dein Problem beschreibst,kann mann eigendlich überhaupt keine Diagnose machen.Wenn Du die Anlage erst verbaut hast kann es schon sein,das Sie sich nach dem öffnen gleich wieder scharf stellt.(ca 30sek)Das machen nämlich die meisten Anlagen.Und Dein Kabel für den Türkontakt kannst Du nicht am Zündschl0ß anschließen.Es ist dafür da wenn eine Tür geöffnet wird,das Arlarm ausgelöst wird.Also Schreib doch bitte mal etwas ausführlicher,dann können wir Dir auch bestimmt helfen.

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 18:51

alarmanlage

 

ja also ich habe mir die neu gekuaft. Hab alles angeschlossen und habe es ausprobiert und habe gemerkt das die Türkontakte nicht hin hauen. Habe auch 2 Kabel aber in der Beschreibung steht einmal für die türen und einmal für die Motorhaube. Aber kein von den beiden Kontakten/ Kabel gibt oder nimmt das signal auf wenn ich sie anschließe.

Deswegen verzweifel ich bald und kauf mir ne neue da das mit den Türkontakten am wichtigsten ist.

Außerdem hab ich gedacht das das mit dem Zündschloss ja auch so ein kreislauf sein muß. Also so wie der türkontakt. Wenn ich das kabel das zum Zündschloss geht von der alarmanlage und dann am Türkontakt befestige dann muß das doch auch gehen. ODER????

Also als erstes schlage dir das mit dem Zündschloss mal aus dem Kopf... Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Der Ansatz war ja vielleicht ok, jedoch brauchst du das Zündschloss und das damit verbundene Zündugnsplus für ganz andere Sachen. Die Idee von dem geschalteten Plus ist ja ok, jedoch gibt das Zündschloss er +12V ab, wenn die Zündung angeschaltet wird und der Türkontakt hat dauerhft +12V, weil dort die Masse geschaltet wird.

Dann kläre uns doch mal bitte auf, um was für eine Alarmanlage es sich handelt.

Wie hast du es denn überhaupt getestet, ob es richtig angeschlossen ist??? Und an welches Kabel hast du es denn überhaupt geschlossen (Kabel vom Auto meine ich damit).

Bei meiner Alarma ist es z.B. so, dass die Türüberwachung erst nach 30sek einsetzt, wegen der Innenraumleuchtenverzögerung. Da kann ich innerhalb der ersten 30sek die Türen so oft aufmachen wie ich lustig bin und die Anlage schlägt nicht an.

Da du ja alles neu gekauft hast, schließe ich jetzt mal einen defekt in der Alarma an sich aus, so das wir uns lieber auf das anschließen konzentrieren sollten.

Hierzu habe ich zwei Vermutungen:

1. du hast das falsche Türkontanktkabel am Auto erwischt.

2. Du hast nach dem Anschließen an die Alarma falsch getestet.

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 19:01

alarmanlage

 

ja mit dem Zündschloss hat mir nen kumpel auch aus dem kopf geschlagen.

Ja ich habe das kabel genommen an den türkontakt angeschlossen, dann die alarmanlge scharf gemacht und die türen aufgemacht und die alarmanage sagt nichts. komisch oder?? Es ist auch das richtige kabel. Hab ich durchprüfen lassen. Und das gleiche war genauso wie der motorhauben kontakt. genauso, hat auch nichts gesagt.

Das war ne alramanlage von ebay....

Re: alarmanlage

 

Zitat:

Original geschrieben von VWler

Ja ich habe das kabel genommen an den türkontakt angeschlossen, dann die alarmanlge scharf gemacht und die türen aufgemacht und die alarmanage sagt nichts. komisch oder??

Hast also gleich nach dem scharf schalten die Türen aufgemacht und es passierte nichts?

Zitat:

wie ich oben eingangs schon mal erwähnt habe:

Bei meiner Alarma ist es z.B. so, dass die Türüberwachung erst nach 30sek einsetzt, wegen der Innenraumleuchtenverzögerung. Da kann ich innerhalb der ersten 30sek die Türen so oft aufmachen wie ich lustig bin und die Anlage schlägt nicht an.

Dann schalte deine Alarma doch mal scharf, warte ne Minute und mache dann mal alle Türen auf. Sollte sich dann immer noch nichts tun, liegt nen defekt bei der Alarma vor, würde ich sagen. Denn wie du sagst, ist es ja auch definitiv das richtige Türkontaktkabel was du benutzt hast. Muss bei dir vielleicht noch ne Diode zwischen Türkontaktkabel udn Alarmakabel die du vielleicht falschherum gesetzt hast (meine Alarma braucht son Ding da noch zwischen).

Zitat:

Original geschrieben von VWler

Das war ne alramanlage von ebay....

Was ist es denn für eine? Marke, Modell???

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 18:12

alarmanlage

 

ja was das für nen Modell ist kann ich jetzt garnicht sagen.

Ja kann ich erst am wochenende testen. Ne diode ist da aber nicht zwischen. Hab den tüp von ebay schon geschrieben aber da kommt ja nichts zurück.

mfg

Re: alarmanlage

 

Zitat:

Original geschrieben von VWler

ja was das für nen Modell ist kann ich jetzt garnicht sagen.

;) Du hast dir ne Alarma gekauft und weißt nicht was für eine...

Schließe das mal an wie in deiner Anleitung beschrieben, für einen MASSEtürkontakt und warte dann nach dem Scharfschalten mal ne Minute. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, muss man sich was anderes einfallen lassen.

Welche Kabelfarbe hat den das Kabel, an das Du den Türkontakt angeschlossen hast ?

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Welche Kabelfarbe hat den das Kabel, an das Du den Türkontakt angeschlossen hast ?

Hallo,

Braun-weiß, direkt am Türkontaktschalter.

italcell ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen