ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alarmanlage testen

Alarmanlage testen

Themenstarteram 20. November 2002 um 18:04

Nabend zusammen

wie kann man beim Golf IV die Alarmanlage testen???

Hab schon alles "Mir sinnvolle" probiert

-> reingesetzt, abgeschlossen und rumgewackelt...

-> Fenster auf, abgeschlossen und tür geöffnet

.........

Gibt es irgendwie ne Möglichkeit???

 

Danke und mfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

hi also das mit dem wackeln hättest du dir sparen können da die orig. alarmse keinen beweguns- oder neigunssensor hat

so hättest du es nur testen können wenn du ne innenraumüberwachung hast also reinsetzen absperren mächtig rumwedeln und was weis ich dann wäre sie wahrscheinlich angesprungen

du könntest es aber testen indem du z.b. einen anderen autoschlüssel benuzt um aufsperren muß dann aber auch ein innenbahnschlüssel sein glaub ich

is aber nix besonderes müßte nur die warnblinke angehen und die hupe in einem bestimmten intervall z.b. alle 2 sek.

Hi,du kannst sie ganz einfach testen in dem du dich ins Auto setzt,mit der Fernbedienung die Türen schließt,etwa 30 Sekunden wartest bis die Alarmanlage scharf ist und dann versuchst den Wagen zu starten,bei mir springt sie dann sofort an.Um sie wieder auszuschalten an der Fernbedienung den Knopf zum öfnen drücken.

und was mach ich wenn ich gar keine fernbedienung habe *heul* ich will auch ne fernbedienung :D

Ohne Fernbedienung kannst du es auch testen,hab ich mehr oder weniger durch zufall bei meinem alten Golf3 rausgefunden.Du entriegelst die Motorhaube das sie aufspringt aber nicht öfnen,dann schließt du ganz normal die Tür ab und wartest auch so ca 30sek(weiß nicht mehr genau wie lange es dauert bis sie scharf ist),dann die Motorhaube öfnen und sie müßte losgehen,zum ausschalten die Tür wieder aufschließen.

am 21. November 2002 um 17:31

Die VW-Standard Alarmanlage springt an, wenn man bei scharfer Anlage die Türe öffnet (von innen oder mit Gewalt von außen), wenn man die Motorhaube entriegelt oder aufbricht, wenn man die Heckklappe öffnet oder wenn du versuchst die Zündung einzuschalten (dafür braucht man noch nicht einmal nen fremden Schlüssel, beim eigenen gehts auch). Je nachdem welches Fahrzeug du fährst kann eine Schärfspanne von 0 bis 30 Sek. dazwischen liegen (Beim Lupo ist die Anlage sofort scharf, beim Golf erst nach 30 Sek)

also beim TT geht die anlage schon von einem kleinen unschuldigen hund der im auto rumwedelt an... ;)

bei offenem fenster muss man von aussen der fensteröffnung nur etwas zu nahe kommen (das is scheisse...)

Wenn du keine Innenraumüberwachung hast, dann geh einfach hin und:

Fahr dein Fenster auf der Fahrerseite runter.

Schließ ab.

Kuck auf das rote Lämpchen! Es gibt verschiedene Zustände an! Denn die Alarmanlage braucht einwenig Zeit zum scharf machen! Zuerst blinkt es richtig hell und dann wird es dunkler nach ein paar sekunden!!!! Sieht man und fällt auf!!!!

Dann einfach Motorhaube entriegeln und TATA es Hupt wie bekloppt!

Wenns funktioniert! Hab das so in der Werkstatt getestet bekommen! Kam mir danach voll blöd vor!

Hoffentlich hab ich dirs erspart!!!!

Denk dran, einwenig zu warten, sonst geht es nicht!!!

CU

Also ich habe bei mir im Golf die Innenraumüberwachung von VW.

Ich bin eigentlich entäuscht davon.

Ich baue mir nächstes Jahr ne Wintec Alarmanlage ein, das is das beste, was es aufm Markt gibt.

Noch ein Nachteil bei der Alarmanlage von VW ist, das sie ZV gesteuert ist.

Heisst wenn man die Tür so knackt, der der Pin hoch kommt, ist sie deaktiviert.

Das soll ja alles schon vorgekommen sein.

Alarmanlage

 

Wenn du mit denn Händen Schnell bist ,Schliesst du dein Auto ab und mußt unter dem Zusperren die Tür öffnen!

Re: Alarmanlage

 

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIVGTI Man

Wenn du mit denn Händen Schnell bist ,Schliesst du dein Auto ab und mußt unter dem Zusperren die Tür öffnen!

Du meinst "vor dem zusperren" oder?!

Re: Re: Alarmanlage

 

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Du meinst "vor dem zusperren" oder?!

Ja ich mein bevor die Tür verschliesst muß du sie öffnen!

Man muß halt schnell sein!

Man drückt bei der FFB auf die schließtaste

Dann öffnet man die Türe (noch bevor sich die Schließknöpfe nach unten bewegt!)und wenn die Türe dann offen ist schaltet sich bei mir die Alarmanlage ein!

geht auch einfacher:

Fahrertür zumachen und mit der hand den Griff so festhalten als wolle man sie öffnen. Dabei mit dem Knie gegen die tür drücken so dass sie fest anliegt. Dann die Tür mit Schlüssel oder Fernbedienung verschliessen und dann lässt man das Knie los und die Tür geht auf und die Alarmanlage an.

Die Variante mit dem geringsten Aufwand:

Sicherungskasten auf, die Sicherung mit dem Schlüsselsymbol (sitz rechts aussen ist ne blaue) rausnehmen und dann mit der FFB den wagen verschliessen. die knöpfe bleiben zwar oben aber die alarmanlage ist scharf aber man kann alle türen öffnen (also zum testen der Alarmanlage)

Hab zudem festgestellet dass die Alarmanlage bei mir ne andere Huppe nutz al wenn ich "normal" huppe....ist irgendwie viel leiser....

am 11. Oktober 2005 um 19:15

auch einfach:

Fahrerfenster runter, Auto abschließen, Motorhaube durchs offene Fenster entriegeln -> HUUUP ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen