ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Alarmanlage !!!

Alarmanlage !!!

Themenstarteram 9. November 2005 um 20:02

Hallo,

ich wollte mir eine Alarmanlage zulegen. Welche würdet ihr da empfehlen ???

Hab keine ZV.

Danke .....

Ähnliche Themen
33 Antworten

hallo!

ich kann dir nur nahelegen, bei einer alarmanlage nicht zu sparen!

Ich habe bei mir eine Avantguard von Clifford eingebaut. <-- Mein Tip!

Die Anlage kostet jedoch ca 1000 bis 1300 €. Gelegentlich sind aber auch welche bei eBay drin. hab meine damals für ca 250 € neu und originalverpackt ersteigert! Vielleicht hast du ja auch glück?! :-)

hatte auch keine ZV. Kann man aber sehr einfach mit Stellmotoren über die Alarmanlage realisieren.

Wenn du vor hast, die Anlage in Eigenregie einzubauen, solltest du dich jedoch mit deinem Fahrzeug und Elektronik schon etwas auskennen.

Und nimm dir ruhig ein Wochenende Zeit zum einbauen, denn die wirst du echt brauchen können ;-)

ffi:

http://www.directed.com

http://www.clifford.com

mfg,

Kai

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen!

Hab mir jetzt ENDLICH auch ne Clifford eingebaut. Die

schon etwas ältere "Concept 20". Musst mal gucken, die gibts bei eBay gebraucht ab und zu relativ günstig.

Was auch noch empfehlenswert ist:

Waeco und diese Carguard/Pentagon Reihe.

hi

wenn es nicht so eine übertriebene high end alarmanlage sein soll sind die teile von carguard (defender, pentagon...) zu empfehlen!

ich habe mir auch erst kürzlich eine günstige eingebaut von rhino. ist jetzt kein krasses marken produkt, aber erfüllt alle anforderungen und erfüllt seinen zweck zu 100%

bei vielen alarmanlagen legt man direkt erstmal ein paar hunderter für den namen hin, kennt man ja.

willst du eine alarmanlage mit pagern, mit sms benachrichtigung, radarsensor, ultraschallsensor etc etc oder reicht dir türkontakt, motorhaubenkontakt, wegfahrsperre und erschütterungssensor?!

da bist du mit 100€ gut dabei und hast auch eine zentralverriegelung dabei!!

Themenstarteram 9. November 2005 um 20:57

ja, ich brauche nur eine schlichte anlage. den schickimicki mit sms und sowas brauche ich nicht. ja, dann werde ich mal bei waeco vorbeischauen :-))

Themenstarteram 9. November 2005 um 21:03

hmmm ... finde bei waeco nur die magic serie, aber keine carguard defender serie ? !

Themenstarteram 9. November 2005 um 21:21

was haltet ihr von dieser anlage ???

http://cgi.ebay.de/...mZ4588838434QQcategoryZ53897QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich bin dazu übergegangen, FFBs (mit ZV, Alarm oder sonstigem) nach dem Karabiner an der Fernbedienung zu beurteilen... denn wer diese Teile auf dem Foto anbaut, legt eher wenig Wert auf Qualität.

am 9. November 2005 um 21:55

Ich kann auch nur Clifford empfehlen...hatte die Concept 100 drin, bin dann umgestiegen auf ne Tenon, da ich nen Pager haben wollte. Mit der bin ich nicht so sehr zufrieden...kaum Funktionen, vieles nicht einstellbar, aber es reicht für mich. Hab jetzt die Clifford hier rumliegen, wenn du interessiert bist: PN

@cali433

ich weiss nicht.. allein der punkt der referenzen in der auktion kann einen skeptisch machen. wer hat die denn geschrieben? steht jedenfalls nichts da.

und dann das:

"Ich hab meine alte CLIFFORD Alarmanlage rausgeschmissen und durch Ihre SHARK Alarmanlage ersetzt.

Die SHARK hat nämlich die E-Norm Zulassung. Jetzt fahre ich auf der sicheren Seite."

hört sich nicht ganz so authentisch an ;-) warum sollte man das tun?

"Besten Dank. Einbau war problemlos innerhalb einer halben Stunde erledigt und auch die Funktionen sind kinderleicht und dabei sehr bequem zu bedienen."

scheint ein absoluter profi gewesen zu sein...

"! Hacker-geschützter Code - Dieses System verfügt über die aktuellste Code Technologie von den USA"

was soll das für eine Technologie sein? Muss immer alles aus den (bzw. von den ;-) ) USA kommen?

Fazit: Die Beschreibung der Anlage ist eher mangelhaft. Von daher würde ich davon eher abraten! Hand irgendwie weder Hand noch Fuß.

mfg

Themenstarteram 9. November 2005 um 22:52

tja, ich hba irgendwie keine Ahnung davon. eingebaut, würde ich sie schon bekommen, aber ob die auch was taugt ???

Hab noch nie ne AL gehabt, darum stehe ich vor einer großen Frage. Also ich möchte schon was vernünftiges haben,aber es darf auch kein Vermögen kosten. Und ich brauche auch keine spielereien.

wir verbauen generell nur Carguard Alarmanlagen. Kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Bei Fragen steht dir auch die Technikhotline von denen zur Verfügung, und die kennen Sich richtig gut mit den Dingern aus!

Ich würde dir ne Pentagon Standard empfehlen, die sollte für deine Zwecke absolut in Ordnung sein und vor allem auch recht simpel einzubauen. dauert zwar etwas länger wenn man sowas noch nie gemacht hat, aber da ich die ständig verbaue und darüber hinaus auch noch sämtlichen anderen Elektroschnickschnack von Carguard kann ich dir bestätigen dass die Quali erstens 1A ist und das die Teile absolut ihren Zweck erfüllen!

Themenstarteram 9. November 2005 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von LogicCube

wir verbauen generell nur Carguard Alarmanlagen. Kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Bei Fragen steht dir auch die Technikhotline von denen zur Verfügung, und die kennen Sich richtig gut mit den Dingern aus!

Ich würde dir ne Pentagon Standard empfehlen, die sollte für deine Zwecke absolut in Ordnung sein und vor allem auch recht simpel einzubauen. dauert zwar etwas länger wenn man sowas noch nie gemacht hat, aber da ich die ständig verbaue und darüber hinaus auch noch sämtlichen anderen Elektroschnickschnack von Carguard kann ich dir bestätigen dass die Quali erstens 1A ist und das die Teile absolut ihren Zweck erfüllen!

ist die auch gleich mit ZV ?

Kann das nur bestätigen.Kannste auch beliebig erweitern.Mit Glasbruchsensor,Neigungsensor,Radarsensor etc.

Habe die Defender *Daumen hoch*

Die Frage ist eher,ob du ZV hast.Kannst diese dann über die Alarmanlage ansteuern,klar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen