1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Alarmanlage

Alarmanlage

Opel
Themenstarteram 12. Februar 2007 um 15:14

Kann man beim Omega B eine Alarmanlage einbauen, in dem man ein Steuergerät nachrüstet ? Der Gedanke dabei ist, das die normale Alarmanlage ja wahrscheinlich über die ZV gesteuert wird. Vom Geber der Motorhaube und des Tankdeckels mal abgesehen. Vieles beim Omega ist ja vorgerüstet.

Kann da jemand genau Auskunft darüber geben ?

Zweite Frage. Es gibt Alarmanlagen mit Motorfernstart. Wie soll das mit dem Fernstart funktionieren ? Dazu muß doch die Wegfahrsperre überwunden werden ?

Ähnliche Themen
236 Antworten

Hallo

Hänge mich mal mit einer kurzen Zwischefrage dran !

Wo sitzt beim Omega B das Steuergerät für die original Alarmanlage ?

Hoffe das geht in Ordnung , ansonsten bitte löschen .Danke.

Mfg Stefan

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 16:50

Das sollte im Beifahrer Fußraum an der A-Säule sitzen.

moin,moin

Wozu eine Alarmanlage?

Nachträglicher Einbau viel zu teuer.

mfg

Hey

Habe jetzt für Steuergerät, Sensoren mit Kabel,Hupe,Schalter Motorraum und Seitenscheiben 80€ bezahlt.

Alles Original Opel.

Mfg Stefan

und es wird immer schrauber intusiasten geben die sich daran machen es zu realiesieren nett weils arschlange dauert nein weil man es einfach haben will egal wievielzeit es kostet

gruss Hannes

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 19:31

Nein, es geht um die Nachrüstung der originalen Alarmanlage. Viele Sachen sind beim Omega ja schon verkabelt, meist fehlen nur die Sensoren (der Motorhaubenkontakt liegt bereits im Motorraum) und die Steuergeräte.

Das mit dem Fernstart ist eine seperate Frage, habe das bei ebay gefunden und kann es mir einfach nicht vorstellen.

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Omega Freak

Hey

Habe jetzt für Steuergerät, Sensoren mit Kabel,Hupe,Schalter Motorraum und Seitenscheiben 80€ bezahlt.

Alles Original Opel.

Mfg Stefan

-----------------------------------------------------------------------

Muß man die Kabel zu den Türen extra ziehen oder läuft das über die ZV ? Glasbruchsensor würde ich nicht benötigen.

Hi Mandel,

Also machbar müsste das schon sein.

Aber gleich vorweg ich könnt´s nicht.

Jedoch kann ich dir mal ein paar Sachen aufzählen die bei meiner verbaut sind.Ob VFL oder FL dürfte jetzt glaube ich, nicht so relevant sein.

Wie du schon recht vermutet hast, ist die Zentralverriegelung im Steuergerät von der DWA integriert.

Außer dem STG wären da noch,

die Türkontakte

der Motorhaubenkontakt

der Kofferraumkontakt

die Glasbruchsensoren

das Radio ist glaube mit angeschlossen

die Innenraumultraschall Überwachungssensoren

der Schalter für die Innenr.Überw. mit LED

die Hupe und die Blinker müssen mitangeschlossen sein

das Zündschloss nebst Wegfahrsperre müsste auch mit

dranhängen

Hab mal gehört das es noch Neigungssensoren gibt was aber bei mir glaube nicht drin ist.Vielleicht dann im FL.

Also alles in allem machbar ,wenn man sich sehr gut mit der Fahrzeugelektrik auskennt.

Aber nichts ist unmöglich und schon gar nicht beim Omi:):)

am 12. Februar 2007 um 20:14

Ich habe Im Facelift von Werk Alarm Anlage drin in der Anleitung steht was von hebe und neige Sensoren

Gruss Armin

Zitat:

Original geschrieben von agdg

Ich habe Im Facelift von Werk Alarm Anlage drin in der Anleitung steht was von hebe und neige Sensoren

Gruss Armin

Die dürften dann für das "Huckepackverfahren" sein.:)

am 12. Februar 2007 um 20:20

Ja genau das richtige für mich dann mach den abschleppern das leben schwer

Hi

@agdg

Hab leider kein Dachfenster,aber wie sieht´s da aus?

Müßte doch auch irgendwie abgesichert sein oder?

Bruchsensoren oder Kontakt-Schalter?

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 21:05

Marco, hast Du denn inzwischen die Alarmanlage nachgerüstet ? Ansonsten sind die Antworten schon recht brauchbar. Demnach benötige ich auf alle Fälle noch ein anderes Steuergerät der ZV.

So schwierig klingt es nicht, aber Mandel und Elektrik..............irgendwas war da mal ?

am 12. Februar 2007 um 21:45

@ feet

Habe mal geschaut hab keine Sensoren oder so was bei meinem Dachfenster gefunden. Ich denke das dies über die Innenraumüberwachung gelöst ist. Bei offenem Fenster brauchst du nur kurz die hand einstrecken und los geht die Anlage

Gruss Armin

Deine Antwort