ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Alarmanlage

Alarmanlage

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 11:22

Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen, ob meine Alarmanlage/Innenraumüberwachung funktioniert. Wie kann dich das testen??? Hab schon etliche Situationen ausprobiert wie:

- jemand ist im Auto sitzen geblieben, nachdem ich den Wagen abgeschlossen habe

- habe den Wagen abgeschlossen und nach ner halben Stunde kräftig durchgeschüttelt*lol* hört sich wahrscheinlich bescheuert an....

nix passiert, kein piepser....

Ähnliche Themen
31 Antworten

Dann hast du wohl schonmal keinen Erschötterungssensor:D

am 18. Dezember 2007 um 12:38

Hast du unten an der linken B-Säule einen Schalter?

AA testet man, indem man sich reinsetzt, das auto zu macht und dann die Motorhaube auf macht.

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 15:21

Also, auf Motorhaube reagiert er mit einem schrillen Tüten. Bewegungen im Innenraum lösen nix aus, den Schalter habe ich auch schon mal gedrückt, auch die Sensoren im Dachhimmel sind vorhanden.

bei meiner alarmanlage (nachträglich eingebaut vom hersteller Pecatronik da keine originale AA vorhanden) mit erschütterungs-, neigungs-, blablabla- sensoren, inkl. ultraschall- innenraumüberwachung. wenn ich bei mir das auto zuschliesse über die ffb und 30 sek. warte(fenster ist aber unten zum test), dann brauch ich nur meine hand durch das offene fenster stecken und schon geht mein alarm los. wenn ich innerhalb der ersten 30 sek. meine hand reinhalte, dann geht ein voralarm los. und wenn du an deinem auto rütteln kannst, ohne das es einen ton von sich gibt, hast du wirklich nicht mal einen erschütterungssensor und an deiner innenraumüberwachung is auch irgendwas faul. wie sehen denn die sensoren für die innenraumüberwachung aus? FOTO BITTE. aber das is echt komisch. hast du denn aine originale VW- AA oder auch eine nachgerüstete??? weil ich glaube nich bzw. weiss nich genau, ob die originalen VW- AA überhaupt eine innenraumüberwachung haben. das ich kenn ich nämlich nur aus cabrio´s von VW. lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

 

gruß.......................................

 

ps:-> aber was für leute kennst du, die sich eine halbe stunde in ein auto sperren lassen??? oder war das ein schreibfehler und du meintest 30 sek.???

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Hast du unten an der linken B-Säule einen Schalter?

 

 

hi maddin...was soll das für ein schalter sein??? ist der zur abschaltung der originalen innenraumüberwachung??? die kenne ich nämlich garnicht bzw. nur aus cabrio´s von VW.

Der Knopf in der B-Säule dient zum Abschalten der Innenraumüberwachung (ist so Standard bei allen DWAs mit IRÜ). So wie die Alarmanlage das nächste mal schraf geschalten wird, ist die IRÜ auch wieder mit scharf.

 

Ich weiß nicht ob es in jedem Fall hilft, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die Alarmanlage bei VW erst ca. 10 Sek. nach Scharfschaltung auslöst. Genau so kann! es sein, dass bei offenen Fenstern die IRÜ von Haus aus deaktivert ist.

 

Bist du mal im Auto sitzen geblieben (10sek still) und hast dann geschaut was passiert?

Hast du evtl. auch mal den Fehlerspeicher vom Komfortsteuergerät auslesen lassen/ausgelesen?

Evtl ist ein Fehler abgelegt. 

am 18. Dezember 2007 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Der Knopf in der B-Säule dient zum Abschalten der Innenraumüberwachung (ist so Standard bei allen DWAs mit IRÜ). So wie die Alarmanlage das nächste mal schraf geschalten wird, ist die IRÜ auch wieder mit scharf.

so siehts aus :)

die originale AA hat die IRÜ nicht, nur die erweiterte

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

 

Der Knopf in der B-Säule dient zum Abschalten der Innenraumüberwachung (ist so Standard bei allen DWAs mit IRÜ). So wie die Alarmanlage das nächste mal schraf geschalten wird, ist die IRÜ auch wieder mit scharf.

 

so siehts aus :)

 

die originale AA hat die IRÜ nicht, nur die erweiterte

 

ahja. wieder was dazugelernt. bei meiner AA kann ich die IRÜ nich abschalten, mal ganz davon abgesehn, das ich nie meine kiddies im auto sitzen lassen würde, egal ob AA und verspiegelte scheiben oder nich. das würd ich nie tun, von daher brauch ich auch meine IRÜ nich ausschalten können.

 

dankööö für die antworten :D

am 18. Dezember 2007 um 21:26

normalerweise ist das wenn man nen hund oder so drinhat. aber ich kenn kaum leute die die ausschalten. ich selber habe leider den standarddreck drin :( also ohne IRÜ

hund hab ich (noch) nich. und wenn ich mal einen habe, dann brauch ich keine AA für mein auto mehr. dann hab ich die beste die es auf dem markt gibt. Hersteller :-> Rottweiler (reinrassig versteht sich). dann kann das auto auch offen stehnbleiben :D. und ich versicher dir, da geht keiner bei..

 

aber nochmal zu dir martin. ich kann die meine nur empfehlen. is echt super. voralarm und erschütterungssensor kannst alles instellen. hattest damals nich nach geguckt, als du in dem anderen trööt geschrieben hast?

am 18. Dezember 2007 um 21:35

doch, aber dummerweise ist jetz ne neue couch dazwischengekommen :(

und ne neue Frau :D:D

meine AA heisst dann wahrscheinlich demnächst Pit Bull :D :D kaufe mir einen im Sommer

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

 dankööö für die antworten :D

 

nix zu danken :)

leider hat mein passi auch nur das standard :(

nachrüsten dürfte ja keine problem sein, wenn da nicht die kopfairbags wären *grml*

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

doch, aber dummerweise ist jetz ne neue couch dazwischengekommen :(

und ne neue Frau :D:D

 

meine AA heisst dann wahrscheinlich demnächst Pit Bull :D :D kaufe mir einen im Sommer

 

das is natürlich schlecht...mit der couch mein ich. und das mit der Pit Bull- AA is auch nich schlecht. mit meiner wirds fühestens in ca. 5 :( jahren was, wenn wir bauen. vorher leider nich :mad: und solange tuts die alte AA auch noch :D.

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo 

 

nix zu danken :)

 

leider hat mein passi auch nur das standard :(

nachrüsten dürfte ja keine problem sein, wenn da nicht die kopfairbags wären *grml*

 

die kopfairbags hab ich auch und das war kein problem damit. das is doch nur ne ganz dünnes kabel was da hochgeht. dazu musste nichmal die verkleidung ab. und es is nirgendwo was im weg. ich mach morgen mal fotos wo meine IRÜ- sensoren sitzen und stells hier rein. kannst ja denn ma gucken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen