ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Alarmanlagen Einbau?

Alarmanlagen Einbau?

Themenstarteram 26. September 2004 um 15:07

Hallo!

Ich bin gerade dabei mir die original Votex Alarmanlage einzubauen.

Und jetzt sind doch ein paar Probleme aufgetaucht.

Wie komm ich überhaupt zum Motor vom Innenraum aus? Ich habe schon das Handschuhfach ausgebaut, aber kann da nichts finden. Und an den Airbag wollte ich mich nicht dran zu schaffen machen.

Und dann soll ich ein 2 Kabel an den ZV Mikroschalter anschließen, wo komm ich da denn am besten dran?

Und was verstehen die unter Zentralelektrik?

Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand ne Antwort geben könnte

Gruß Peter

P.S. Mache das zum ersten mal

Ähnliche Themen
30 Antworten

rechts unterm bremsverstärker (von vorn gesehen) is ein blinddeckel, du kommst dann mit dem kabel überm sicherungskasten raus

Die Zentralelektrik ist der Sicherungskasten.

Die Kabel, die du anzapfen sollst kommen aus der fahrertür durch diesen gummischlauch rein und sind grün und grau.

Für die Durchführung der Kabel musst Du die verkleidung im fahrerfußraum abschrauben. am besten wärs wenn Du noch den Tacho und lichtschalter rausnimmst und das teil mittels des blechträgers für die original alarmanlage hinterm lichtschalter festschraubst.

Themenstarteram 26. September 2004 um 20:25

Danke! Den Blindstopfen hab ich auch gefunden, hab aber den auf der Beifahrerseite genommen, weil ich da besser ran kamm.

Und wo genau kann ich die Blinker und die Türkontakte anzapfen?

Gruß Peter

Themenstarteram 27. September 2004 um 11:13

Kann mir da keiner helfen?

Gruß Peter

türkontakt im schweller und die blinker unter der lenksäulen abdeckung

Themenstarteram 27. September 2004 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Dirty_Honk

türkontakt im schweller und die blinker unter der lenksäulen abdeckung

Wie im Schweller? Hab doch garkeine? Oder wo meinst du jetzt genau?

Gruß Peter

ja auf der innenseite die verkleidung halt unter der tür neben dem sitz das plastikmoped da kein plan wie man das beschreiben soll ;)

Themenstarteram 27. September 2004 um 14:11

Alles klar Danke, habs als ich davor saß gerafft was du meintest.

Bin jetzt auch bald fertig, hoffe dann funktioniert auch alles.

Aber eins hab ich noch nicht gefunden. Wo zum Teufel kann ich den Kofferraumkontakt anzapfen?

Oder muß ich da bis in den Kofferraum?

Gruß Peter

Themenstarteram 27. September 2004 um 15:32

Weiss das denn hier keiner?

Gruß Peter

Da musst Du in den Kofferraum. Am einfachsten ist es an die Kofferraumbeleuchtung zu gehen.

Themenstarteram 27. September 2004 um 15:40

Da hat mein Vorbesitzer aber son Schalter für die Beleuchtung angebaut, geht das trotzdem, oder muß der Schalter dann immer an sein?

Gruß Peter

Versuch es mal so, klapp die Rückbank um, lass den Kofferraum zu und versuch über den Schalter das Licht einzuschalten. Wenn es nicht an geht, kannst Du das kabel am Schalter anzapfen. Sonst musst Du entweder zurückrüsten oder direkt an den Kontakt am Kofferraum gehen.

 

P.S.: Was hat das denn für 'nen Sinn, dass man die Kofferraumbeleuchtung erst über 'nen Schalter anmachen muss, oder ist es wirklich Massegesteuert, dass das Licht trotzdem automatisch ausgeht wenn de Kofferraum zu ist?

Themenstarteram 27. September 2004 um 16:31

Ich glaub der hat in der Gerage immer Kofferraum aufgelassen und sonst ist ja die Batterie gleich leer.

Also hab das ding jetzt angemacht und wenn der Kofferraum zu ist brennt da auch nichts. also hab ich es da drangeklemmt.

Jetzt gibt es nur noch das ganz große Problem.

Bin jetzt eigentlich fertig bis auf den Haubenkontakt und wollte schonmal gucken ob es funktioniert.

Aber da tut sich garnichts die LED bleibt aus und Alarm geht auch nicht an.

Jetzt steht in der Einbauanleitung, dass ich den Ein-/Ausschaltimpuls bei Betätigung des Mikroschalters überprüfen soll.

Wie geht denn das?

Sonn Messgerät hab ich, aber weiß nich wie man damit umzugehen hat.

Hab das Graue und Grüne Kabel von der Fahrertür genommen, wir oben jemand gesagt hatte.

In der Anleitung stehen da aber ganz komisch sachen und der Anschlußort soll die A-Säule links sein.

Hab ich das jetzt irgendwie falsch angeschlossen?

Hilfe!!!

Gruß Peter

Themenstarteram 27. September 2004 um 17:17

Hilfe, weiss denn keiner was ich falsch gemacht habe?

Will mal endlich fertig werden mit dem scheiß *heul*

Deine Antwort
Ähnliche Themen