ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Alarmanlage XC60 bzw. Volvo allgemein

Alarmanlage XC60 bzw. Volvo allgemein

Volvo XC60 U
Themenstarteram 2. April 2018 um 14:06

Wie genau, bzw. effizient arbeitet die Alarmanlage? Wie sind eure Praxiserfahrungen und sind die 500,— gut investiert oder ist das ganze eher überflüssig? Dank an die Experten ;)

Beste Antwort im Thema

Die Diebstahl- bzw. Aufbruchquote liegt signifikant niedriger als bei BMW, AUdi und co. weil

a) der XC60/90 zu wenig prestige bietet, um ganze Autos zu klauen und nach Osten zu verschiffen (X5/X6 Problem)

b) in jedem neuen Volvo immer die selbe Hardware in Bezug auf die sonst üblicherweise geklauten Teile aufweist: Es gibt kein größeres Display, kein Navirechner (Sensus ist im wesentlichen Software), kein teueres Zubehörlenkrad oder sonstwas. Mir ist nur ein Fall hier im Forum bekannt, wo ein XC90 ausgeschlachtet wurde.

Eine AA ist also mEn im Volvo nicht zwingend erforderlich, schadet aber auch nicht. Die Benachrichtigungen kommen flott via App oder SMS und über VOC kann man den Status des Fahrzeugs (Fenster/Türen auf?) jederzeit schön abfragen. Von außen kann man auch optisch nicht erkennen, ob eine AA verbaut ist. Die LED vorne ist bei beiden gleich.

Das Keyless Go Angriffsszenario löst Die AA sowieso nicht.

Ich werde im nächsten Volvo vermutlich drauf verzichten.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 2. April 2018 um 14:10

würde mich auch interessieren. Habe Sie mit bestellt

Die Diebstahl- bzw. Aufbruchquote liegt signifikant niedriger als bei BMW, AUdi und co. weil

a) der XC60/90 zu wenig prestige bietet, um ganze Autos zu klauen und nach Osten zu verschiffen (X5/X6 Problem)

b) in jedem neuen Volvo immer die selbe Hardware in Bezug auf die sonst üblicherweise geklauten Teile aufweist: Es gibt kein größeres Display, kein Navirechner (Sensus ist im wesentlichen Software), kein teueres Zubehörlenkrad oder sonstwas. Mir ist nur ein Fall hier im Forum bekannt, wo ein XC90 ausgeschlachtet wurde.

Eine AA ist also mEn im Volvo nicht zwingend erforderlich, schadet aber auch nicht. Die Benachrichtigungen kommen flott via App oder SMS und über VOC kann man den Status des Fahrzeugs (Fenster/Türen auf?) jederzeit schön abfragen. Von außen kann man auch optisch nicht erkennen, ob eine AA verbaut ist. Die LED vorne ist bei beiden gleich.

Das Keyless Go Angriffsszenario löst Die AA sowieso nicht.

Ich werde im nächsten Volvo vermutlich drauf verzichten.

War bei mir serienmäßig. AA reagiert auch auf Bewegung im Inneren und auf Bewegung des ganzen Fahrzeugs (Reifenklau). Ob das 500 Euro wert ist muss man selbst wissen. Bei nicht aktuellen Modellen war die Verriegelung der Tankklappe an das Vorhandensein einer AA gebunden.

Themenstarteram 2. April 2018 um 19:27

Danke euch, hatte sie ursprünglich nämlich auch nicht auf meiner Liste.

Zitat:

@Filseca schrieb am 2. April 2018 um 21:27:39 Uhr:

Danke euch, hatte sie ursprünglich nämlich auch nicht auf meiner Liste.

Hallo Kollegen,

bei mir hat sich die Vollkasko

dank Alarmanlage

um 25% gesenkt.

Und ein gutes Gefühl ist es alle mal......

die € ca. 500,00 Wert.

Liebe Grüsse.

Zitat:

@herneu2 schrieb am 3. April 2018 um 13:58:29 Uhr:

Zitat:

@Filseca schrieb am 2. April 2018 um 21:27:39 Uhr:

Danke euch, hatte sie ursprünglich nämlich auch nicht auf meiner Liste.

Hallo Kollegen,

bei mir hat sich die Vollkasko

dank Alarmanlage

um 25% gesenkt.

Und ein gutes Gefühl ist es alle mal......

die € ca. 500,00 Wert.

Liebe Grüsse.

Welche Versicherung?

Hier kommen Leute aus den Nachbarländern, das ist hier bei uns nicht unbedingt relevant

Zitat:

@BANXX schrieb am 4. April 2018 um 07:28:29 Uhr:

Hier kommen Leute aus den Nachbarländern, das ist hier bei uns nicht unbedingt relevant

BANXX......

Dann sind Österreicher nicht so wichtig

wie sie als Deutscher ;-))

Tolle Anschauung!

Mit freundlichen Grüßen.

am 4. April 2018 um 15:25

Ja, wir Österreicher müssen hier schon froh sein, überhaupt mitlesen zu dürfen ... :D

Mich würde ja interessieren, ob man den Innenraumschutz der AA bei den aktuellen Volvo-Modellen dauerhaft deaktivieren kann!

Als Hundehalter ist es nämlich schon ein wenig mühsam, bei jedem Halt mit Hund im Auto - also z.B.beim Einkaufen oder um nur kurz einmal in die Trafik (= Tabakladen ...) hineinzugehen - immer wieder die Deaktivierungstaste vor dem Abziehen des Zündschlüssels drücken zu müssen ...

Zitat:

@herneu2 schrieb am 4. April 2018 um 09:11:44 Uhr:

Zitat:

@BANXX schrieb am 4. April 2018 um 07:28:29 Uhr:

Hier kommen Leute aus den Nachbarländern, das ist hier bei uns nicht unbedingt relevant

BANXX......

Dann sind Österreicher nicht so wichtig

wie sie als Deutscher ;-))

Tolle Anschauung!

Mit freundlichen Grüßen.

Jetzt sind wir aber empfindlich, hat der Kollege @banxx vielleicht nur unglücklich ausgedrückt. Genauso wenig, wie die Besteuerung nach NOVA für den deutschen Foristi relevant ist, sind Spezialrabatte in der Alpenrepublik für uns greifbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Alarmanlage XC60 bzw. Volvo allgemein