ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alcantara an den Wangen der Sportsitze beschädigt

Alcantara an den Wangen der Sportsitze beschädigt

Themenstarteram 13. April 2006 um 12:33

Hallo Leute,

bei dem Touring, den wir nächste Woche holen, sind die Wangen der Sportsitze etwas beschädigt :(

Durch Ein- und Aussteigen haben sich auf den äußeren Seiten der beiden Vordersitze kleine Löcher gebildet...

Mir geht es jetzt nicht primär darum, diese zu beseitigen, sondern zu verhindern, dass es noch weiter reißt bzw. abgewetzt wird ;)

Was macht Ihr mit Euren Sportsitzen oder habt Ihr irgendwelche Vorschläge, was ich tun könnte?

Fotos hab' ich im Moment leider keine, aber die Löcher sind ungefähr so groß, als wenn sie durch heiße Asche einer Zigarette verursacht worden wären...

 

Gruß

Lothar

Ähnliche Themen
34 Antworten

weiteres einreissen kann man net richtig verhindern...fahr mal zu nem sattler und frag ma nach ob der zunähen kann oder so...

Themenstarteram 13. April 2006 um 13:18

Erst mal danke für Deine Antwort :)

Wenn's wirklich keine andere Möglichkeit gibt, wird's wohl net anders werden ;)

*überleg*

Noch 'ne Möglichkeit wäre ja 'n Schaffellsitzbezug...

 

:D :D :D

 

Gruß

Lothar

Das sieht aber aus wie...

Kann man das Teil nicht irgend wie nachkaufen?

Themenstarteram 13. April 2006 um 13:25

Weil's um einen E36 geht... ;)

Gruß

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Weil's um einen E36 geht... ;)

Gruß

Lothar

Habe es doch schon geändert, habe es zuspät gemerkt und mich von Deinem Avatar blenden lassen.

Themenstarteram 13. April 2006 um 13:29

Dachte ich mir schon :D

Aber das würde mich auch interessieren mit dem Nachkaufen, aber ich denke, wenn, dann wird es ziemlich teuer... ;)

 

Gruß

Lothar

Also wenn das die Sitzfläche ist wo man sich draufsetzt die kostet was um die 90 EUR für normal Stoff, Alcantara wäre natürlcih was teuerer.

Themenstarteram 13. April 2006 um 13:33

Hmm, ich denke da werden 90€ nicht reichen, da kann ich es auch beim Sattler neu beziehen lassen... ;)

 

Gruß

Lothar

Frag bei BMW an, die sagen es Dir direkt, damit hast Du auch einen Vergleich was es beim Sattler max kosten darf.

fahr mal zum sattler und dann fragst du ob er die seitenwange neu beziehen kann..wenn ja, lass direkt zwei schichten alcantara draufmachen, dann scheuert sich erst die untere durch..also hälts dann auch!

mfg

Themenstarteram 13. April 2006 um 14:12

Also wenn ich das Teil neu kauf', wird das net billig :eek:

KLICK

 

Gruß

Lothar

am 13. April 2006 um 14:57

Ne andere möglichkeit wären Kunstlederschonbezüge, die induviduell für deine Sitze hergestellt werden. Gibts für den e36 schon ab 300euro. Hab mir auch schon überlegt sowas zuzulegen, da die Seitenwangen von meinen Sportsitzen auch ziemlich abgenutzt sind.

 

Hier die Adresse:

http://www.sklapendra.de/

Themenstarteram 13. April 2006 um 15:00

Danke für die Info, aber ich wollte schon gern bei Alcantara bleiben, das gefällt mir eigentlich :)

Scheint aber generell bei den Sportsitzen eine Schwachstelle zu sein...

 

Gruß

Lothar

am 13. April 2006 um 15:09

das einzigste was du dagegen machen kannst ist dich vorsichtiger in den sitz sitzen und net rüber rutschen... ich hab noch keine löscher aber wen soweit ist lass ich die jetzigen neubeziehen oder kauf mir e46 sitze und lass dan die beziehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alcantara an den Wangen der Sportsitze beschädigt