ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Alarmschalter Vectra B

Alarmschalter Vectra B

Themenstarteram 22. November 2004 um 18:25

Hi,

ich suche schon seit monaten einen alarmschalter für meinen vectra b facelift, leider gibts bei ebay immer nur die vom for facelift (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...)

diese schalter sind ja gewölbt und die vom facelift haben eine gerade front. ich wollte jetzt nur wissen, stimmt das zeug, was ich hier geschrieben hab, oder gibt es den alamrschalter gar nicht mit gerader form.

( möchte mir nen alarmanlagendummi einbauen, weil die verdrahtung einer richtigen bin ich wohl eher nicht gewachsen ), aber das blinken werd ich wohl hoffentlich noch hinbekommen ;)

vielleicht kann mir auch jemand nen tip geben wo ich die her bekomme außer von ebay. der freundliche wird bestimmt wieder ein kleines vermögen dafür haben wollen, wie ich die verbrecher kenne, da frag ich erst gar nicht. unsere schrotthändler sagen mir immer nur, mein auto sei zu neu, egal ob der astra g oder der vectra b. bei denen muß man immer wohl fragen, habt ihr motor von dem da, dann ist das auto auch nicht zu neu, wenn ihr versteht was ich meine ;)

mfg frosti

Ähnliche Themen
27 Antworten

hey!

also, die schalter oder taster kaufe am besten doch beim FOH, ich hab den vorfacelidt nachgerüstet und wenn du den bei e..ay kaufst, kostet der oft mehr als sonst (ausser steigern)

meiner hat damals so um die € 20.- gekostet, aber ich bin in Österreich, bei dir könnte er billiger sein, weil in der BRD ja weniger steuern (16 statt 20 prozent) eingehoben werden.... dafür ist der schalter nagelneu ....

greetz aus wien, chris!

Habt ihr den nur zur Attrappe drinnen?Leuchtet der denn auch?

hallo! ja ist nur ne attrappe, leuchtet genauso, ! nachrüsten wär zuviel aufwand für meinen `96er , da braucht man die 2 innensensoren den der motorhaube und für die heckklappe aber am wichtigsten ein anderes steuergerät.....

du kanst dir auch als attrappe die 2 innenraumsensoren an der b-säule reinstecken :-)))

aber dir ersteiger besser, denn bei opel kosten die über €100.-- nur für otische zwecke vieelzuteuer :-)

greetz chris!

Themenstarteram 22. November 2004 um 21:24

hi,

wie hast dus denn hinbekommen, daß es rot blinkt, wenn die zündung ausgeht.

hab mal gehört, es soll leds geben, die das können, ich würde jedenfalls nicht wissen, wo im auto so ein schaltplus leigen würde. ich kenn nur dauer plus und das zündungsplus.

blau leuchten brauch der taster nachts im dunkeln nicht unbedingt, würde aber wenigstens passen.

gibt es überhaupt irgendetwas das man durch reines austauschen oder einbauen zum funktionieren bringen kann, also blindtaster raus und irgeneinen anderen rein, dann funktioniert z.b. die sitzheizung ( klar bei dem geht das wohl kaum, die werden nicht jeden vectra mit solchen sitzen ausgestatattet haben ) aber den blinkerhebel gegen einen mit tempomat funktioniert ja beim diesel auch fast immer.

mfg frosti

Themenstarteram 23. November 2004 um 9:36

oh mann,

jetzt dachte ich mir, ich ruf mal schön in darmstadt bei frankfurt im Opel lager an, die haben echt alles.

erst hebt keiner ab, dann beim nächsten anruf werd ich weiterverbunden, aber anscheinend zu leuten, die noch weniger bock haben mit mir zu sprechen, denn sie nehmen den hörer ab und ich werd wieder woanders hinverbunden, dann komm ich bei ner dame raus, die damit noch weniger zu tun hat als ich, die "verbindet " mich dann mit tututututut. hut ab wurde mindestens 5 mal verbunden.

hab dann bei nem foh in meiner nähe mal angerufen, nur um den preis zu erfragen, die waren wohl auch überfordert und nach 10minuten sagt er mir, ich ruf sie zurück. hat er danna auch und wenigstens er konnte mir dann endlich weiterhelfen, das teil is für 27 euro jetzt bestellt,.

der preis dürfte doch in ordnung gehen, oder ?

hat jetzt einer noch ne idee, wie ich das teil zum blinken bewegen kann, ohne einen schalter zu benutzen ?

mfg frosti

Hallo!

