- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Sierra & Scorpio
- Alarmanlage Testen ??
Alarmanlage Testen ??
Ich habe gerade in meinem Brief entdeckt das in meinem MK2 eine Alarmanlage verbaut ist, gibt es einen weg diese auf Funktion zu testen/Aus zu lösen ohne etwas zu beschädigen ?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Die steht im Brief?? Denk doch mal nach zu was sie da ist :-) Auto sollte beim Absperren eigentlich dann piepsen oder Hupen das die Alarmanlage scharf ist. Ins Auto setzen und zusperren, dann die Motorhaube öffnen und schon sollte es los gehen. Sollte beim Kofferraum auch gehen.
Öhm nich im brief sorry im schein, da steht: "DIEBSTAHLALARMEINR.FAHRTRICHTANZ.AUCH STATUSANZ.F.ALARMEINR." Hat mich nur gewundert er hat keine Fehrbedienung, zumindest Hat der vorbesitzer ihn auch ohne bekommen.
Ich hatte noch nie ein so modernes Auto , hab keine lust das am ende die Wegfahrsperre sich einschaltet und man die nicht mehr raus bekommt, weil ich keine Fehrnbedienung habe. Das problem hatten wir nähmlich mal bei nem Merci.
Also wenn der keine Ultraschallüberwachsungssensoren am Himmel an den B-Säulen hat, hat der auch keine original Ford Alarmanlage!
Bei dieser gibt es keinen zusätzlichen Handsender, sondern ganz normal über Fernbedienung oder Schlüssel!
MKII piepst nicht, das war nur MKI, MKII blinkt beim bestätigen der Alarmanlage.
Bei Fernbedienung: beim zuschließen zwei mal kurz hintereinander auf Zu drücken, dann blink der Scorpio.
Mit Schlüssel: erst bei offenen Fahrzeug aufschließen und dann sofort zuschließen, dann muss er ebenfalls blinken.
Vorher Fenster auflassen und frühestens nach 4-5 min durchs offene Fenster greifen.
Dann sollte wenn vorhanden die Ultraschallüberwachung im Innenraum die Alarmanlage auslösen.
Wenn das alles kaputt ist/man nicht wirklich wees ober er es hat oder nicht; einfach hinter die Batterie gucken, da müsste dann die Hupe der Alarmanlage sitzen!
Hah siehste und ich hab mich schon gewundert, dass die Hupe hinter der Batterie sitzt. Aber gut das ich jetzt weiß wie man sie aktiviert :-) gleich mal testen.
Schade, Er Blinkt nicht, vieleicht ist sie kaputt, Hab durchs offene fenster rein gegriffen und am griff gezogen, nix passiert.
na hat der denn sone komischen Dinger beide seiten am Dachhimmel genau über den B-Säulen?
Oft sind auch Alaramanlagenkontakte an den Türschlössern kaputt und deswegen geht die Anlage gar nicht erst scharf!
Nö da ist nichts... Werd mich morgen mal durch den schaltplan klicken und gucken ob die Türkontakte da sind.
Dann hat er auf alle Fälle keine Alarmanlage die den Innenraum und Türen überwacht.
Dann, Fenster auf, reinsetzen, von aussen abschließen und dann nach kurzer Wartezeit versuchen zu starten!
Dann müsste die Alarmanlage hupen.
Ok, wieder was gelernt. MKII gibt's halt bei mir nicht, nicht mal geschenkt :-)
So siehts bei meinem MKI aus
Ne solche dinger gibt es bei mir nicht. Werd nacher mal das mit dem Abschließen und dann starten versuchen. Bei mir wahren drei dinge ausschlaggebend: 1. Viel Platz, 2. Noch ein Jahr Tüv, 3. 150€. Deswegen habe ich mir den Scorpio gekauft, war keine liebe auf den ersten blick, aber inzwischen mag ich das Auto wirklich gerne. Wird wohl mehr als nur ein "Übergangsauto".
du musst die doppeltschließlung aktivieren um die alarmanlage zu aktivieren.
klar kann es die orginale alarmanlage sein, auch ohne sensoren an der b-säule
(die gab es ohnehin fast ausschließlich in england).
doppeltschließung, dabei fenster auflassen und nach ein paar sekunden mal
die tür von innen öffnen. die alarmanlage müsste auch los gehen wenn du
den kofferraum als erstes öffnest.
die alarmanlage deaktivierst du wieder, indem du an der fahrer bzw. beifahrerseite
nochmal mit den schlüssel aufschließt
Also ich habe den Wagen auf geschlossen, dann den Schlüssel noch einmal in richtung auf und dann in richtung zu gedreht. Hab jeweils eine Minute gewartet, wenn ich Den Kofferaum öffne passiert nichts, wenn ich von innen die am Tür hebel ziehe Geht die ZV auf, und wenn ich versuche den wagen zu Starten, Startet Er.. Was mache ich falsch ?
hm...
ich kenne das mit der Doppelverriegelung, dass man zumacht, nochmal auf und wieder zu.
Hat Dein Scorpio Bordcomputer? bzw. symbolische anzeige im Tacho dass die Türen offen sind?