1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Alarmanlage

Alarmanlage

Opel Omega B
Themenstarteram 2. August 2007 um 13:43

hallo Leute

weiss jemand ob beim omega b cd 16v 85 kw Bj 94 eine alarmanlage mit drin ist ?, weiss nicht wie ich das rauskriegen soll :(( . Ausser zum FOH zu fahren .

Ähnliche Themen
16 Antworten

guck doch mal nach ob an der B-säule im innenraum links und rechts ultraschallsensoren verbaut sind..... oder ob du einen alarmschalter in der mittelkonsole hast mit dem kleinen männchen-symbol drauf :D

Themenstarteram 2. August 2007 um 14:28

einen kleinen männchen-symbol habe ich , aber ist das nicht für die wegfahrsperre ? .

Habe null ahnung sorry .

also wenn man dieses kleine männchen vorm aussteigen drückt, schaltet man die inneranumsensoren ab. wenn du jetzt noch die ultraschallsensoren ín den b-säulen hast, dann solltest du auch alarm drin haben.

Zitat:

Original geschrieben von toniole

hallo Leute

weiss jemand ob beim omega b cd 16v 85 kw Bj 94 eine alarmanlage mit drin ist ?, weiss nicht wie ich das rauskriegen soll :(( . Ausser zum FOH zu fahren .

Hallo!

Was fährst Du jetzt den 2.0 16V mit 100KW(136Ps) oder den 2.0 8V mit 85Kw(115PS)?

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 2. August 2007 um 15:19

den 2.0 16V mit 100KW 136Ps .

Der Schalter mit dem Männchen hat nicht viel zu sagen. Er ist beim CD Verbaut und leuchtet kurz auf wenn die WFS aktiviert wurde bzw. leuchtet dauerhaft wenn die Innenraumleuchte beim verschlossenen Fahrzeug angelassen wurde oder die WFS nicht deaktiviert wurde.

Ist eine DWA verbaut kannst Du mit diesem Schalter wie von Busracer geschrieben die Innenraumüberwachung abschalten.

Rausfinden kannst Du es so:

Hast Du einen Motorhaubenkontakt

Hast Du an der B-Säule Ultraschallsensoren (haben 2 Löcher pro Seite)

Hast Du Glasbruchsensoren an den Heckscheiben Links und Rechts im Kofferraumbereich

Blinkt deine LED wenn das Fahrzeug abgeschlossen wird?

Gruß Thorsten

Themenstarteram 2. August 2007 um 19:42

werde mich mal an der Arbeit machen und alles probieren , Danke für die antworten .

mal ne Frage zu dem besagten "ich lauf schnell weg" schalter bei mir waren da Kabels vorgerüstet nun dachte ich mir mhmm sieht bestimmt besser aus als ein Deckel also Schalter bei Ebay abgestaubt eingeklickt .... und nix passiert. Kein Blinken und nix :-( hab allerdings auch keine CD Ausstattung wie gesagt sind allerdings Kabel gelegt... (gut ich hab im Caravan auch den Heckrolloschalter verdrahtet aber mhmmm) Muss der FOH da was freischalten damit die blinkt? wäre schon schön.... alternativ bastel ich mir nen Blinkmodul dahinter aber dazu hab ich eigentlich keine Lust zumal ich evtl. die DWA noch nachrüsten möchten zu gegebener Zeit!

MfG Flo

bei mir fing der schalter auch erst an zu blinken als ich das zv-steuergerät gegen eines mit alarm ausgetauscht habe.

Genau, ohne ZV Steuergerät mit Alarm wird das nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1980

Der Schalter mit dem Männchen hat nicht viel zu sagen. Er ist beim CD Verbaut und leuchtet kurz auf wenn die WFS aktiviert wurde bzw. leuchtet dauerhaft wenn die Innenraumleuchte beim verschlossenen Fahrzeug angelassen wurde oder die WFS nicht deaktiviert wurde.

Wenn das so stimmt (was ich einfach mal hoffe und unterstelle) dann müsste meine blöde LED doch auch blinken auch ohne das DWA Steuergerät.... oder?

MfG Flo

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

Wenn das so stimmt (was ich einfach mal hoffe und unterstelle) ...

Es stimmt aber nicht. Der Schalter ist nur für das Abschalten der Innenraumüberwachung der DWA und ist somit auch nur mit der DWA zusammen verbaut. Mit der WFS, oder der Innenraumbeleuchtung (wie kann man auf so eine Idee kommen ???) hat der nichts zu tun.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Es stimmt aber nicht. Der Schalter ist nur für das Abschalten der Innenraumüberwachung der DWA und ist somit auch nur mit der DWA zusammen verbaut. Mit der WFS, oder der Innenraumbeleuchtung (wie kann man auf so eine Idee kommen ???) hat der nichts zu tun.

Falsche Antwort ;)

Na gut dann werde ich diese "coole" blaue blinkLED von dern Zubehör-ZV nutzen also LED abschibbeln und hinten auf den Schalter legen dann blinkts wenigstens ;) (ich weiß wer Ahnung hat sucht die Glasbruchsensoren oder noch einfacher die Ultraschallsensoren)

Aber vllt. kommt die DWA ja noch rein mal sehen .... erstmal wird das Projekt Spiegelheizung von Heckscheibenheizung trennen beendet und der Eierwärmer eingebaut....

Danke trotz "falscher Aussage" ;)

MfG Flo

am 9. August 2007 um 8:35

Hallo,

Also habe ich das richtig Verstanden ich brauch ein zv steuergerät mit alarmanlage und dan blinkt der schalter?? wenn ja hat jemand noch eins über??

Deine Antwort