ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Alarmanlage Umbauen von Omega MV6 in V6?

Alarmanlage Umbauen von Omega MV6 in V6?

Opel Omega B
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 19:48

Kann mir jemand dabei helfen wie man eine Alarmanlage eines MV6 Bj 95 in einen V6 umbaut ,wo schon die vorinstallation vorhanden ist, wo und was muss ich ausbauen!

Mein MV6 ist totalschaden,hab als 2 Fahrzeug einen V6 jedoch keine vollausstattung,möchte nun alles einbauen vom MV6,

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

Zumindest kann ich dir einige dinge nennen die Überwacht werden , bzw. deren Komponenten .

Da wäre der Motorhaubenkontakt .

Die hinteren festen Seitenscheiben werden durch Kontaktschleifen überwacht .

Die Heckscheibe wird denke ich überwacht .

Die Türen werden durch Türkontakte bzw. Signale überwacht .

Der Innenraum durch die beiden Sensoren an der B Säule .

Der Innenraum - Aus Schalter .

Das Steuergerät als wichtigstes natürlich nicht zu vergessen .

Sollte noch was fehlen , werden sich bestimmt noch freundliche User melden .

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 21:15

Na toll, nette Antwort,jetzt weiß ich immer noch nicht was ich ausbauen und suchen muss!

Hi,

???

Ausbauen mußt du die Teile schon selbst .

Ziemlich  unfletige Antwort auf eine saubere Auflistung.:rolleyes:

Finde ich...

 

 

Komponenten .

 

1. Der Motorhaubenkontakt .

2. Die hinteren Alarm-Seitenscheiben . (Hinter der C Säule nur beim Caravan)

3. Die Türkontakte nur wenn einpolig, gegen die zweipoligen wechseln.

4. Die 2 Innenraumsensoren nebst Kabelsätze bis unten.

5. Der DWA-Schalter.

6. Das DWA/ZV Steuergerät. ( Diebstahlwarnanlage / Zentralverriegelung)

7. Die Alarmhupe

 

 

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 21:28

wie der Motorhauben schalter aussieht musst mir nicht sagen der ist gross genug, hab den schalter im Auto ausgebaut,der wird von 4 kabeln betrieben im MV6 ,mein V6 hat nur 3 Kabel verbaut, was ne Kontakt schleife ist weiß ich auch net, vorallem wie die Sensoren aussehen,ob die mit Kabel verlegt sind oder per infrarot gehen,keine Ahnung,habs mir leichter vorgestellt,das Steuergerät für die Alarmanlage hab ich auch nicht gefunden,baue doch nicht das ganze Amaturenbrett aus.

Sag mal, befleißiege dich mal eines angemessenen Tones !

 

Wolltest du was von uns, oder wir von dir? 

Wir sind diesen Ton nicht gewöhnt und wollen uns auch nicht daran gewöhnen.;)

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 21:32

hi Kurtberlin,

 

deine schaltpläne waren für mich sehr viel wert,die du in anderen Antworten geschickt hast, nur wer kein eliktriker ist wie ich der kann stunden lang auf das weiße Papier schauen,der versteht eh nur Bahnhof.

könntet ihr bitte die abkürzungen für mich ausschreiben,weil das elektiker deutsch ist Spanisch für mich.

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 21:40

soll in den Hinten Türen die 2 ecks fenster ausbauen,sind die den nicht schon vorbereitet im V6, dachte ein paar kabel tauschen,steuergerät rein und fertig, man ist das eine liste,da muss ich mich sehr anstrengen um die Alarmanlage in das auto zu bringen.

Sorry wegen meines nicht angemessenen Tones ,hab nicht s damit im schilde gehabt.

Bin etwas gereizt,weil die meinen schönen MV6 auf die Schiebe genommen haben. nun muss ich das gute Stück ausschlachten,weil so bekomme ich nichts dafür, er ist Scheckheft,hat erst 134000 km runter,ein Prachtstück von schrott

Das mit den Kürzeln ist fleißigen Lesen meist geläufig.

Wenn du was nicht verstehst schau in die FAQ, die ist extra für Nichtbewanderte, mit einer Liste der Kürzel ausgestattet. 

F A Q Hinweise
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 21:46

ich nehm an das das kabel vom DWA schalter wie ihr das nennet geht zum Dwa steuergerät, ein Kabel geht zur Hupe,wieviele Innenraum sensoren gibts,wie ich verstanden habe 2 in der B Säule links und rechts, Die Tür kontakte meint ihr wohl die schalter wo die beleuchtung steuert.und die 2 seitenscheiben,wo in den Hinteren türen sind wechseln,sind da kabel dran oder nur senoren

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 21:50

Nur zur Info, mit Elektrischen Dingen hab ich es nicht, richte seit Jahren Autos her,Karosserie Arbeiten und Lackieren sind meine Spezalität, kannst du sehen bei Lokalisten Augsburg Rocklegende 40 ,da hab ich genug Autos drin ,die ich restauiert habe,doch Elektrik ist nicht mein ding,mein Kofferraumausbau hab ich selber gemacht,doch die Anlage hab ich einbauen lassen,weil ich das nicht raffe.

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 22:01

Erst mal danke an euch! Werd mich morgen dran machen,um es in Angriff zu nehmen,vorallem hab ich keine C säule,weil Caravan hab ich keinen!

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 11:23

wo liegt das DWA steuergerät,hab nur eins gefunden auf der beifahrerseite im Fußraum, da steht was von ZX gerät? Hupe hab ich auch noch nicht gefunden?

Das kombinierte DWA/ZV STG sitzt im Beifahrerseitigen Fußraum an der A-Saule.

Die Alarmhorn liegt unter der Abdeckung unter der Scheibe, am Dom des Fahrerseiten Federbeins.

(Wischerarme demontieren)

Img-7256
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Alarmanlage Umbauen von Omega MV6 in V6?