ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Alarmanlage

Alarmanlage

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 21:17

Hallo,

möchte meinen Corsa-b gegen "lang Finger" schützen und mir eine Alarmanlage zulegen, habe nur leider keine Ahnung davon, welche wirklich gut ist.

Es sollte schon ein einigermaßen gutes Alarmsystem sein aber ein nicht so teures!

Mir schwebte erst die SWAT 4 im Sinne (scheint ein paar nette bzw. witzige funktionen zu haben!)

aber ist die überhaupt etwas???

Bitte helft mir!!!

Danke schon jetzt an alle antworten!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. Juni 2005 um 23:09

Also ich habe die CarGuard Defender drin.. und ich finde die reicht.. Hat erschütterungssensor.. und halt sämtliche kontakte zu türen heckklappe motorhaube.. naja ansonsten einen zusatzausgang.. da habe ich die heckklappe dran wenn ich die öffnen will.. joa also ich finde die ausreichend..

am 5. Juni 2005 um 10:15

Moin,

ich hab von Alarmconcept die AC-55, ist praktisch baugleich mit der Carguard - nur etwas günstiger. Voll zufrieden.

Grüße,

qp

am 5. Juni 2005 um 12:02

hy

genau nach sowas schau ich mich nun auch um!!! weil man mein corsab donnerstag morgen geknakt haben!! haben mein radio gezogen!!! es wahren Profis!!! haben mir die netten Polizisten gesagt!!! in dieser nacht wurden bei mir im ort 25 Autos aufgemacht!! die haben alles mitgenommen!! von airbags ausenspiegel vom Mercedes und Radio!!!! mir is aufgefallen das die nur mir einem Schraubendreher die tür ein bischen aufgehebelt haben und dann den ""knopf"" mit nem draht hochgezogen haben!!! voll scheiße!!! ich muss mir unbedingt auch eine Arlamanlage einbauen!!! und die haben sonst nichts itgenommen keine boxen oder bassbox oder endstufe!!! wo kann man den eine gute Arlamanlage kaufen??

am 5. Juni 2005 um 12:14

hab meine AA bei www.tij-power.com gekauft, war da am günstigsten...

am 5. Juni 2005 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Grunow

hy

genau nach sowas schau ich mich nun auch um!!! weil man mein corsab donnerstag morgen geknakt haben!! haben mein radio gezogen!!! es wahren Profis!!! haben mir die netten Polizisten gesagt!!! in dieser nacht wurden bei mir im ort 25 Autos aufgemacht!! die haben alles mitgenommen!! von airbags ausenspiegel vom Mercedes und Radio!!!! mir is aufgefallen das die nur mir einem Schraubendreher die tür ein bischen aufgehebelt haben und dann den ""knopf"" mit nem draht hochgezogen haben!!! voll scheiße!!! ich muss mir unbedingt auch eine Arlamanlage einbauen!!! und die haben sonst nichts itgenommen keine boxen oder bassbox oder endstufe!!! wo kann man den eine gute Arlamanlage kaufen??

www.carguard.de

Und ich will das noch präzisieren *fg* es waren keine Deutschen sondern Osteuropäer ;) die brauchen Airbags gerne für schrottautos..

Und solltest du ne ZV haben bau gleich die Nippel aus.. habe ich auch.. und wenn die meine Türaufbiegen is eh schon der alarm ausgelöst

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Grunow

hy

genau nach sowas schau ich mich nun auch um!!! weil man mein corsab donnerstag morgen geknakt haben!! haben mein radio gezogen!!! es wahren Profis!!! haben mir die netten Polizisten gesagt!!! in dieser nacht wurden bei mir im ort 25 Autos aufgemacht!! die haben alles mitgenommen!! von airbags ausenspiegel vom Mercedes und Radio!!!! mir is aufgefallen das die nur mir einem Schraubendreher die tür ein bischen aufgehebelt haben und dann den ""knopf"" mit nem draht hochgezogen haben!!! voll scheiße!!! ich muss mir unbedingt auch eine Arlamanlage einbauen!!! und die haben sonst nichts itgenommen keine boxen oder bassbox oder endstufe!!! wo kann man den eine gute Arlamanlage kaufen??

Wo genau ist das denn passiert??

