ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Alarmanlage Waeco oder KG300

Alarmanlage Waeco oder KG300

Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 14:43

Ich habe zuerst ein bisschen gesucht, habe aber noch nicht wirklich die Antwort gefunden. Mich interessiert es ob die Waeco 650 Alarmanlage wirklich viel besser ist als diese billige KG300? Ich habe auch gelesen, dass es mit der Ultraschallüberwachung ständig nur Probleme gibt. Vor allem hat die billige auch eine Wegfahrsperre an die ich das eh schon mit einem Geheimschalter verbundene Kabel zur Dieselpumpe hängen könnte. Wenn ich nämlich im Heimatland bin ist nicht nur die Gefahr, dass das Auto aufgebrochen wird, sondern auch dass der komplett Golf weg ist. Und Reality hat auch angesprochen, dass man so ein Ultraschallmodul nachrüsten kann, also was würdet Ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Habe selbst die Waeco drin und bin damit sehr zufrieden!

Wegen dem Ultraschallmodul! Was soll es da für Probleme geben?!

Du kannst die Empfindlichkeit der Sensoren ja einstellen!

Also Waeco ist nicht schlecht, meiner Meinung nach! Kannste auch gut noch die Zentralverriegelung mit anschließen!

Viele Grüße Aitatsch

Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 17:39

Ich war ja bislang auch voll für die Waeco, habe nur keine billige bei Ebay gefunden. Aber die andere ist ja wirklich viel billiger und kann an sich auch mehr, aber es ist eben so, dass ich die Ultraschallüberwachung wichtiger finde, als dass mein Auto die ganze Zeit wie wild piepst wenn es wegen Falschparken mal abgeschleppt wird. Kann mir jemand sagen, der diese Anlage hat ob der Sensor ganz abgeschaltet werden kann? Und bei beiden Anlagen: Wenn mal der Alarm ausgelöst wird durch. z.B. eine geöffnete Tür, piepst er dann die ganze Zeit oder geht er mal aus und geht auch nicht wieder los wenn die Tür die ganze Zeit offen bleibt?

Ich hab auch die Waeco drin aber wie schon angesprochen macht die Ultraschallüberwachung wirklich von Zeit zu Zeit probleme. Lässt sich zwar abschalten aber dann isses auch sinnlos. Das Problem im Sommer ist, das man zb das Dach nicht offen lassen kann, jeder kleine Windstoß bringt das Teil bei mir zum auslösen. Die nächste hat das auf jeden Fall nichmehr ;)

Bei Alarmanlagen gibts auch Vorschriften, sie dürfen nicht dauerhaft krach machen, nach einer bestimmten Zeit, glaub 30sec muß die Alarm die Sirene abschalten. Die Alarm schärft sich dann wieder und wenn das Problem erneut auftritt löst sie eben wieder aus.

Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 18:53

Diese Bestimmung kenne ich. Deshalb war die Frage, vielleicht hat das jemand schon ausprobiert. Weil wenn ich die Anlage mit geöffneter Tür aktiviere wird der Bereich einfach nicht überwacht. Es müsste dann bei der automatischen Aktivierung auch so sein, oder?

Und eigentlich spricht wohl nichts gegen die KG 300 (im Vergleich zur Waeco, keine teueren)?

@nothing: Du hast ja glaube ich die Anlage drinnen, ist da ein Relais für die Wegfahrsperre nötig oder ist das integriert oder im Lieferumfang?

Bei fast jeder Alarm kannste ne Wegfahrsperre montieren, auch bei der Waeco, is aber eben nur ein Relais was man da einbauen kann.

Ich hab auch nichts gegen die KG300 gesagt ;) Kann ich auch schlecht, kenne die nich wirklich ;) wenn bei mir eine Tür noch offen ist dann signalisiert mir das die Alarm wenn ich sie scharf schalte aber der ultraschallschutz ist dann trotzdem aktiv. Den kannste dann nur über die Programmierung deaktivieren.

