1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. alarmhorn piep die ganze zeit !!

alarmhorn piep die ganze zeit !!

Audi
Themenstarteram 12. August 2014 um 21:52

Moin

Nachdem mein altes alarhorn nicht mehr piepte (schon seit dem kauf ) habe ich mir ein neues besorgt ...das aber nach anschliessen direkt piept ...kurz aufhört dann wieder piept ??

Teilenummer alles gleich was kann da los sein ??

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin

Wie reagiert es wenn Du die Innenraumüberwachung ausschaltest ? - Falls dann i.O. => Innenraumsensor defekt.

Als zweites mal auslesen ob ein anderer Sensor oder Schalter (Motorhaube, Kofferaumdeckel, Türen, Neigungswinkelsensor) eine Macke hat.

Gruss René

Themenstarteram 13. August 2014 um 5:41

Hey

Vergessen zu schreiben wenn man das horn so an einer stromquelle anschließt ( betterie) macht das horn das selbe ...masse und plus ....????

Also egal ob es am auto ist oder extern an einer batterie piept das horn

Dann kurz pause und dann geht es wieder los

Wenn Du es direkt an die Batterie anschliesst dann heult es.

Heult es auch wenn Du es im Wagen richtig anschliesst, ist definitiv ein Schalter defekt, also mal auslesen.

Themenstarteram 13. August 2014 um 7:05

Dann werde ich das mal nachher machen ...

Aber wenn man das an einer batterie anklemmt und es dann piept ist völlig normal ? Habe ich das so richtig verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von Jermainev8

Dann werde ich das mal nachher machen ...

Aber wenn man das an einer batterie anklemmt und es dann piept ist völlig normal ? Habe ich das so richtig verstanden?

Ich hatte mal das Problem das ich wenn ich das Auto abgeschlossen habe das die Alarmanlage an ging.

Mfg

Hattest Du die Motorhaube geschlossen, bei dem ersten Versuch? Denn auch dort ist ein Kontakt verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von sps.for.a8

Hattest Du die Motorhaube geschlossen, bei dem ersten Versuch? Denn auch dort ist ein Kontakt verbaut.

Ich denke wohl ich habe alles noch mal aufgemacht und wieder zu.

Mfg

Ich rede von dem Problem des TE Jermaine, der aktuell versucht eine Lösung zu finden!

Themenstarteram 13. August 2014 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von sps.for.a8

Hey

Also ich erkläre kurz

Das alte horn ist kaputt oxidiert stecker auch

Stecker ab geschnitten und mit sone klammer fertig gemacht die auf die jeweiligen pine passen am horn

Quasi stecker ersatz ...sind 3 pine am horn ...stecke ich den letzten drauf gehts sofort los ...haube klar ist offen

Selbst als ich haube zu gemacht habe und alles ab und wieder auf geschlossen habe piepte es weiter dann kam kurz pause und dan ging es wieder von vorne los

Ziehe ich einen wieder ab hört sie auf ..

Dann habe ich das horn an eine batterie geklemmt plus masse und genau das selbe wieder geht sofort los ?? !!

werde nachher mal das horn von meiner mutter ausbauen und bei mir dranne machen und anderesrum

Nervt aber sowas von ....hoffe ist zu verstehen der text ;)

Themenstarteram 14. August 2014 um 22:50

So habe heute das horn an einen anderen a8 dran gesteckt (mutter ihrer) und das selbe piept sofort los ??!

Hier mal ein bild vom horn

20140814-221228

Umtauschen, vermutlich platter Akku.

Hier gibt es mehr zu dem Thema zu lesen.

Moin, hast Du ein gebrauchtes Horn gekauft? Wenn ja, sind wahrscheinlich auch bei diesem die Akku´s hinüber. War bei meinem auch vor 4 Wochen. Nagelneues von Audi bestellt und nun ist wieder Ruhe. Bei Eb.y usw. verkaufen die die Dinger für´n schweine Geld und sind dazu schon steinalt. Hatte auch erst da nachgeschaut und mich sofort für ein nagelneues endschieden. Nun ist wieder für min. 10 Jahre Ruhe. Lg Mitch

Das auf Deinem Bild zu sehende Teil ist steinalt, da bereits 2004 die HW Version H05 mit SW: 0301 49217 verbaut wurde...

Siehe diese Bilder.

Hw-sw-version-alarmhorn
Produktionsdatum-alarmhorn
Themenstarteram 15. August 2014 um 17:52

Ja war ein gebrauchtes teil ...

Was kostet das neu bei audi ?

Danke leute für eure hilfe !!

Deine Antwort