1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Alarmanlage umprogrammieren. Welche Möglichkeiten gibt es ?

Alarmanlage umprogrammieren. Welche Möglichkeiten gibt es ?

Audi TT 8J
Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 9:53

Hallo,

welche möglichkeiten gibtes die Einstellungen der Alarmanlage zu ändern?

Hat vielleicht auch jemand die Parameter?

Danke Roger

Ähnliche Themen
29 Antworten

Die lässt sich ruckzuck umprogrammieren...

Ich fahre demnächst auch zum Freundlichen dass machen lassen...

Ich stells auf 70% , das müsste reichen...

Aber das hattest du doch schon mal gefragt nicht ? :)

http://www.motor-talk.de/.../alarmanlage-t1542875.html?...

An den Parametern hab ich nichts ändern lassen.

Nur das es einmal Piept beim absperren. Und auch nen anderen ton wenn sie ausgelöst hat.

Grüßle Jürgen

Piepen/Hupen beim Absperren ist aber in D (aus gutem Grund) nicht mehr zulässig ;)

Das scheint allerdings nicht viele zu interessieren. Hier in München piept es dann leider doch sehr oft :(

MFG

Die Schlimmsten sind die ganzen Prollkisten mit ner Carguard o.ä. Alarmanlage.

Da weiss gleich das halbe Wohngebiet wann jemand losfährt oder heimkommt. Das ist dann schon jenseits von peinlich.

Ich stand neulich auch vor´m Supermarkt. Neben mir hielt ein Opel Astra. Tiefer, breiter, aber nicht schöner.

Das Baujahr war geschätzt: ca. 1990.

Der Besitzer (so ca. 18,076 Jahre alt) schloss ganz stolz seinen "Youngtimer" mit dem Schlüssel ab und fummelte eine Fernbedienung aus der Tasche. Dann fing es an zu piepen, die Blinker fingen an, wild zu blinken und eine Stimme sagte:

" SECURITY MODE ENGAGED"

Das schallte über den ganzen Parkplatz. Ich hatte dafür nur ein Grinsen übrig. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte :D.

Wie peinlich kann so etwas eigentlich noch werden?

Ich fand das schon ziemlich nahe am Gipfel des "Schmerzberges" ;).

Oder gibt es noch bessere Beispiele?

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ich stand neulich auch vor´m Supermarkt. Neben mir hielt ein Opel Astra. Tiefer, breiter, aber nicht schöner.

Das Baujahr war geschätzt: ca. 1990.

Der Besitzer (so ca. 18,076 Jahre alt) schloss ganz stolz seinen "Youngtimer" mit dem Schlüssel ab und fummelte eine Fernbedienung aus der Tasche. Dann fing es an zu piepen, die Blinker fingen an, wild zu blinken und eine Stimme sagte:

" SECURITY MODE ENGAGED"

Das schallte über den ganzen Parkplatz. Ich hatte dafür nur ein Grinsen übrig. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte :D.

Wie peinlich kann so etwas eigentlich noch werden?

Ich fand das schon ziemlich nahe am Gipfel des "Schmerzberges" ;).

Oder gibt es noch bessere Beispiele?

Gruß Olli

Es gibt Alarmanlagen - ob der Name dazu passt sollte man mal überlegen - die "labern" dich voll wenn du nur zu nah am Fahrzeug bist. Das ist noch dämlicher und sicher bei unserer Neidgesellschaft ein Grund für den ein oder anderen Kratzer......Aber dabei löst sicher der Alarm aus und keiner schaut hin :)

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 17:57

Hallo,

ich wollte mir ja keine Prollkiste Programmieren, ich wollte nur wissen ob man die Anlage lauter und einen anderen Ton einstellen kann !!:rolleyes:

Kann man die Blinkled im inneren heller einstellen ?

Ciao Roger

Z.B. wenn ein anderer den Kofferraumdeckel (heißt das so beim TT ?) nicht richtig schließt, piepst es nicht wenn es so codiert ist ;)

GF

Aber jeder wie er meint ;)

PS: Peinlich ist anders.

Ein anderer Ton ist möglich.

Und Ferkel hat recht, bei der Heckklappe ist es echt praktisch und ich muss net immer hinkucken ob der blinkt beim zusperren.

am 15. Oktober 2007 um 5:40

Ich hab bei meinem TTchen auch den "Bestätigungston" programmieren lassen.

Er ist nicht zu laut, aber hörbar. Würde ihn wieder aktivieren lassen!

am 18. April 2008 um 18:53

Kann mir bitte jmd. zusammenfassen, was der :) an der Alarmanlage alles umprogrammieren kann? Bin ich CZ und muss das Maximum aus der Alarmanlage rauskitzeln :)

PS: Mir ist klar, wenn ein Profi an die Sache ran geht, dann ist eine Original Alarmanlage nicht wirklich viel bringt, aber besser als nix. Möchte auch nicht über 2000 Euro für ein Satellitenarlamsystem ausgeben ....

Hallo,

da würde ich dieses Modell hier empfehlen:

Alarmanlage

Gruß Olli

am 18. April 2008 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Ottonaldo

Kann mir bitte jmd. zusammenfassen, was der :) an der Alarmanlage alles umprogrammieren kann? Bin ich CZ und muss das Maximum aus der Alarmanlage rauskitzeln :)

PS: Mir ist klar, wenn ein Profi an die Sache ran geht, dann ist eine Original Alarmanlage nicht wirklich viel bringt, aber besser als nix. Möchte auch nicht über 2000 Euro für ein Satellitenarlamsystem ausgeben ....

Nabend ottonaldo,

und ich bin hier in polen, hier helfen auch keine Alarmanlagen !

hab mir so einen abschliessbaren keil fur die blokade der schaltkulisse einbauen lassen,

ist nicht zu teuer und zeigt wirkung !!!

Martin:)

Deine Antwort