1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Alarmanlage

Alarmanlage

Opel
Themenstarteram 23. Juli 2003 um 12:14

Hallo,

ich möchte gerne eine Alarmanlage in meinen Omega einbauen. Gewünschte Eigenschaften:

- einfach zu montieren

- günstig

- es soll der Innenraum geschützt werden

Wer kann mir eine Alarmanlage empfehlen? Wie findet ihr die: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Juli 2003 um 14:14

Ich kann dir nur dazu raten etwas mehr Geld auszugeben und dafür lieber eine von Car Guard zu holen, die sind wirklich spitze!!!

seh ich genauso!

entweder willst du was was n bissel "düdelt" oder du willst ne alarmanlage und da zahlst du halt n bissel mehr, hast aber auch n bissel mehr davon.

www.car-guard.de hab ich auch drinnen (defender)

mfg Tim

Themenstarteram 23. Juli 2003 um 19:33

Klar, die teuren Anlagen sind besser. aber auch teurer und schwieriger einzubauen. Es ist wie bei den Digi-Cams: letztens nervte mich ein Kollege (Foto-Freak) andauernd, ich solle mir doch eine 5 MPixel Kamera kaufen. Das Problem ist, ich brauche gar keine 5 MPixel, 2 MPixel sind mir genug! Genau so ist es auch mit der Alarmanlage. Die ist mir keine 200 € (+ > 200 € Einbau) Wert. Ich brauche keine Extra-Kofferraumüberwachung usw., ich möchte nur den Innenraum schützen.

am 24. Juli 2003 um 9:11

Glaub doch jemand von uns das ist müll was du da hast swat wer oder was ist das? wenn damit was ist weiß keiner was er machen soll weil keiner das ding kennt!

Ich kann nur wie meine vorgänger car guard empfehlen habe nämlich auch eine!

Hol dir die Standard dann ein odr zwei zonen radarsensor und schon haste die innenraumüberwachung!

und den einbau kann man auch selbst machen!

ich hab auch gedacht... ööhhhh des schaff ich nicht!

hatte vorher mal radio verstärker sub usw eingebaut und kabel verlegt, und bei der alarmanlage haste n paar kabel mehr, mußt den schaltplan von deinem auto haben und lesen können und dann klappt das!

und was mit innenraumüberwachung wirst du für weniger geld wahrscheinlich auch nicht unbedingt finden!

car guard is echt zu empfehlen, einbau klappt recht gut, gute/einfache bedinung und programmierung.

mfg Tim

hab mir grad mal das ding bei ebay angeguckt...

is schei** ! (sorry)

und schließt du plus und minus an und die reagiert dann auf spannungsschwankungen oder so ähnlich....

und da hast du auch keinen innenraumschutz.

der schocksensor reagiert auf wackeln am auto (was genauso durch nen sturm verursacht werden kann (darfst dann bei nem sturm mitten in der nacht aufstehen um das dumme "bitte entfernen sie sich vom auto" oder "hiiiiiiiieeeeeeeeeeelllllllffffffffeeeeeeeeee... hhhhhiiiiiiiieeeeeeeeeeellllllllfffffffffeeeeeeee abzustellen)

die stimme is dazu auch nur noch lächerlich!!!

du musst das steuergerät im motorraum unterbringen (weil sirene und steuergrät ein teil sind) und dann machste mal ne motorwäsche oder fährst durch ne pfutze oder des ding friert ein dann haste den salat, weil dann auch die garantie erlischt (bei wasserschaden)...........

is deine entscheidung aber das is keine alarmanlage!

das is n fotoaparat, bei dem man den film manuel zurückspulen muss und nach jedem bild das rädchen gedreht werden muß!!!!

bei defender und pentagon kannst du dann den vergleich mit 2 oder 5 mpixel bringen :D

mfg Tim

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 15:32

Nein, glaub's mir, ich kann den Einbau NICHT selbst machen. Gibt es keine einfache Alarmanlage? Argh!

keinen bekannten, der mal n tag zeit für dich hat...?

woher kommst du?

mfg Tim

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 19:54

Nö, kenne leider keinen Hobby-Kfz-Elektriker. Komme aus Düsseldorf.

mmhhh...

is n bissel weit weg, wärs um die ecke gewesen hätten wir das zusammen machen können...

aber lass die finger von den billigalarmanlagen, ich tausch grad eine für nen kumpel um...

mfg Tim

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 17:25

Schade. Trotzdem danke für das Angebot.

Themenstarteram 17. August 2003 um 15:15

"Voraussetzung für den Betrieb der Anlage ist, daß Ihre Zigarettenanzünderdose an Dauerplus angeschlossen ist."

Hat mein Omega Dauerplus oder nicht?

http://www1.conrad.de/.../...vLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MzAwMzI3OTgzNg==?...

soweit ich weiss hat er d as nicht, bin mir aber nicht sicher. Was die Alarmanlage angeht, du hast doch mit Sicherheit schon ne ZV mit Fernbedienung, oder? Falls ja, dann würde ich die die DEFA 400er Reihe (hochwertig, fehlalarmfrei, ~350€) oder die Defender-Upgrade von Carguard (~200€) empfehlen. Der Vorteil beiden beiden ist eben, das sie über die fahrzeugeigene Fernbediennung angesteuert werden. Ich hab jetzt beide schon verbaut und sie sind beide empfehlenswert wobei ich mehr zur DEFA Anlage tendiere. Was den Einbau angeht, so kannst du dir die Anlage bestimmt in nem Auto HiFi Laden einbauen lassen, ist aber bestimmt nich ganz billig.

Zitat:

Original geschrieben von xilef

"Voraussetzung für den Betrieb der Anlage ist, daß Ihre Zigarettenanzünderdose an Dauerplus angeschlossen ist."

Hat mein Omega Dauerplus oder nicht?

[/url]

Müsste normal Zündungsplus haben. Aber das kannst ja ganz einfach testen. Steck etwas an und zieh den Schlüssel.

Deine Antwort