Ich habs ähnlich gemacht wie ihr es vorhabt, nur das ich noch ne alarmanlage eingebaut hab, aber auch nicht die originale sondern eine von der firma defa. da hab ich auch kleinen extra handsender, sondern die geht an sobald ich mit der fernbedienung abschließe..., aber egal. auf jeden fall hab ich den schalter auch nur zum blinken von der roten led genommen, die bei der alarmanlage dabei is. der Schalter bzw. taster hat somit keine funktion außer das er im dunkeln, bei eingeschaltetem licht beleuchtet is und bei aktiver anlage blinkt! ich hab dafür den ganzen schalter auseinandergenommen, geguckt wo was passiert wenn ich auf einen der kontakte strom gebe, und somit nachgeschaut, wo ich kabel dranlöten muss um das der impuls der von der aanlage kommt die led zum blinken bringt. so hab ichs gemacht... aber ich würde mir nicht die original opel anlage kaufen und ich weiß auch leider nicht wie man die zum blinken bringen kann, ohne das eine alarmanlage installiert is. außer evtl mit nem relè und nem 9Volt block. dann könnte man evtl durch drücken des tasters die led zum blinken bringen! is aber nur mal ne überlegung! müsste aber eigentlich gehen.

Hoffe ich konnte euch helfen!

Opelonkel

Themenstarteram 24. November 2004 um 16:57

was hat deine alarmanlage denn hekostet und bekommt man die einfach eingebaut ?

mein auto steht eigentlich fast immer in meiner garage oder in der personal tiefgarage, daher dachte ich mir, das geld kann ich mir sparen, besonders weil ich nicht weiß, was die mir viel klauen könnten, vielleicht mein mp3 radio, mit dem sie beim klauen eh nix mehr anfangen können ( dmask ) und selbst wenn, gibts halt ein neues, versicherung zahlt doch. wenn sie die scheibe einschlagen und die alarmanlage geht an, bringts mir fast nix, außer sie wollen die türen knacken.

hätt ich noch meinen 2er polo würd ich auf jeden fall eine einbauen, da konnte man nen schraubendreher unter dem schloß reinrammen, hochdrücken und man war drin. so wurde es jedenfalls bei mir gemacht :(

naja, das alles mal nur so nebenbei.

mfg frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

hat jetzt einer noch ne idee, wie ich das teil zum blinken bewegen kann, ohne einen schalter zu benutzen ?

Ich hab mich mit der Vectra Elektrik noch nicht großartig befasst. Aber normalerweise gibt es bei Autos mit Parkleuchten einen Anschluss P oder ähnlich am Zündschloss. Der führt nur bei ausgeschalteter Zdg Spannung um dann die Parkleuchten zu versorgen. Beim Vectra müsste eigentlich der Blinkerschalter bei Zdg aus P erhalten, das von dort an die jeweils geschaltete Seite weiterverteilt wird.

Also P am blinkerschalter oder direkt am Zündschloss abgreifen.

 

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 24. November 2004 um 22:12

das hört sich ja mal super an, besten dank für so ne gute antwort..

steht da richtig P drauf ? knipps halt auch ungern am zündschloß rum, blinker hebel kommt man aber auch glaub ich gut ran.

mfg frosti

Gerne :)

Aber wie gesagt, ist nur ne Überlegung von mir. Kenne es konkret von VW.

Vielleicht kannst Du mal von unten mit ner Prüflampe die Kontakte am Zündschloss abchecken.

 

Gruß Wolfgang

 

PS: Wenns nicht geht - ich hab auch noch ne andere Idee .....

Themenstarteram 26. November 2004 um 23:06

hi,

wo kommt der denn alarmschalter hin ? also wo ist er original befestigt, nicht, daß ich jetzt alle blindstuzten ausbauen muß. der alamrschalter hat ja hinten, wie die anderen schalter auch son plastiknippel. bei diesem schalter zeigt er nach oben rechts, kommt der dann gleich links neben die heckheizung ?

mfg frosti

Ist der 2. Schalter von links, zwischen Sitzheizung Fahrer und der Heckscheibenheizung (wo bei mir auch nix sitzt) ;).

Gruß

Andre

Hi

Hauptsache die blonden Gauloises liegen da rum :D

@frostixxl

Wenn du keine Sitzheizung hast, dann musst du aber noch 'ne Blindkappe nehmen, sonst hast du da ein Loch links neben der Alarmanlage.;)

Denn die linke Kappe ist bei Fahrzeugen ohne Sitzheizung und Alarmanlage ja doppelt.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 27. November 2004 um 12:14

hi,

sicher, daß die doppelt sind, hab ich leider überhaupt nicht bedacht, im gegenteil, ich wollte den blinddeckel, der für den alarmschalter rausfliegt, woanders weiterbenutzen.

mist, bin mal gespannt, was der foh dafür haben will :(

mfg frosti

Deine Antwort
Ähnliche Themen