1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Alarmanlage spinnt

Alarmanlage spinnt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Mai 2010 um 16:28

Hallo Leute,

seit heut morgen spinnt meine Alarmanlage,bei abgeschlossenen Fahrzeug geht sie nach 1 min an.

Meine Frage ist was kann es sein oder wie kann man sie deaktivieren ???

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. Mai 2010 um 16:31

Moin, es könnte eine Fliege sein. Deaktivieren kannst Du sie von am Spiegel.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 16:34

das ist doch nur der Abschleppschutz der wir nach jeden öffnen wieder aktiviert.

am 24. Mai 2010 um 16:35

Sorry, die Antwort war nicht ganz richtig.

Abschalten kannst Du nur die Innenraumabsicherung und den Abschleppschutz.

Die Anlage kann nur mit der StarDiag völlig abgeschaltet werden. Also entweder bei MB oder bei jemandem, der eine StarDiag hat und sich auskennt ;)

Vor dem Abschalten sollte dann aber erst der Fehlerspeicher ausgelesen werden, vielleicht sagt das Protokoll ja was darüber aus, warum ein Alarm ausgelöst wird (def. Bauteil???).

Gruß

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Die Anlage kann nur mit der StarDiag völlig abgeschaltet werden. Also entweder bei MB oder bei jemandem, der eine StarDiag hat und sich auskennt ;)

MiReu

und der jemand mit stardiagnose kann sie auch wieder einschalten, wenn der, der sich nicht auskennt sie kommentarlos abgeschaltet hat

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 17:38

oder kann man einfach die Sicherung ziehen

am 26. Mai 2010 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Mhysaj

Hier im Forum gibt es einige vertrauensvolle User die, die StarDiagnose besitzen.

Fahre doch bei irgendeinen vorbei der am nähesten zu dir wohnt und er wird es im NU deaktivieren.

Hallo,

also die Alarmanlage kannst Du rausprogrammieren lassen und genauso wieder in Betrieb nehmen lassen,wenn der Fehler deiner Anlage behoben wurde.

Bei meiner Alarmanlage war der Neigungsgeber im Eimer,meine Alarmanlage hat damals auch mehrmals gesponnen an einem Tag und ich habe Sie dann rausprogrammieren lassen und seit der Neigungsgeber gewechselt wurde,ist die Anlage wieder scharf.

Gruss Uwe

Zitat:

Zitat:

Nein, die Alarmanlage ist über mehrere Steuergeräte verteilt. Auch ein Abklemmen der Sirene hätte keinen Sinn, da ja die Lichter trotzdem einen Alarm melden würden.

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

also die Alarmanlage kannst Du rausprogrammieren lassen und genauso wieder in Betrieb nehmen lassen,wenn der Fehler deiner Anlage behoben wurde.

Bei meiner Alarmanlage war der Neigungsgeber im Eimer,meine Alarmanlage hat damals auch mehrmals gesponnen an einem Tag und ich habe Sie dann rausprogrammieren lassen und seit der Neigungsgeber gewechselt wurde,ist die Anlage wieder scharf.

Gruss Uwe

Hallo zusammen,

wie teuer ist das Wechseln des Neigungssensors? Wird bei mir woh auch so ein.

Fehlerspeiche munkelte was mit Spannungsversorung des Neigungssensors prüfen".

Meine Anlage geht seit kurzem auch immer öfter sporadisch an.

Hallo,

laut meiner Mercedesrechnung von damals 600€.

Gruss Uwe

Ich hatte im Sommer das gleiche Problem. Die Anlage entwickelte ein Eigenleben. Mit der Star Diagnose konnte man sie nicht abstellen oder auslesen. Die Sirene im Kotflügel hat 2 Lithium Batterien eingebaut und über eine lange Zeit laufen diese aus und beschädigen die eingebaute Platine was dann zum unkontrollierten Auslösen beiträgt. Ich habe die Sirene ausgetauscht und über die Stardiagnose wieder aktiviert und der Spuk war vorbei.

Gruß Ontariosee

Zitat:

Original geschrieben von Ontariosee

Ich hatte im Sommer das gleiche Problem. Die Anlage entwickelte ein Eigenleben. Mit der Star Diagnose konnte man sie nicht abstellen oder auslesen. Die Sirene im Kotflügel hat 2 Lithium Batterien eingebaut und über eine lange Zeit laufen diese aus und beschädigen die eingebaute Platine was dann zum unkontrollierten Auslösen beiträgt. Ich habe die Sirene ausgetauscht und über die Stardiagnose wieder aktiviert und der Spuk war vorbei.

Gruß Ontariosee

Hallo,

ich kann hier nur bestättigen das man die Alarmanlagen deaktivieren lassen kann,meine Alarmanlagen wurde bei der Niederlassung in Mannheim deaktiviert,nachdem diese Ihr Eigenleben entwickelt haben und ohne ersichtlichen Grund losgegangen sind.

Mein Innenraumsensor ist seit 2 Jahren deaktiviert und hat seit dem nicht ein einziges Mal angesprochen,von daher kann ich deine Aussage nicht ganz nachvollziehen,bei mir hat das mit der Deaktivierung zu 100% geklappt.

Gruss Uwe

Deine Antwort