@Nikolabob

 

zur KG300:

der Schocksensor kann ganz abgeschaltet (abgeklemmt) werden, ohne dass es probleme gibt.

Das Relais für die "Wegfahrsperre" ist im lieferumfang enthalten. Jedoch handelt es sich nicht um eine annerkannte Wegfahrsperre, da der Stromkreis hier nur durch ein Relais unterbrochen wird, und bei einer annerkannten Wegafhrsperre (zumindest bei nem Arbeitskollegen) der Startstromkreis 5 mal an verschiedenen stellen und über einen seperaten steuerstromkreis unterbrochen. (Zumindest wollte die Versicherung es so)

Habe es noch nicht ausprobiert, wenn die mit geöffneten Türen aktiviert wird, ob nach alarmauslösung (z.B. durch Schocksensor) wieder alle bereiche gesichert sind; müsste aber eigentlich der Fall sein, da die Anlage direkt vor dem aktivieren die einzelnen alarmkreise überprüft.

Und die Reichweite der FB ist sehr gut; habe damit schon entfernungen von realen 60 Metern geschafft, obwohl eine 1,25 Meter hohe Mauer direkt vor dem Auto war und den empfang beeinträchtigt. Allerdings brauchste das nicht, weil sich die anlage nach ca. 20-30 sec nach deaktivieren automatisch wieder aktiviert, wenn keine tür oder kofferraum geöffnet wird.

kann dir auch nicht sagen was besser ist, habe weder die eine noch die andere verbaut, kenne aber beide anlagen, da ich die waeco vorher hatte...

matzes problem ist genau das, weshalb mir die auf den nerv gefallen ist, und die tatsache, dass die ms 650 keinen erschütterungsensor hat...

bei der kg 300 würde mich stören, dass sie keine innenraumüberwachung hat..

ich hab jetzt eine mit 2-zonen radar und 2-zonen schocksensor, und bin damit zufrieden ;)

gekostet hat das teil 140 euros, nennt sich autotech und gibts bei ebay (verkäufer nennt sich alarmbernd)

Themenstarteram 7. Dezember 2003 um 14:21

@ Reality

Der scheint damit aufgehört zu haben, bei ebay gibt es davon nichts mehr:(

Ich kann mich auch einfach nicht mit der KG300 anfreunden eben weil sie diese Innenraumüberwachung nicht hat, aber dafür diesen Schocksensor dem ich nicht traue, weil ich nur Fehlalarme befürchte. Oder er ist so unempfindlich, dass er das gar nicht mitkriegt wenn eine Scheibe eingeschlagen wird. Der Preisunterschied zwischen den beiden Anlagen ist aber doch von Bedeutung

Klar gibs den noch, mußt nur richtig schauen ;)

Guggst du hier : http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich habe mit der KG300 noch keinen einzigen fehlalarm gehabt. Schocksensor ist einstellbar.

Muss aber auch dazu sagen, dass mein Auto meistens unter Dach steht, und somit auch keine kleinen Äste oder Hagel aufs auto fallen, die evtl. Fehlalarm auslösen könnten.

Aber dieses Wochenende hat´s heftig gestürmt, und es wurde kein fehlalarm ausgelöst, obwohl das Auto draußen stand (unter nem Baum). Aber sobald einer auch nur ein klein wenig z.B. gegen den Reifen tritt, geht sofort Alarm los. Man muss den Schocksensor nur gut einstellen ;)

also die anlagen gibts noch, hab letzte woche erst wieder eine da bestellt für meinen bruder...

und empfindlich ist die schon, was voralarm angeht..aber der hauptalarm ist optimal eingestellt...

der matze kann das bestätigen, der hat gesehen, wie die anlage eingestellt ist...

aber das einstellen ist ne sau arbeit, da ist man gern mal ne stunde mit beschäftigt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Alarmanlage Waeco oder KG300