Da du ja aus wesel kommst und ich da öfter bin, nicht das sie mir dann an der gleichen ecke das selbe passiert! ich habe ja leider noch keine AA!!

am 5. Juni 2005 um 19:13

hy

ich habe leider keine ZV!!! befor ich mir noch ma was am Auto mache kommt erstma eine Arlarmanlage rein!!! ich bin immer noch für gute Anlagen offen!!! Postet doch ma ein paar schöne Seiten!!!

@ ich komme aus Moers!!! (Vennikel) is in der nähe von Rumel-kaldenhausen(Duisburg)!!!

Ich denke mir auch das sie die Spielgel und Airbags für schrottautos brauchen und die zusammenschustern und verkaufen!!!

am 6. Juni 2005 um 6:44

hi

also wie schon erwähnt hol dir ne zv von waeco kostet bei ebay 30euro und dann ne alarmanlage wie z.b. magicar oder carguard kosten so um 200-300 euro für was gescheites.

und das ganze kannnste dan noch verfeinern

schau mal ein paar seiten zurück in den thread in dem es um meinen einbruch ging da wurde ne ziemlich gute idee gepostet mim handy und so ....

am 6. Juni 2005 um 13:20

hier is z.B. so nen handy-alarm-sms-schreiber-dingens

L I N K

weiss da wer, an welches kabel der AA das dann angeschlossen wird? bin nämlich auch am überlegen, mir sowas anzuschaffen...

am 6. Juni 2005 um 15:03

also das würd ich nicht nehmen, denn da brauchst du ja noch zusätzlich ein siemens-handy, dass dann immer im auto bleibt. da würd ich mir lieber sowas besorgen, wo du direkt die sim karte rein tust und net noch extra nen handy brauchst, denn nen handy musst du aufladen, etc....

da gibts so geräte in die tust du nur ne einfach sim-karte (z.b mit nem free&easy prepaid vertrag, die gibts z.t. schon kostenlos mit 10euro startguthaben ohne grundgebühr, prepaid eben) und dann ist das ding ständig bereit im alarmfall ne sms zu schreiben

am 7. Juni 2005 um 19:42

du meinst sowas hier?

K L I C K

nur is das gerät ja schon doppelt so teuer, wie die alarmanlage selbst...

am 7. Juni 2005 um 21:15

ja, genau sowas meinte ich, aber ich glaube es gibt sogar von carguard alarmanlagen, die das schon integriert haben, die senden dir beim diebstahl automatisch ne sms mit den gps daten (gps ist dann auch in der AA integriert) des autos aufs handy und du kannst (da ja ne gsm karte integriert ist) deine alarmanlage auch anrufen und z.b. mit dem dieb sprechen oder zusätzliche funktionen fernsteuern, z.b die türen verriegeln, währenddem der dieb fährt oder die spritzufuhr unterbinden und so zeuchs, ich such grade den link.....

sind aber glaub ich noch teurer :D

am 7. Juni 2005 um 21:27

bei carguard selber kostet so nen gsm pager 300 euro!!!:eek:

am 7. Juni 2005 um 21:32

die Carguard Skylab GPS ist die, die ich meine:

kostet 899,95

und kann folgendes (Auszüge):

...integrierte GPS-System ... Standort auf 5 m genau ermittelt. Bei Einbruch ruft das System die 4 gespeicherten Telefonnummern an und informiert Sie mittels Sprachmeldung über die Alarmauslösung.

....SMS-Datenpakete gesendet... zeigen Ihnen den Alarmgrund, Alarmzeit, Standortkoordinaten, Geschwindigkeit und Fahrtrichtung an

... eine SMS schicken (passwortgeschützt),um die Motorblockade einzuschalten, den akustischen Alarm aktivieren, den Fahrer/Dieb direkt ansprechen (über Zusatzlautsprecher), Standortkoordinaten, Fahrtrichtung und Geschwindigkeit abfragen bzw. das angeschlossene Zubehör (Standheizung, Licht, Zentralverriegelung, usw.) aktivieren.

... Selbst wenn das Alarmsystem den Alarm nicht ausgelöst hat und das Fahrzeug entwendet wird meldet Ihnen das Skylab sofort jede Bewegung des Fahrzeugs, die schneller als 15 km/h ist. Das Skylab besitzt außerdem eine integrierte Notstromversorgung, die während der Fahrt selbstständig aufgeladen wir

Deine Antwort
Ähnliche Themen